Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hilfe! 4 Jahre Probezeit und 35 zuviel auf der Autobahn

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Hilfe! 4 Jahre Probezeit und 35 zuviel auf der Autobahn
By lars (217.82.29.108) on Montag, den 1. April, 2002 - 13:30:

Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe im Forum schon ziemlich rumgesucht aber werde daraus nicht schlau.
Also mein Problem, habe vor 3 Jahren meinen Führerschein gemacht, wurde dann nach 1,5 Jahren rausgeholt weil ich über rot gefahren bin, also musst ich sone Nchschulung machen hab 3 Punkte kassiert und die Probezeit wurde verlängert, ist also schon 1,5 Jahre her. Nun bin ich auf der Autobahn wo 80 erlaubt war mit 115 oder 120 geblitzt worden. Laut dem rechner müsst ich jetzt 75 Euro bezahlen und bekomme nochmal 3 Punkte, wär ja alles nicht so schlimm, aber wie ist dass denn mit der Probezeit? Muss ich jetzt nochmal irgendwohin oder nehnem die mir den Lappen ab?

Bitte helft mir
Vielen dank

lars

By Heiko (62.226.247.38) on Montag, den 1. April, 2002 - 18:16:

ne, nur beim dritten verstoß

By lars (80.132.205.136) on Montag, den 1. April, 2002 - 21:12:

also nur Kohle weg und 3 punkte mehr??
is ja super
vielen dank

By Heiko (193.159.125.165) on Dienstag, den 2. April, 2002 - 01:49:

jup

du kannst sogar dich soagar noch innerhalb der 2 monatefrist, die du nach deinem zweitem vergehen bekommen hast, um an sonnem blödem seminar freiwillig mitzumachen, so oft blitzen lassen wie du willst, ohne dabei den füherschein zu verlieren! also ohne diese sperrfrist von 3 monaten zu bekommen, und den danach neu machen zu müssen usw...

is eigentlich ganz goil
bin auch grad in der frist....

gruss heiko

aber nach der frist bloß vorsichtig fahren, sonst ist die scheisse am dampfen....

By michael (80.138.179.226) on Dienstag, den 2. April, 2002 - 17:00:

so oft blitzen lassen wie du willst, ohne dabei den füherschein zu verlieren

oh, da würd ich aber an deiner Stelle mal einen Blick in den Bußgeldkatalog werfen - mit z.B. mehr als 30 km/h zuviel innerorts, mehr als 40 km/h zuviel außerorts oder innerhalb eines Jahres mehrmals mit mehr als 25 km/h unterwegs ist ein Regelfahrverbot (1-3 Monate Dauer) indiziert. Klar, Fahrverbot ist was anderes als Führerscheinentzug, aber manchmal soll's helfen, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen.

is eigentlich ganz goil

MPU fällig? *SCNR*

By Heiko (62.226.247.179) on Dienstag, den 2. April, 2002 - 17:06:

ach komm

geil is das natürlich nicht

aber in bezug auf Führerscheinentzug ist es geil, dass man noch diese 2 monate frsit hat.

oder nicht??

By michael (80.138.159.70) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 14:17:

Naja... *seufz* ...eigentlich sollten die 2 Jahre Probezeit ausreichen, um sich an ein umsichtiges Verhalten im Straßenverkehr zu gewöhnen. Einer 2monatigen "Extra-Gnadenfrist" bedarf es meiner Meinung nach nicht - wenn Bußgelder und Punkte den Verkehrssünder nicht abschrecken können, endlich mal "normal" [*] zu fahren, was denn dann außer Fahrverbot/Führerscheinentzug?!

[*] Unter "normal" fahren verstehe ich persönlich, sich so im Straßenverkehr zu bewegen, daß man zumindest keine bußgeld- und punktebewehrten Verkehrsverstöße begeht. Dann passiert nämlich auch in der Probezeit nix!

By lars (217.226.36.45) on Samstag, den 6. April, 2002 - 17:17:

Find ich ja total ätzend,

erstmal danke für euere Anworten, aber kann es sein, dass sowas mal passieren kann??
@michael: wohl noch nie geblitzt worden???
Is ja total beschissen, da hat man in 4 Jahren 2x was mit der Polizei zu tun und dann heißts direkt man kann nicht fahren, is irgendwie ohne sinn

By KJK (194.138.37.34) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 09:13:

@lars:
Wir sind wohl (fast) alle schon mal geblitzt worden, aber die meisten versuchen halt, ihre Übertretungen so gering zu halten, daß der FS trotzdem nicht gefährdet ist bzw. übertreten nur nach genauer Inaugenscheinnahme des Umfeldes oder treffen vorbeugende Abwehrmaßnahmen. Dann ist die Gefahr, trotzdem bei einer versehentlichen deftigen Überschreitung erwischt zu werden, relativ gering.
Daß man sich selbst überschätzt, erkennt man am besten daran, daß man öfter erwischt wird!

Fyi: michael ist einer der Gründer und Administratoren des Forums und der Radarfalle-HP...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page