Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

TV-Tip: Heute Abend 20:45h mdr (Teil1/4)

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: TV-Tip: Heute Abend 20:45h mdr (Teil1/4)
By NetGhost (80.132.221.221) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 09:47:

Die Saison hat wieder begonnen. Der erste TV-Tip von mir dieses Jahr, der nicht bei laufender Sendung gepostet wurde!

20.45 - 21.15 Uhr MDR

Raser, Rambos, Radarfallen
1. Die Autobahn - Chaoten
Ein Film von Lutz Wetzel
Der Deutsche schwärmt fürs Auto. Oft
ist aber gerade mit seinem liebsten
Gegenstand Ärger verbunden: Zu schnell
gefahren, ein Gläschen zu viel getrun-
ken, einen Crash verursacht... Oder das
Auto ist weg...

44 Millionen Autos und der ganz normale
Wahnsinn auf Deutschlands Straßen. Die
neue vierteilige Reportagereihe im MDR
ist mit "Abräumern" unterwegs, verfolgt
die Spur geklauter Autos bis nach Russ-
land und ist dabei, wenn zwei Verkehrs-
sünder zum "Idiotentest" müssen.

By Rennfahrer (217.85.212.4) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 18:21:

Och, schade, nur ne halbe Stunde....aber mal schaun, was sich das MDR fuer "ARchivaufnahmen" besorgt hat ... hehe !

By NetGhost (80.132.213.249) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 18:38:

Ja, aber wenn du alle 4 Folgen aufzeichnest kannst du dir 2 Stunden höchst riskante und haarsträubende Wildwest-Manöver unserer Videowagen-Besatzungen anschauen!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 18:49:

NetGhost
Wer kam zuerst? Revolverheld/ala Verbrecher,oder der Sheriff?

By Rennfahrer (217.85.212.4) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 19:11:

Das ist ja bloed, wie waers damit, was kamm zuerst, das Auto, oder die Radarfalle ?!

By NetGhost (80.132.213.249) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 20:53:

Ja, das Auto gab es schon sehr lange vor der ersten Idee diesen zu überwachen...

By Aljaarif (213.6.168.29) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 23:14:

Und diese Sendung gab es schon mal

By Braver Bürger (145.254.60.117) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 00:04:

Kann ich nicht empfangen....aber RTL´s
"Dümmste
Autofahrer"- Bildniveau ist doch nicht mehr zu
übertreffen, oder gibt es da noch ein weiteres
I-Tüpfelchen?
Braver Bürger

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 00:56:

Dann frage dich mal, wesshalb man eine radarfalle erfunden hatte,und auch einsetzt,moeglicherweise kommst Du selbst drauf!

By farendil (217.235.50.222) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 01:03:

@bb: aus dem gleichen grund, warum sich mancher einen gelddrucker in den keller stellt (oder früher einen dukaternesel in den stall)???

By Braver Bürger (145.254.55.72) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 01:52:

Ist @ Billy Bob meinetwegen so
aufgebracht?...
diesmal kann ich den Zusammenhang nicht
erkennen...hab zuviel Radarfalle.de gelesen!
Bitte Verzeihung!
Dein Braver Bürger

By Braver Bürger (145.254.55.72) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 01:53:

ach nee, radarforum.de

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 03:25:

@Braver Bürger!
Du kannst beruhigt sein,erstens bin ich nicht aufgebracht,und Du wuerdest sowieso nicht schuldig sein,da ich in Canada diese sendung nicht empfangen kann. Revolverheld/ala Verbrecher,oder der Sheriff?
wesshalb man eine radarfalle erfunden hatte,und auch einsetzt,moeglicherweise kommst Du selbst drauf!
Werde es mal so kurz wie moeglich versuchen es zu erklaeren!!Wenn keine Gesetzesuebertreter!![Wilder Westen} keinen Sheriff!! [Zu schnelles Fahren in speedzonen] Radarfallen waeren auch nicht noetig,oder teusche ich mich damit?Was kommt zuerst das Ei,oder das Huhn?Kommt an von welcher seite es man sieht!

By kitt (80.129.32.105) on Freitag, den 5. April, 2002 - 19:19:

Das ist ein Uralter Beitrag, gehört eigentlich zu RTL II, daran sieht man aber wie weit auch MDR gesunken ist......

By kitt (80.129.32.105) on Freitag, den 5. April, 2002 - 19:21:

@ Billy Bob: Wir rasen halt gerne, freie Fahrt für FREIE Bürger :) :)

By Aljaarif (195.93.72.8) on Freitag, den 5. April, 2002 - 20:09:

Der Discobesitzer in dem M3 (denke es muß ein M3 gewesen sein bei dem Tempo) war aber nicht schlecht... (Finde sein Verhalten alles andere als positiv!!!) aber ich denke der Staatsanwalt wird sich seiner sicher annehmen. Nur der Harakiri-Fahrer aus Holland auf seinem Zweirad wird wohl erst über seinen Fahrstil nachdenken wenn er mal Bekanntschaft mit ner Leitplanke o.ä. gemacht hat, vorrausgesetzt danach ist er noch in der Lage zu denken

By farendil (217.85.231.73) on Freitag, den 5. April, 2002 - 20:25:

@aljaarif: nicht alles glauben, was die dummen moderatoren erzählen!
die 250 standen bei dem bmw vielleicht auf dem tacho, aber niemals reell!
das war ein alter 325er aus der ersten serie - nur die hatten den (kleinen) doppelauspuff und KEINE lackierten stoßstangen.
192ps - aber kein durchzug.

daß der fahrer mit seinem fahrstil etwas danneben lag, ist unbestritten, aber daß der videowagen (nicht erst der letzte) abschtlich auf de rlinken spur blockt - rechts war frei - um den fahrer zu einer entsprechenden reaktion zu bringen, ist mehr als danneben!


und zum motorradfahrer:
hast du gesehen, in welche kleine lücke zwischen linker und mittleren spur der videowagen am anfang reingestochen ist, um sich dranzuhängen??
und wie er nur noch auf den standstreifen ausweichen konnte, als ein linksfahrender pkw merkte, daß da hinten "was los ist" und nach rechts wechselte. und auf dem standstreifen dann gleich noch an zwei weiteren pkw vorbei, obwohl links frei???
also normal was das nicht mehr!!!!

By sehiss (145.254.171.90) on Freitag, den 5. April, 2002 - 23:04:

bei diesem beitrag war das fahrverhalten der viedeo besatzungen aber teilweise sicher auch schon im straftatbereich.
der bmw wurde mindestens zum dicht auffahren genötigt.
und die angab das sie sobald es gefährlich wird aufhören. müsste dem entsprechend übersetzt interpretiert bedeuten. das nur fahrzeuge verfolgt werden die "harmlose OWI " begehen und keine gefahr darstellen vorallem bei bestimmeten fahrmanövern wo ich mich glaube in nem aktuellen 3 er bmw sichere fühle würde als in nem alten omega oder E30.( die ja auch verwendet wurden)

gegen etwas zu schnell fahren hab ich ja eignetlich nichts.
und die dei wirklich schnellen wier der 3er
da war dei autobahn absolut leer. ich hab auf dem video jedenfalls keinen gesehen.
das mit dem dicht auffafhre find ich zwar nicht so toll
aber dazu gehören immer 2 wenn ich sehe das der hinter mir schneller ist kann ich doch platz machen.
mit etwas mehr toleranz würde vieles besser laufen.

und das beispiel mit dem stauende war ja wohl lächerlich auf ner unbeschränketen autobahn kannes auch passieren das jemand in ein stauende fährt.

und der politist erst: fährt zwar privat gern schnell wäre aber für generelles tempolimitz um besser kontrollieren zu können das sagt ja wohl alles es geht nur um geld und macht von menschen die sonst niemanden was sagen können.

das mit dem holländer war wirklich nicht mehr lustig (der mit dem volvo)

By Aljaarif (195.93.72.8) on Freitag, den 5. April, 2002 - 23:22:

Nee, das waren Schweden.
Aber das war total daneben, da kann nämlich wirklich jede Menge passieren. Will nicht wissen wie so was ausgeht, wenn eine Familie auf dem Standstreifen liegenbleibt und solche benutzen den Standstreifen als Fahrbahn... *angstkriegbeidervorstellung*

By traffic (213.6.224.63) on Samstag, den 6. April, 2002 - 00:09:

Heute sind auf der autobahnähnlichen B9 bei Ludwigshafen auch einige Idioten wegen eines kurzen, unbedeutenden Staus auf dem Standstreifen rückwärts zur letzten Ausfahrt zurückkutschiert; ein Wunder, daß dabei nichts passiert ist, zumal fast der gesamte ankommende Verkehr der zwei Fahrstreifen in diese Ausfahrt hineindrängte.

By kitt (80.129.35.220) on Samstag, den 6. April, 2002 - 11:48:

@farendil: Hallo, stimmt genau was du schreibst, bzw. sehe ich auch so. War glaube ich ein 328´er, der läuft ja knapp 250 km/h. Und da sieht man mal wieder wie frustriert die Polizei mittlerweile in Deutschland ist, provozieren neben bereits begangenen Verstößen eines (nicht braven) Bürgers noch weitere !! Liebe Polizei, ihr seit doch privat auch nicht so, oder ??

By farendil (217.225.248.249) on Samstag, den 6. April, 2002 - 13:41:

@kitt: 328er gab es erst später - die hatten keinen ganz runden auspuffrohre und immer lackierte stosstangen...
war ein 325er - noch ohne vanos und daher besonders schwach im durchzug und von unten heraus...

By kitt (80.129.39.193) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 11:16:

@farendil: Ah ja. Mit BMW hab ich mich noch nicht eingehend beschäftigt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page