Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anhörung??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Anhörung??
By Tom (62.155.188.16) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 07:11:

Hallo!

Ich bin am 1.1. diesen Jahres mit Abzug 27 km/h auf der Autobahn zu schnell gewesen (100 erlaubt). Ich hab dann ein Schreiben gekriegt, in dem ich mich entweder melden sollte (a) ich war's, b) ich war's nicht), oder, wenn ich mich nicht melde, wird automatisch angenommen ich war's. Soweit sogut; gemeldet hab ich mich nicht. Am Sonntag stand dann plötzlich die Polizei vor der Tür. Ich war aber nicht da und meinen Eltern (bin aus der Probezeit raus) wollten sie nichts sagen; darf jetzt morgen hin und mir anhören, was die wollen.

Ich hab jetzt natürlich schon hin und her überlegt worum's geht, aber ich hab echt keine Ahnung. Vor ungefähr einem halben Jahr wurde mein Dad innerhalb einer geschlossenen Ortschaft geblitzt. Wir haben damals einfach bezahlt (ich weiß nicht mehr wie schnell es war, und ob es Punkte gegeben hat), haben also quasi "zugegeben", das ich gefahren bin. Kann es sein, dass die mich deshalb anhören wollen? Die waren wohl auch ziemlich barsch und haben gleich in diesem "bestimmten Ton" gefragt, wo ich arbeiten würde, etc.

Vielleicht kann mir einfach jemand sagen, ob man bei 2 derartigen Vergehen von der Polizei besucht wird, oder ob es doch etwas anderes sein muss.

Danke und Gruß,
Tom

By farendil (217.235.40.188) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 11:19:

@tom: es kann schon sein, daß die deswegen zu dir kommen.

ist auch egal, einfach nciht hingehen und nicht reagieren - am besten gar nicht mehr die tür aufmachen,
schlimmer kann es nicht werden...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page