Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Im Mietwagen (Hertz) bei BAB Osnabrück geblitzt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Im Mietwagen (Hertz) bei BAB Osnabrück geblitzt
By Marcel (192.109.83.76) on Montag, den 25. März, 2002 - 20:41:

Hallo Forum,

letzte Woche war ich nach Holland unterwegs und bin bei Osnabrück Richtung Süden auf der Autobahn geblitzt worden. Das waren wohl so ausklappbare Schilder mit "100 km/h". Auf der Rückfahrt habe ich sie dort jedenfalls auf der ganzen Strecke nicht mehr gesehen. Ich bin extra langsamer gefahren, um das zu checken. ;-)

Ebenfalls kann ich mich nicht mehr an andere Schilder erinnern, d.h. es ging von unbegrenzt gleich auf 100 runter. Meiner Meinung nach stand der Radar-Kombi auch ein paar (?) Meter weiter. Also "relativ" nahe am Tempo-Schild.

Mal ein paar Fakten:
- das war am 18.03.2002, ca. um 09:00 Uhr herum

- BAB A1 oder A30 bei Osnabrück, AB-Kreuz Lotte
(genauer weiß ich es leider nicht mehr :-(
Ich habe dauernd überlegt, wie schnell ich war
und was mir wohl blühen könnte.)

- Mietwagen von Hertz (Fiat Stilo)

- erlaubt 100, geblitzt irgendwas mit 140-145
(bei dem Schreck ist aber auch das nicht so
sicher. ;-(

Meine Fragen:
Wie ist das mit einem Mietwagen? Die Antworten im anderen Thread sind leider nicht so passend. ;-)
Mit welchen Massnahmen muss ich rechnen (Fahrer- und Adressüberprüfung u. a.)?

Wie sieht das mit Tachovorlauf / Messgenauigkeit aus? Was kann man da noch abziehen? 4 % für Tacho und 3 % für's Radargerät?

Wie sehen meinen Chancen aus, mich um ein Fahrverbot zu drücken?

Ist das eigentlich zulässig von unbegrenzt gleich runter auf 100?

PS:
Noch jemand, der vielleicht "mit mir" in die Falle gegangen ist? ;-)

Sorry, wenn's ein bißchen viel auf einmal ist, aber die nächsten Tage werde ich wohl immer unruhiger werden. ;-(

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ciao

Marcel

By farendil (217.235.40.188) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 13:24:

1: es ist nicht zulässig, gleich auf 100 runterzugehen.

2: die mietwagenfirma gibt den namen des mieters sofort und ohne nachfragen weiter.

3:wenn nur etwas über 140 auf dem tacho standen, so wirst du reel nach toleranzabzug unter +41 bleiben, somit kein fahrverbot.

By Marcel (192.109.83.76) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 13:33:

Hi,

etwas habe ich noch vergessen zu erwähnen.

Der Radar-Wagen stand rechts auf 'nem Grünstreifen. Da war wohl eine Aus- oder Auffahrt oder ein Parkplatz o. ä.
Ich bin auf der linken Spur gefahren.

Kann er jetzt beide Fahrspuren abdecken?

Danke

Marcel

By Marcel (192.109.83.76) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 13:35:

Hi farendil,

bleibt jetzt natürlich die Frage, wie ich das "gleich auf 100 runter" beweisen kann. Mitfahrer / Zeugen hatte ich natürlich keine. ;-)

Wie stehen denn die Erfolgschancen, das im Einspruch zu erwähnen?

Danke

Marcel

By farendil (217.235.40.188) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 14:07:

@marcel: ja, es ist technisch möglich, mehrere spuren abzudecken.

zur beweispflicht muß die behörde auf anfrage den schilderaufbau dokumentieren.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page