Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Darf man Blitzer-Fotos veröffentlichen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Darf man Blitzer-Fotos veröffentlichen?
By MSOMP (172.178.170.6) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 14:18:

Ich hab eine Frage: Darf ich Fotos, die von Geschwindigkeitskontrollen stammen, z.B. im Internet veröffentlichen oder ist dies gesetzlich verboten?
Normalerweise ist es doch mir überlassen, ob dieses Foto andere Menschen betrachten dürfen, oder?

Was meint Ihr?

By Multa (195.93.65.172) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 14:45:

Wenn das Foto von Dir ist oder Du die Erlaubnis der darauf abgebildeten Person hast, dann darfst Du es veröffentlichen!

By alpak (217.233.232.246) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 18:30:

Du darfst es auch veröffentlichen, wenn Du andere sichtbare Personen "verstümmelst" (dicker Balken übers Gesicht oder sonst irgendwie unkenntlich machen).
Wir hatten hier schon ein paar mal die Diskussionen, wie es sich mit Cops verhält - § 33 Kunsturhebergesetz lässt sich weit auslegen...

Bei den Messanlagen ist die Sache klar: Zur "Beweissicherung" kannst du diese knipsen. Eventuell war sie ja falsch aufgebaut - das möchtest Du natürlich vor Gericht beweisen können!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page