Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Videowagen-ist Messergebnis bei unterschriebenem Schuldbekenntnis verbindlich?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Videowagen-ist Messergebnis bei unterschriebenem Schuldbekenntnis verbindlich?
By Daniel (193.159.119.14) on Montag, den 25. März, 2002 - 20:11:

Hallo Leute,
tja, mich hat es erwischt!
Wurde bei schönem Wetter auf der BAB "gefilmt" und danach auch gleich rausgewunken und mit der Missetat konfrontiert! Da leugnen zwecklos war und ich mir meines Vergehens bewußt, habe ich auch gleich die "Schuldanerkennung" unterschrieben! Messung ergab 151 KM/H abzüglich Toleranz bei erlaubten Hundert! 4 Wochen zu Fuß gehen + 100 Euro + 3 Punkte, ist soweit klar!
Meine Frage ist, ist das jetzt verbindlich, da ich zwischendrin dummerweise auch noch etwas schneller war, will heißen ziehen die sich nach Feierabend vielleicht dann nochmal denn Film rein und überlegen, ob man nicht vielleicht noch was "nachlegen" könnte?! Bin bis dato ohne Punkte und der eine Monat würde mir vollkommen reichen zum bereuen, vielleicht kennt sich da jemand aus.
Danke,Daniel.

By marcus01 (141.28.224.2) on Montag, den 25. März, 2002 - 23:43:

@Daniel

Die im Video angezeigte Geschwindigkeit und das Dir per BG-Bescheid übermittelte Ergebnis liegen meist weit auseinander, vor allem, wenn der Abstand zwischen Messfahrzeug und gemessenem Fahrzeug während der Messung stark geschwankt hat. Bei mir war es so, dass im Video zeitweise ein Spitzenwert von 174 km/h zu sehen war (bei erlaubten Tempo 100), vorgeworfen wurden mir dann im Bescheid 152 km/h, welche zwischenzeitlich durch einen unabhängigen Sachverständigen nochmals auf 146 km/h herunterkorrigiert werden konnten.

Also erstmal den BG-Bescheid abwarten, 20 % weniger nach Berechnung des Durchschnitts sind nicht selten.

Marcus

By Katz (145.254.32.96) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 09:04:

Kann Marcus nur recht geben, bei mir wurde im Video ein Spitzenwert von 170 (recht lange) angezeigt, rausgekommen sind 155 (bei erlaubten 120).

Wechselnder Abstand und Spurwechsel können das Ergebnis ganz schön verfälschen.

Viel Glück

Katz

By Daniel (217.0.52.86) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 18:14:

Danke für die Hoffnung, wobei ich nicht glaube ,das noch etwas nach unten korrigiert wird! Wie gesagt, mit dem einen Monat habe ich mich bereits abgefunden, aber 2 z.B. wären da schon etwas härter.
Bin, wie ich das so gesehen habe eigentlich die ganze Zeit auch so in diesem Grenzbereich zwischen 140-150 gewesen, habe dann aber auf einem kurzen Bergabstück noch mal kurz beschleunigt(so ca.180, tja, es war halt echt nix Los), dann ging das ganze in ne 120er Zone über. Nach dem rauswinken haben Sie diesen Zettel ausgefüllt, wo wohl dann letztendlich was um 143 KM/H niedergeschrieben wurde(inkl. Toleranz), und den ich dann halt anerkannt habe(Bleiben einem nicht so viele Ausreden in der Situation)! Also, ich hoffe es bleibt bei dem Monat, mich trifft es zum Glück nicht so hart, da die Freundin zur Arbeit chauffiert. Auf jeden Fall hat das Ganze, wie auch immer es ausgeht, Wirkung gezeigt, da möchte man ja schon den Tag verdammen an dem man auf die blöde Idee gekommen ist sich ein 170PS Auto zu kaufen...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page