Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt gestern abend in KA

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt gestern abend in KA
By oxxs (62.180.24.207) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 11:34:

Hi !!!

Gestern ist es leider passiert.
Als ich dass Auto einer Freundin gefahren bin, und von KA-Mitte auf die Autobahn A5 Richtung Frankfurt unterwegs war.
Mein Problem ist, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wie hoch (niedrig) die Geschwindigkeitsbegrenzung an dieser Stelle war.

Ich bin von KA-Mitte der Beschilderung zu Autobahn gefolgt, und dann kam ein Mini-Schild A5 Frankfurt welchem ich dann nach rechts gefolgt bin. Die Straße war 2-spurig und ging unter einer Brücke durch, beschissen beleuchtet. Der Straßenverlauf ähnelte einer Berg/Tal-fahrt....leichte linkskurve...

und als es geblitzt hat, stand der Tacho bei ca 105km/h.

Vielleicht ist hier jemand der aus KA kommt, oder diese Stelle kennt....

Der Starenkasten stand am linken Straßenrand !
Soweit ich mich erinnern kann war es schon außerhalb der Ortschaft.....die nächste GEschwindigkeitsbegrenzung lag bei 80km/h.

Ich hab echt keinen schimmer wieviel da erlaubt ist, würde es aber trotzdem ganz gerne wissen.
Also wenn jemand aus KA kommt, oder die stelle kennt....VIELEN DANK !!!!

By Blabb (217.226.157.246) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 13:52:

...80...

By carter (217.227.159.104) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 17:42:

? von wo bist du denn gefahren ? südtangente ?
und wieso linkskurve ?

By Aljaarif (195.93.72.8) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 19:45:

Tippe mal darauf, da du das sagst, dass du ca. 105 km/h gefahren bist dass die Begrenzung bei 80 km/h gelegen haben muß, da bei einer Begrenzung von 100 bei ca. 105 m.E. noch kein Blitz ausgelöst wird. Setzen wir vorraus dir werden 103 km/h zur Last gelegt, davon werden 3 km/h abgezogen, werden also + 20 km/h in Rechnung gestellt, ergo kommst du außerhalb einer geschlossenen Ortschaft mit einem Verwarngeld davon.
Aber das wirst du bald per Post mitgeteilt kriegen, die Karlsruher sind schnell in solchen Angelegenheiten :-(

By farendil (217.235.40.143) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 22:44:

@aljaarif: bei geschwindigkeiten über 100 beträgt die toleranz immer mindestens 3 %. also werden in deinem beispiel 4 km/h abgezogen.

By oxxs (194.120.84.9) on Montag, den 25. März, 2002 - 08:38:

@carter ja, ich hab irgendwie in erinnerung, dass ich in einer linkskurve geblitzt wurde....
vorher bin ich noch durch einen tunnel gefahren.
es war ein Autobahnzubringer, außerhalb der Ortschaft, 80 hört sich für mich auch plausibel an....

Ich hatte nur im ersten Augenblick die grausame Vorstellung dass da vielleicht ne 50er Zone sein könnte....(aus sicherheitsgründen :-) )

Ansonsten wünsche ich noch allen eine stressfreie woche
danke !!!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page