Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt worden???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt worden???
By rödi (212.86.188.162) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 16:22:

Ich bin vor einer Woche geblitzt worden (Lichtschranke + Meßfahrzeug). Außerorts kurz vor Ortseingang, 50km/h sind erlaubt. Ich hatte fast genau 50 auf dem Tacho, vielleicht war die Tachonadel ein paar Millimeter über 50 und da hats geblitzt. Ich hab mich schon gewundert, denn das müßte doch noch in Toleranz gewesen sein.
Erst später fiel mir auf, dass diese Strecke zeitlich für den Durchfahrtsverkehr gesperrt ist und ich wohl gerade zu der Zeit, an der gesperrt war durchgefahren bin. Ich bin noch in der Probezeit. Was kann jetzt passieren?

By Goose (217.225.233.223) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 16:28:

Da du da ja nicht hättest herfahren dürfen, ist von einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 0 km /h auszugehen, somit warst du 50 zu schnell, das wird teuer.

Nein, im ernst, entweder war dort eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung, deren Schild Du übersehen hast, oder Du zahlst 10 € wegen dem "Verbot der Durchfahrt". In jedem Fall dürfte das nicht so schlimm werden.

Gruß
Goose

By rödi (212.86.188.162) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 16:50:

Ich fahr jeden Tag mit dem Bus dran vorbei, ist eindeutig 50kmh Geschw.begrenzung. Ca. 150m nach Ortseingang ist 30er Zone.
Der weißen VW Bus und die Lichtschranke standen aber ca 100m VOR Ortseingang. Hab ich schon vorher gesehn und von 60 auf ca. 50 abgebremst. Ich hatte also bestimmt nicht mehr als 53kmh oder so.
Und nach Bußgeldkatalog gibt nichtbeachten von Vorschriftszeichen (Verbot Durchfahrt) 40€ und 1 Punkt. Oder irr ich mich da?

By Goose (217.225.233.223) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 17:53:

Ich habe jetzt den Tatbestandskatalog nicht zur Hand, jedoch war das Mißachten von Zeichen 250 (Verbot der Durchfahrt) früher mit 20 .-- DM belegt.

Gruß
Goose


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page