Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Parkplatzkennzeichnung???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Parkplatzkennzeichnung???
By sehiss (141.57.24.149) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 18:01:

ich habe hier in Leipzig folgendes problem
vor der hochschule sind drei parkplätze am strasenrand auf denen auf dem asphalt die reste eine rolstules zu erkennen sind es ist aber kein verkehrszeichen vorhanden seit 2 Jahren.
Ist dies nun ein behinderten parkplatz oder nicht.
seit den 2 jahren wurde an den dort parkenden autos nie ein Zettel vom ordnugsamt drangehangen
obwohl sie regelmässig vorbeikammen ,(es wurden nur die verwarnt die 50m weiter rechts und links von der stelle die kreuzung und sperrlinie zuparkten.)
wie verhält man sich auf so eine platz
bei mir war heute dieser schöne ticket vom ordnungs amt dran.
Ist es sinn voll daruaf hinzuweisen das dort keine schilder sind oder sollte ich lieber vergessenb wer gefahren ist und dann nur die bearbeitungsgebür (36dm)€? bezahlen.
Paragrhph 41 stvo bezieht sich meiner meinung nach nur auf vorschriftzeichen, wonach auch markierungen auf der fahrbahn zulässig sind.
§42STVO wo es um richzeichen geht (welche ja nicht vorhanden waren)
steht nichts von der zulässigkeit von fahrbahnmarkieurngen

By quincy (141.30.32.91) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 18:10:

Nach meiner Kenntnis haben Fahrbahnmarkierungen allein (mit Ausnahme von verkehrsberuhigten Zonen) keine bindende Wirkung.

By farendil (217.225.247.101) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 18:57:

@quincy: achtung!!! - bitte ausdrucken und übers bett hängen:
ich gebe dir recht.

By dagegen (217.5.19.24) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 11:36:

Ich habe letztens an der Uni auf einem Behindertenparkplatz für 2 Minuten zu einer Zeit gehalten wo jeder Feierabend macht. Das Schild stellt aber irgendwie kein offizielles Verkehrszeichen dar sondern ein P mit einem aufgemaltem Rollstuhl und einem Nummernschild drunter(also für eine bestimmte Person).
Beim Wegfahren kam der Hausmeister rausgerannt und hat sich mein Kennzeichen gemerkt.
Wenn der mich anzeigt, hat das eine Rechtsgrundlage?

By farendil (217.85.233.94) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 13:13:

@dagegen: völlig anderer fall - so wie d es beschreibst, war es das gelände der uni.
zusolchen fällen wurdemehrfach wa sgeschrieben - sch mal dannach.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page