Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Parken in Spielstraße

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Parken in Spielstraße
By faraday (80.135.95.80) on Freitag, den 5. April, 2002 - 00:08:

Moin,

in wie weit darf man auf einer spielstraße parken ? gelten dort evtl. besondere regeln ?

By farendil (217.225.247.101) on Freitag, den 5. April, 2002 - 01:44:

oooch mensch faraday, du als stammposter müssterst das doch wissen!!
wenn du die verkehrsberuhigten zonen meinst:
geparkt werden darf nur auf gesondert gekennzeichneten flächen.

auf der spielstraße gelten die normalen regeln.

By Stanley (195.38.24.8) on Freitag, den 5. April, 2002 - 17:24:

Spielstraße = verkehrsberuhigte Zone = Parken nur auf gekennzeichneten Flächen.
auskünfte erteilen die Studenten in meiner Nachbarschaft, die regelmässig an der Straße stehen und regelmässig verwarnt werden !

By farendil (217.225.247.111) on Freitag, den 5. April, 2002 - 18:55:

@stanley: eine spielstraße ist eben NICHT GLEIH verkehrsberuhigte zone...

nir werden verkehrsberuhigte zonen oft fälschlich als spielstraße betitelt.

By Oberlehrer (193.158.141.118) on Freitag, den 5. April, 2002 - 19:50:

Farendil, du solltest wirklich mal was für
deine Gehirnzellen und für deine Finger tun!

(Im Alter stellt sich leider oftmals Gehirnverkalkung und Versteifung der Gelenke ein).

Schönes Wochenende wünscht

Oberlehrer

By farendil (217.85.231.73) on Freitag, den 5. April, 2002 - 20:14:

@oberlehrer:
Herrmann's Law erfüllt - du hat verloren!
damit ist die diskussion für mich beendet.

ps: es reicht, mir die fehler in einem thread vorzuwerfen.
wenn du anderer meinung bist, mach im OT einen eigenen thread auf!

By quincy (141.30.32.91) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 16:41:

@farendil
"eine spielstraße ist eben NICHT GLEIH verkehrsberuhigte zone..." - könntest du den Unterschied für die interessierten Laien erläutern?

By farendil (217.225.255.185) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 00:56:

@quincy: wollte dir grad die entsprechenden bilder aus dem netz raussuchen und habe dabei eine wunderbaare erklärung gefunden, viel ausführlciher als ich es hingeschrieben hätte:


Hier der Unterschied zwischen Spielstraße und Verkehrsberuhigter Zone

PS: Soltle ich DIR vielleicht noch den unterschied zwischen verkehrsberuhigter zone und autobahn erklären??


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page