Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Laser auf Stativ

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Laser auf Stativ
By Blade1 (134.130.210.186) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 14:34:

Bin gestern mit 107 in einer 70 Zone erwischt worden!!

Fakten: Vor mir ein Ford Explorer ich die ganze Zeit hinter ihm hinter mit ein Kollege wie ich auf dem Motorrad unterwegs!!

Ford geht in die Bremse ich schere aus und zieh vorbei( das ausscheren heschah plötzlich ohne langen anlauf)
Der Kollege hinter mir schert auch aus und zieht mit vorbei!!

Dann direkt anhalten Messergebnis 107Km/h bei 194m!!

Der Polizist am Gerät sagt nach dem ich sagte das ich wegen des Bremsmanövers ausgewichen bin das er den Ford mit 74 gemessen hätte!

Frage: Ist die Messung anzuzufechten??
Kann der Polizist so schnell das Messziel wechseln? Sind ja 3 Fahrzeuge im gleichen Bereich!!

Wäre dankbar für brauchbar Infos!!

By farendil (217.235.50.222) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 16:37:

also wenn das andere motorrad aus sicht des beamten (meßgerätes) relativ dicht daneben war (das kann auch dahinter versetzt sein) so dürfte das meßergebnis so nicht verwendet werden, da diengefahr einer fehlmessung bestand.

abere für sowas brauchst du wahrscheinlich eine gerichtsverhnadlung, einen anwalt und wahrscheinlich einen gutachter. - hast du rechtsschutz??

By officer (213.187.79.236) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 19:26:

habe so einen ähnlichen Fall mal gehabt. Eine gruppe Motorradfahrer näherte sich, wobei einer von hinten an den anderen vorbei nach vorn fuhr. Der Betroffene hat vor Gericht ähnlich argumentiert. Da zu den anderen Motorrädern aber ausreichend Platz war, wurde er verurteilt.

By farendil (217.235.50.222) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 20:33:

@officer: wie gesdagt - es kommt auf den platz UND die meßentfernung an. oder anders - um welchen winkelgrad man das meßgerät drehen muß, damit das nächste objekt im fadenkreuz ist.

By officer (213.187.79.219) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 09:31:

halt immer ein Einzelfall

By SP-1 (192.35.17.232) on Montag, den 8. April, 2002 - 20:45:

Ich bin auch mal mit dem Motorrad bei 173m gelasert worden. Mit mir unterwegs waren noch 3 Kumpels. Ich hab vor Gericht gewonnen. Kommt auf den Pistolentyp (Leserstrahlaufweitung)an.

By SP-1 (195.93.64.182) on Montag, den 8. April, 2002 - 23:43:

Leserstrahaufweitung - verflixt - natürlich Laserstra...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page