Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Freie Werkstätten?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Freie Werkstätten?
By N.N. (195.37.128.1) on Mittwoch, den 27. März, 2002 - 08:57:

Mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen ihr mit Reparatur- und Wartungsarbeiten in Freien Werkstätten gemacht habt, wenn man diese mit der Arbeit in den Vertragswerkstätten der Händler vergleicht, sowohl hinsichtlich Qualität der Arbeit als auch Preisniveau.

Es scheint da im wesentlichen zwei Gruppen zu geben, nämlich (1) überregionale Werkstattketten, die auf bestimmte Arbeiten (z.B. Reifen, Auspuff usw.) spezialisiert sind und (2) freie Meisterwerkstätten, oft auf dem platten Lande, die lose in irgendeinem Einkaufsverband (z.B. Carparts) zusammengeschlossen sind.

Mit Sachen, die wirklich spezielle Kenntnisse des jeweiligen Autotyps verlangen (etwa Einstellarbeiten an der Motorelektronik), wird man wohl besser in der Vertragswerkstatt aufgehoben sein. Aber wie steht es mit den üblichen Routinereparaturen an Bremsen, Auspuff, etc.? Sind eigentlich die von freien Werkstätten über ihren Einkaufsverband beschafften Ersatzteile von gleicher Qualität wie die in den Vertragswerkstätten verbauten?

By KJK (194.138.37.34) on Mittwoch, den 27. März, 2002 - 09:31:

So'n Thema gab's schon mal:

http://www.radarforum.de/messages/131/2330.html?1006433952

By N.N. (195.37.128.1) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 09:24:

Danke. Ich hatte es irgendwie im Hinterkopf, daß es vorher schon mal dieses Thema gegeben hatte, konnte aber den Thread nicht mehr finden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page