Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verfolgungsjagdt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Verfolgungsjagdt
By Micha (141.18.212.27) on Mittwoch, den 8. November, 2000 - 10:32:

Ich hab´ mal gehört, wenn die Polizei einen Tatverdächtigen verfolgt, muß sie dies abbrechen sobald dadurch Menschenleben gefährdet sind.
Ich hab aber mal ein Polizeivideo gesehen, da sind die Cops einem hinterher und der hat es dann irgenwie geschnallt. Der ist ab wie ´ne Rakete aber als er dann merkte, dass es keinen Wert hat, ist der am Rasthof raus und mit 130 zwischen den Zapfsäulen durchgebrettert. Die Polizei gleich hinterher. Da hätt nur ein bißchen Sprit liegen müssen, dann wären beide im Shop gestanden. Ist sowas noch rechtens? Was hat das mit Aufrecherhaltung der Verkehrssichertheit zu tun?

By farendil (141.76.2.2) on Mittwoch, den 8. November, 2000 - 10:42:

Richtig, in deutschland ist das so.

wenn du allerdings den schon 347 mal gesendeten rtl-scheiss gesehen hast, der irgendeine billige reproduktion von schlechtem us-filmmaterial ist, dannist das eh witzlos, weil dort andere gesetzt gelten.

aber: es gilt auch die verhältnismäßigkeit!
heißt: jagen die einen profikiller, der vielleicht wieder zuschlagen will, so ist das was anderes als bei nem verkehrssünder.

By Micha (141.18.212.27) on Mittwoch, den 8. November, 2000 - 10:57:

Der Typ war irgendwo in Deutschland unterwegs und ist statt 100 vorgeschriebenen mit 140 - 150 unterwegs gewesen. Ich schätz mal das war so Richtung Ruhrpott, eventuell die A2. Das Video habe ich auf der IAA gesehen.

By farendil (141.76.2.2) on Mittwoch, den 8. November, 2000 - 12:28:

ich find es ja o.k, wenn man diese schleicher von der autobahn holt, aber so extrem muss es nun nicht sein!

die paar sekunden kann ich auch noch warten...
*g*

By Micha (141.18.212.25) on Mittwoch, den 8. November, 2000 - 13:03:

Ne Mindestgeschwindigkeit von 150 auf der Autobahn wär nicht schlecht, oder was?

By Georg B. (217.3.121.14) on Mittwoch, den 22. November, 2000 - 23:05:

Ich bin auch für diese Mindestgeschwindigkeit von mindestens 130 auf der Autobahn!!!!!!
Z.B. heute war ich geschäftlich unterwegs und war in einem Bereich ohne Tempolimit so mit ca. 210 Km/h unterwegs, da zieht so eine nette junge Dame in einem wunderschönen, hellgrünen Renault Twingo von der rechten auf die linke Spur, so ca. 60 m vor mir. Ich bin natürlich voll in die Eisen gestiegen und bin dann mit ca. 100-110 hinter ihr her. Ich kann das ja verstehen, wenn die gute Frau einen Laster überholt, aber wenn die sieht, dass hinter ihr ein Mensch fährt, der schneller fahren will, dann soll sie doch bitte zuerst nach rechts fahren und dann weiterüberholen.

By michael (62.224.94.176) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 12:15:

Naja, mit Mindestgeschwindigkeit hat das nichts zu tun. Bei der Dame könnte höchstens ein Verstoß gegen § 4 Abs. 2 Satz 2 StVO vorliegen, d.h. daß sie nicht mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als die des LKW überholte.

By Alberto (62.158.211.96) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 15:12:

Lieber Michael, diesen § 4 Abs. 2 StVO wird wohl niemand ahnden, denn sonst könnte man sämtliche "Elefantenrennen" damit eleminieren.

Am meisten ärgert mich immer, daß diese Leute zunächst rechts fahren, und - würden sie weiterhin allein bleiben - auch weiterhin bis an den LKW heranfahren.
Komme ich aber von weit hinten - er sieht meine - auch am Tage brennenden - Abblendlichter - schon überkommt ihn das beklemmende Gefühl, er könne auf den LKW auflaufen.
DAS GILT ES ZU VERHINDERN!!!
Nun wird hurtig - viel zu früh - der Blinker gesetzt und auch gleich links rausgezogen.
Ich kann da immer noch locker - mit dem Restschwung sozusagen - rechts vorbeirollen.

Dieses nicht mehr "Durchlassen" des einzigen schnellen, der von hinten kommt.... das kostet uns viel Zeit, weil danach der berühmte langsame Überholvorgang - mit 110 - beginnt - und wir dann auch noch Abstand halten, bzw. aufbauen müssen, sonst fühlt sich dieser Bürger auch noch bedrängt und tritt möglicherweise noch zusätzlich paarmal auf die Bremse. So sieht das aus. Und das ist schlichtweg zum K......

By Georg B. (217.3.126.6) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 18:59:

Gegen solche Bürger (wie Alberto diese Schnarchnasen so schön genannt hat) hilft eigentlich nur Nötigung oder Rechtsüberholen!! Ich könnte manchmal ausflippen wenn solche C-Klasse 180 fahrer mit Hut und allem was dazu gehört vor ein schnelleres Auto ziehen und man ihnen durch Blinker links, Hupe oder Lichthupe anzeigt was sie da machen und sie einem dann noch den stinkefinger oder ähnliches zeigen.

By Coolman (62.158.194.154) on Freitag, den 24. November, 2000 - 08:00:

@Georg B.:

Ich könnte manchmal ausflippen

Verkehrsberuhigung fängt halt im Kopf an.

By F. (195.200.163.250) on Freitag, den 24. November, 2000 - 14:57:

Gegen solche Bürger ... hilft eigentlich nur Nötigung oder Rechtsüberholen!!

Allein an dieser Äußerung kann man sehen, dass Georg B. scheinbar nicht mehr alle Latten am Zaun hat!

By Alberto (62.224.92.154) on Freitag, den 24. November, 2000 - 17:27:

Wenn Georg B jetzt noch die "Nötigung" wegläßt - und einfach nur rechts überholt, dann ist meiner Meinung nach alles o.k.

Wenn wir alle, die wir uns über die Langsamfahrer auf der linken Spur ärgern, einfach gemütlich (nicht zu schnell und zu hastig) rechts vorbeifahren - dabei vielleicht gemütlich rüberlächeln (Meistens schauen dann Fahrer und Beifahrerin stur geradeaus) und dann gemütlich wieder nach links ausscheren, - dann spätestens ziehen sie auch nach rechts wieder rüber.

Denn - links fühlen die sich doch nur sicher, weil sie nicht in den Spiegel schauen müssen - denn... von hinten kann ja nichts mehr kommen!!
Weit gehfehlt..... ich komme da - und zwar ganz ohne Stress, denn ich fahre ja nur da, wo es eben Platz hat.
Und... wenn dieser verunsicherte Opa meint, er könne mittels des Rechtsüberholverbotes die ganze Autobahn für sich freihalten - mit dem Tempo, das er will, dann irrt er sich eben.

Würden jetzt viele diesen Menschen rechtsüberholen, müßte auch er irgendwann mal glauben, daß er vielleicht doch im Unrecht ist.

Wür müssen uns eben - mit Charme und Elegance - das Rechtsfahrgebot zurückerobern.

By m3 (62.224.119.36) on Samstag, den 25. November, 2000 - 00:27:

genau so ist es, ohne Nötigung den Links- und Mittelspurklemmern deren verkehrsbehinderndes Verhalten so klar vorführen, daß irgendwann mal ein Lichtchen aufgeht. Es könnte so schön sein, wenn jeder den rechten Raum optimal füllen würde. Wie bringt man die Masse dort hin????
Vielleicht sollten dort Geldscheine liegen, die beim Drüberfahren aufgesammelt werden können....

By Georg B. (217.3.126.153) on Samstag, den 25. November, 2000 - 18:41:

@coolman:
Ich weiss ja nicht, wie du das siehst, aber ich finde es zum Kotzen, wenn mich irgendsoein Penner zum Langsamfahren nötigt! Wenn du das anders siehst, fahre immer schön brav hinter ihm her-bitteschön!
@F.:
Pass mal auf, ich weiss nicht, wer du bist, aber anscheinend fährst du auch C 180.
In Deutschland gibt es das Rechtsfahrgebot und jeder muss die linke Spur freimachen, wenn er nicht überholt!!! Zudem ist es auch Nötigung auf der linken Spur langsam zu fahren und andere so zum Langsamfahren zu nötigen!
Ich wüsste da schon noch einige Mittel, aber für die kommt man leider ins Gefängniss... !

By alpak (141.2.23.174) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 12:34:

Ich merke schon, GeorgB hat gottseidank nichts mit HarryB gemeinsam... :)

By Coolman (193.159.110.172) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 18:46:

@Georg B.:

aber ich finde es zum Kotzen, wenn mich irgendsoein Penner zum Langsamfahren nötigt!

Dann fahr am nächsten Rastplatz raus uns Kotz. Wer sich über solche Lappalien so leicht aufregt gehört nicht auf die Straße.

By Georg B. (217.3.127.42) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 20:47:

@alpak:
Ich hab bis heute nicht verstanden, warum Harry B. nicht in irgendein Polizeiforum oder das ADAC-Forum schreibt. Da schreiben doch nur solche Moralapostel und Verkehrsbehinderer wie er!!!!!

@coolman:
Pass mal auf, ich finde es ist keine Lappalie, wenn ich davon abgehalten werde, so schnell zu fahren, wie ich will, kann und muss (z.B. aus terminlichen Gründen)! Vor allem ist eine Autobahn dazu da, etwas schneller zu fahren und nicht dazu um im Bundesstrassentempo daherzuzuckeln!!!!!!

By Coolman (62.153.18.212) on Montag, den 27. November, 2000 - 08:00:

@Georg B.:

Eine vernünftige Terminplanung muß die Autobahn so berücksichtigen, wie sie in weniger günstigen Fällen wirklich ist, nicht, wie man sie sich wünscht. Ist dann halt schlechte Planung, wenn die Termine platzen.

By Micha (141.18.54.19) on Montag, den 27. November, 2000 - 10:05:

Das mit der Mindestgeschwindigkeit ist sowieso ´ne Sache für sich. An ´ner 3 spurigen Bergstrecke liegt die auf der 2.Spur bei 50 und auf der 3. bei 90. Die müsste zumindest auf der 3. bei 130 liegen.

By Georg B. (217.3.127.15) on Montag, den 27. November, 2000 - 13:42:

@Coolman:
Die Autobahn muss meine Terminplanung überhaut nicht berücksichtigen. Aber wenn ich einen wichtigen Termin habe und mich hält z.B. (passiert mir täglich) ein anderer Autofahrer durch sein permanentes "Schleichen" davon ab, so schnell zu fahren wie ich kann und darf (heute auf einer Strecke ohne Limit, auf der ohne Probleme >250 Km/h möglich gewesen wären, wurde ich genötigt nicht schneller als 130 zu fahren) ist das einfach absolut scheisse!!!!!

By TALOON (141.30.217.10) on Montag, den 27. November, 2000 - 14:15:

@Coolmann (einfallsreicher name übrigens...)

bedenke mal was anderes: was passiert, wenn unser guter GeorgB wieder freihe fahrt hat(nicht nur er, ich mach das dann genauso!!!)?
genau, er/ich trete dann das gaspedal noch ein wenig mehr durch, da ich ja die zeit wieder aufholen möchte. gut, du wirst jetzt anführen, das sich soetwas erst ab einer bestimmten strecke rechnet, aber machen tu ich es trotzdem. hast du dann erreicht, irgentwo anders einen durch das jetzt höhere tempo verursachten unfall zum beispiel, was du mit deinem verhalten bezweckst?
ich bin häufig auch mit langsamen autos (kleinere trnsporter und lkw`s) auf der autobahn unterwegs und da passe ich meine geschwindigkeit auch anderen an. wenn ich einen sehe, der mit 200 ankommt, bremse ich eben vor dem lkw ein wenig ab,
lass ihn vorbei und überhole dann. kannst oder willst du so etwas nicht verstehen?

mfg Taloon

By Coolman (62.153.17.101) on Montag, den 27. November, 2000 - 14:45:

Verstehen tu ich alles. Und eine Terminplanung, die von leerer Autobahn ausgeht statt von den ganz normal durchschnittlichen Behinderungen ist einfach unrealistisch. Der Fehler liegt dann in der zu engen Terminplanung, nicht bei ein paar wenigen Fahrern, die es immer gibt, die vielleicht auch ihre Gründe haben, nicht sofort in der kleinsten Lücke zu verschwinden, wenn hinten jemand ist, der auch schneller könnte. Ich berücksichtige das und fahre gut damit. Schaffe vielleicht eine Tour weniger in der Woche, plane meine Besuche aber so geschickt, daß ich keineswegs weniger Kunden besuche. Das geht, ganz gelassen. Seit ich so plane, habe ich kaum noch Streß unterwegs.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page