Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fehlentscheidung !!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Fehlentscheidung !!
By gerhard (62.226.97.36) on Samstag, den 4. November, 2000 - 20:27:

ich überholte am 25.04.2000 einen laster bei KM 12,6 , und wurde rausgwunken-> überholverbot !
ein punkt -> bald nachschulung -> viel geld weg !
doch jetzt der hammer:
bin heute (4.11.00) an der gleichen stelle vorbeigefahren, und habe gesehen, dass hundert meter vorher das überholverbot durch verkehrszeichen 282 (freie fahrt!) aufgehoben wird!
welch chance habe ich jetzt den punkt aufzuheben, und somit der nachschulung zu entgehen ?

falls möglich bitte auch per email ! danke

By michael (62.224.94.114) on Samstag, den 4. November, 2000 - 21:31:

Ich hoffe, es ist nicht zu spät und du kannst noch gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen.
Am besten ist es, du leihst dir eine Videokamera aus und filmst die betreffende Strecke mit allen Verkehrszeichen und Fahrbahnkilometrierungen. Zwar hat der Richter i.d.R. auch einen Verkehrszeichenplan vorliegen, aber schaden kann's nicht.

By gerhard (62.226.97.36) on Samstag, den 4. November, 2000 - 21:37:

ich hab den bußgeldbescheid ja schon lange bezahlt !
aber zumindest den punkt will ich raus haben, und die nachschulung vergessen!
an wen wende ich mich am besten ?

danke

By michael (172.177.138.251) on Sonntag, den 5. November, 2000 - 09:02:

Das ist sehr schlecht, weil der Bußgeldbescheid zwei Wochen nach Zustellung rechtskräftig geworden ist. Wenn das der Fall ist und du das Bußgeld schon bezahlt hast, läßt sich da nichts mehr machen.

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 8. November, 2000 - 17:01:

@gerhard
Kann es vielleicht nicht sein, daß damals im April das Überholverbot noch nicht aufgehoben war, sondern später erst zurückgesetzt wurde? Denn so dämlich habe ich die Bullerei noch nicht erlebt - nur bei Werner!
Wäre zumindest ein tröstlicher Gedanke.

By gerhard (62.226.97.20) on Mittwoch, den 8. November, 2000 - 19:10:

hab keine ahnung, darum soll sich mein anwalt mit den typen unterhalten.- hab selber versucht (nach 6 anderen gesprächen mit dem deutschen amt) bei der zuständigen straßenmeisterei ne auskunft dazu zu bekommen. Antwort: "Für privatpersonen hören wir nicht auf weiterzuschlafen...:" [fast wörtlich ;-)]

mal sehn was passiert...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page