Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verkehrsberuhigte Zone - Schrittgeschwindigkeit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Verkehrsberuhigte Zone - Schrittgeschwindigkeit
By pechvogel2000 (62.156.184.210) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 16:01:

Hallo,

ich hab recht wenig Erfahrung in solchen Dingen, bin aber heute morgen in einer Verkehrsberuhigten Zone geblitzt worden - 7 km/h sind da wohl maximal gestattet - Nach Abzug aller Tolleranz werde ich so ca. 22 km/h Geschwindigkeit gehabt haben.

Mit was muß ich denn rechnen?

Vorher ist mir allerdings etwas komisches Aufgefallen:
Da bewegte sich ein Auto mitten auf der Kreuzung ca. 20 cm Vorwärts und Rückwärts, immer wechselweise. Als ich so ca. eine halbe Minute hintendran gestanden habe fährt es einfach ein paar Zentimeter auf die Seite - so daß ich vorbeifahren konnte. Beim Vorbeifahren wollte ich mir den Chaoten, der da die Straße als "Spielplatz" für sein Auto benutzte mal genauer anschauen - da wurde ich auch schon geblitzt!
Nun ist mir der Gedanke gekommen, daß dieser Chaot hier absichtlich platziert worden sein könnte um andere Autofahrer(innen) zum beschleunigten Vorbeifahren zu verleiten ?
Kann man in einem solchen Fall widerspruch einlegen?
Ich glaube auf dem Blitz-Foto müsste das andere Fahrzeug ebenfalls zu sehen sein. Kann ich mir das zusenden lassen und kostet das Geld ?

By frosch (217.4.130.16) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 17:26:

Geld kostet nur die Überschreitung.Das Bild kann man sich (wenn's nicht schon mit drinliegt)kostenlos zuschicken lassen.
MfG - frosch

By frosch (217.4.130.16) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 17:27:

PS: 12 km/h kosten dann normalerweise 25 Euro.

By Multa (217.184.26.242) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 20:07:

Ich glaube nicht, dass dieser Verkehrsteilnehmer absichtlich rangiert hat. Dann müsste er ja die ganze Zeit dort herumrangieren!

By farendil (217.85.231.119) on Freitag, den 22. März, 2002 - 02:16:

@multa: Ich glaube nicht, dass dieser Verkehrsteilnehmer absichtlich rangiert hat.
nein, man fährt ja auch normalerweise völlig unabsichtlich auto.

naja die einen fahren - mal eben so zufällig, ohne zu merken, was sie da für einen unfug zusammen fahren, die anderen posten, ohne was zu merken....

By pechvogel2000 (62.156.184.210) on Freitag, den 22. März, 2002 - 14:27:

Vielen Dank für Eure Antworten - Jetzt bin ich schon etwas beruhigter - hatte nämlich 'mal 'was davon gehört, daß die Überschreitung in einer Schrittgeschwindigkeits-Zone anders gehandhabt wird, wie z. B. im 30 oder 50 km/h -Bereich.

@frosch: PS: 12 km/h kosten dann normalerweise 25 Euro.
Sehe ich das richtig, das in dieser Zone die Schrittgeschwindigkeit dann mit 10 km/h bemessen wird? (Ich habe schon verschiedene Urteile zu solchen Fällen gelesen - da war man sich nicht immer einig über die Zulässige Geschwindigkeit in Verkehrsberuhigten Zonen.)

By frosch (217.4.126.9) on Freitag, den 22. März, 2002 - 15:11:

@pechvogel2000
Schrittgeschwindigkeit wird mit 4-7 km/h bemessen.Die mobilen blitzenden Einheiten messen normalerweise Geschwindigkeiten ab 25 km/h.Ich hab dir wohl nochmal etwas Toleranz abgezogen, aber auch wenn es bei dir dann netto 15 drüber sind, ist es noch die gleiche Tarifklasse (25,-).

By Multa (172.179.166.109) on Freitag, den 22. März, 2002 - 16:27:

@farendil:
Irgendwann ist es auch mal gut. Ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt, aber mit etwas Grips weiß man, was ich meine! Für Farendil: Ich meinte das absichtliche Rangieren zur Erhöhung der Quote bei der Übertretung der Geschwindigkeitsbeschränkung!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page