Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

A8 München - Stuttgart --- Mit Radarfallen vermint

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: A8 München - Stuttgart --- Mit Radarfallen vermint
By MillenniumTT (217.224.160.195) on Sonntag, den 31. März, 2002 - 08:50:

Hallöchen !


Ich bin vorgestern / gestern das erste Mal die Strecke A8 München - Stuttgart - Karlsruhe
gefahren...

Was da in B-W abgeht, ist ja nun wirklich krass...
Auf einer Länge von 30 km stehen da 4 festinstallierte Starenkästen mit Zusatzblitz jeweils rechts und links für beide Spuren.

Ja - wird mancher sagen - die sind ja auch mit einem Warnschild angekündigt.
Stimmt. Aber auf einer leeren Autobahn Tempo 100 über die elektronischen Schilderbrücken vorzuschreiben, stinkt !

Das Schärfste war dann irgendwo bei / hinter Merklingen:
Dort geht es Rchtg. Stuttgart den Berg runter (....-hang).
Und dort wird von 100 auf 60 getrichtert,
kurz nach dem 60er Schild kommt dann die scharfe Starenkastenfalle rechts / links.
Und wer die Strecke kennt: Dort fährt niemand 60 !

Btw: Was mir noch aufgefallen ist:

Die B10 in Karlsruhe ist auch regelrecht mit Starenkästen vermint.
Ich habe bei der Durchfahrt (A5 - B10 - A 65)
6 Starenkästen gezählt.
Und das bei erlaubten 80 auf einer zweispurigen Bundesstraße - ein Blitz kommt hier doppelt schlimm, da es dank Ortseingangsschild Karlsruhe dann ein Innerortsverstoß wäre.

So, Frust von der Seele geschrieben...

PS: Nein, es hat nicht geblitzt, bei der "60" oben mußte ich aber voll in die Eisen...

PPS: Erstaunlich, dass diese "Extrem-Überwachung" nur in B-W stattfindet, in RLP und Bayern gibts das soooo extrem nicht.


LG


MillenniumTT

By indy (195.226.96.178) on Sonntag, den 31. März, 2002 - 11:02:

Also dass auf der Südtangente in KA Ortseingangsschilder wären, ist mir neu. Meiner Meinung nach isses ausserorts. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber vor zwei Jahren standen da noch einige Starenkasten mehr!

Zur A8: ich kenne nur drei pro Richtung. Die auf freier Fahrbahn, also zw. Ulm-West und Merklingen, die regen mich auch auf (vor allem weil alle Leute in die Eisen steigen, obwohl unbeschränkt ist!!!), aber der am Drackensteiner Hang ist gar nicht sooo falsch plaziert.

Frohe Ostern!

By Matthias (217.83.179.176) on Sonntag, den 31. März, 2002 - 19:02:

Indy hat recht, sind 3 Stellen je Richtung.
Auch ich bin der Ansicht, daß Richtung Stuttgart der letzte vor der Gefällstrecke durchaus seine Berechtigung hat.
Im Zweifelsfalle lieber mit nem Blitzer leben, als daß mir jemand aufs Dach fällt, der meint die Strecke zu schnell nehmen zu müssen.

By carter (80.131.141.147) on Sonntag, den 31. März, 2002 - 19:25:

@mill

also ich muss sagen, ich finde die starrenkaesten in b-w noch recht human im gegensatz zu bayern mit ihren mobilen auf der a8 denn diese sind viel gefaehrlicher. aber da du dieses forum kennst wieso hast du nicht voher nachgekuckt? ich meine die starrenkaesten kennt jeder ist ja genauso beruehmt wie der starren nach kassel in der 100 zone.oder baustellenblitzer a3 nach köln und a45 nach gambacher kr.

By holgi (193.159.36.117) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 23:17:

Hallo,

die Starenkästen auf der A8 sind afaik recht selten scharf, auf jedenfall sehen die sehr beschädigt und uralt aus. Eine größere Gefahr ist denen ihr beschissenes neues Abstandsmeßsystem das angeblich ohne Blitz arbeitet und mit dem die angeblich auch Geschwindigkeitssünder überführen können. Man wird also gemessen und bekommt es nicht mit. Aber dank radarfalle.de kennt man es ja :-)

Die A8 ist die reinste Abzock-Autobahn. Ich bin vor ein paar Tagen von der A8 ( aus Karlsruhe ) am Dreieck Leonberg auf die A81 gewechselt und was hat unter der Leitplanke so schön gefunkelt ? Eine Lichtschranke...
Na ja, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ( mit Vollbremsung ... ), aber trotzdem eine unverschämtheit nachts um 3 Uhr an der Stelle zu blitzen...

Also absolute Vorsicht auf der A8 !

MFG,
Holger

By Aljaarif (195.93.72.8) on Montag, den 8. April, 2002 - 05:03:

Holgi an welchem Wochentag war das denn nachts um 3 Uhr?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page