Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radarmessung aus geschlossenem Kombi von Privatgrundstück

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Radarmessung aus geschlossenem Kombi von Privatgrundstück
By ck (62.225.112.236) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 14:43:

Hallo erstmal zusammen,
habe folg. Frage: bin mit Radar aus einem Kombi der Stadtverwaltung heraus (durch die Heckscheibe des Kombi) nach Ortseingang geblitzt worden, das "Blitzeauto" stand quer in einer Privateinfahrt eines Hauses. Gibt es da einen Aufhänger, um dagegen vorzugehen, evtl. mit Messprotokoll oder ???
Jede Info ist willkommen.
Pers. Mails erreichen mich auch unter: ckosch@web.de

Danke vorab. C. Kosch

By Grobi (80.135.18.35) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 17:13:

Nein! Wenn der Grundstückseigentümer seine Erlaubnis gibt, können die auch da stehen. Selbst wenn keine Erlaubnis vorliegt, kann die Messung nicht aus diesem Grunde ungültig sein.Als Eigentümer kann man die Blitzer höchstens wg. Hausfriedensbruchs anzeigen!

Grobi

By frosch (217.4.125.7) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 17:55:

@ck
ich denke auch mal,daß Du zumindest aus diesem Grund heraus schlechte Karten hast.Die Messung steht...es sei denn, es war ne Fehlmessung,aber das bleibt abzuwarten.

@Grobi
Etwas ähnliches hat ein Kumpel von mir öfter praktiziert.Seine Eltern wohnen an der B 321 in Bandenitz.Jedesmal,wenn die Polizei kam und den Meßwagen auf den Parkplatz vor dem Haus stellte ( da ist ne Arztpraxis,also eigentlich reichlich Platz), hat er gewartet,bis die Lichtschranke komplett aufgebaut war.Dann hat er 2 Radiosender angerufen und ist dann rausgegangen. "Leider können sie hier nicht stehenbleiben, das ist ein Privatgrundstück." >>>>>>>>>d.h. ..abbauen, neue Stelle suchen, wieder aufbauen.Bis dann wieder neu eingerichtet war, kamen dann auch schon die Radiomeldungen. ;o)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page