Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Maengelbericht wegen 5 Monate alter HU-Plakette

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Maengelbericht wegen 5 Monate alter HU-Plakette
By Rennfahrer (80.132.10.253) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 21:17:

Insbesondere eine Frage an die Polizisten hier.
Auf meinem Caddy ist noch ne alte HU-Plakette dran, bis 10/01. Ich hab den Maengelbericht gesehen, bin zur Polizei hab ihm den Fahrzeugschein gezeigt, da ist ein Stempel drin, naechste HU 10/03. Dann hab ich ihm noch den Wisch vom Pruefer gezeigt und den AU-Beleg. Da meinte er, er habe keine Veranlassung etwas zu tun. Das hab ich ja auch noch eingesehen, aber ich hab auch noch so einen Wisch bekommen, OWi wurde festgestellt...., da wollte ich, dass er wenigstens das klaert, also, dass kein Brief kommt, er nur: "dazu habe ich keine Veranlassung".

War das nun alles so korrekt, wie er das gemacht hat `??
Ich hab ihm ja den Nachweis ueber die HU in 10/01 gebracht. Oder haette er das mit der OWi nicht klaeren muessen ??

By Polizist (217.4.1.187) on Montag, den 25. März, 2002 - 09:43:

Äh, die HU wurde durchgeführt, nur der Stempel nicht gewechselt, hab ich das richtig verstanden?

Also wenn die Owi schon an das Ordnungsamt abgegeben ist, kann er in der Tat nichts mehr machen, da dann das OA zuständig ist. Dürfte für dich aber kein Problem sein Einspruch einzulegen, und die Prüfunterlagen in Kopie beizulegen.
Mit dem Mängelbericht würde ich auch zuwarten, bis ne neue Plakette dran ist. Dürfte ebenfalls kein Problem sein, die zu besorgen.
Danach kannst du dir die Mängelbeseitigung auch von der Werkstatt bestätigen lassen und die Karte an die Zulassungsstelle schicken.

Allerdings klingen mir die Antworten, wenn sie den so gefallen sind, etwas nach Unlust...
Etwas engagierter hätte er dich schon abwimmeln können :)

By Rennfahrer (80.132.20.36) on Montag, den 25. März, 2002 - 20:02:

Hehe, hab heute ne zweite Maengelkarte bekommen, von ner Politesse, hab ihr gesagt, dass ich erst am Samstag Nachmittag von der Polizei eine bekommen hat, die hats aber auch nicht interessiert.
Die Werkstatt hat, laut meinem Chef, wirklich nur vergessen, die Plakette auszutauschen.

@Polizist

Ich glaub nicht, dass es schon ans OA weitergeleitet wurde, da die Karte, wohl von Streifenpolizisten, "bei einer Vorbeifahrt", angefertigt wurde, das war Samstag Nachmittag, ich war am Sonntag, gestern abend auf der Wache....


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page