Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ca 45km/h zu schnell ausserorts, brauche dringend Hilfe !

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Ca 45km/h zu schnell ausserorts, brauche dringend Hilfe !
By CEMO (212.185.252.140) on Mittwoch, den 27. März, 2002 - 16:15:

Hi Leute,

ich wurde vor ein paar tagen mit 145 geblitzt wo nur 100 erlaubt waren. Zu den Fakten:

- habe noch einen monat das meine 2J Probezeit endet
- bauche das auto um ins geschäft zu fahren, jeden tag 35km :-(
-als es geblitzt hatte, war ca eine wagenlänge vor mir auf der rechten spur ein anderer PKW, aber ich war defnitiv der schnellere

was würdet ihr alles machen? was für möglichkeiten habe ich ??

By Chris (144.41.3.26) on Mittwoch, den 27. März, 2002 - 19:56:

hm, ja.
erst mal abwarten, was passiert. du kennst weder die genaue übertretung, noch weißt du, ob dein vorderman nicht auf dem photo mit drauf ist. desweiteren wissen WIR nicht, ob du halter bist, wenn nicht, ob du die gleiche adresse wie der halter hast usw. usw.

warte erst mal ab, bis der bescheid kommt, dann macht es erst sinn, sich darüber den kopf zu zerbrechen.

Chris

By Siemm (217.226.3.99) on Mittwoch, den 27. März, 2002 - 20:53:

erstmal warten was da kommt und ob da was kommt
bei + 45 KMh ist es übrigens egal ob Du in der Probezeit bist oder nicht FS ist weg

By Tobi (80.128.116.168) on Mittwoch, den 27. März, 2002 - 21:22:

ja, aber wenn man in der probezeit ist, kommt noch ne teure nachschulung dazu.

By Siemm (195.233.129.13) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 09:09:

Die kann man glaube ich verschmerzen. Aber das der FS weg ist trifft denke ich mal am meisten

By ichbin2 (217.81.186.169) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 09:27:

Der FS ist doch garnicht weg.Er bekommt doch 3 KM abgezogen,dann hat er nur noch 42 KM zuviel.Dann ist das zwar noch sehr teuer aber er behält seinen Lappen.
Aber wie die Anderen schon sagten:erstmal abwarten und Tee trinken.

Vielleicht hat der Blitz Deinem rechten Vordemann gegolten.Wenn es nur einmal geblitz hat ist das sogar sehr wahrscheinlich.
Es werden zwar heute auch schon zwei Schleifen verwendet aber dann auch zwei Blitzer.

By Thomas (212.255.74.67) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 09:57:

@ichbin2:
Schade - 42 km/h außerorts zuviel bedeutet 100 €, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.
Aber über 100 km/h werden, muß, soweit ich weiß, ein größerer Toleranzwert abgezogen werden.
Also erst mal abwarten, was der Bußgeldbescheid sagt...

By farendil (217.85.236.30) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 11:20:

@thomas: richtig! die mindestoleranzwerte (je nach meßgerät oder auch bei aufstell und bedienungsfehlern kann es mehr sein) sind:
bis 100 = 3 km/h
ab 100 = 3% (es wird auf den nächsten ganzzahligen wert aufgerundet)

By ichbin2 (80.128.236.75) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 21:13:

Bei den Toleranzwerten war ich mir nicht sicher.
Jetzt habe ich auch wieder was dazu gelernt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page