Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Sinn und Unsinn von Anzeigen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Sinn und Unsinn von Anzeigen
By pitta (194.113.59.80) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 12:22:

Vor mir fuhr ein Fahzeug mit max 30 Km/h auf Grund schlechter Strassenverhaeltnisse. Selbstverstandlich passte auch ich mich diesen Verhaeltnissen an. Nun begann eine sehr gut ausgebaute Strasse; nur der vor mir fahren fuhr weiterhin mit 30Km/h. Bei mein Ueberholversuch; um auf die vorgeschriebenen 50 Km/h beschleunigte er erheblich-ich konnte ihn also nicht ueberholen
Kann ich rechtlich gegen ihn vorgehen , Zeuge in meinem Auto vohanden ( Kennziffer von PKW notiert)
Mfg Pitta

By Grobi (217.85.38.29) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 12:56:

@pitta: Evtl. hat er gemerkt, daß er zu langsam war? Hattet ihr sonst irgendwelche Probleme mit dem Fahrer, hat er z.B. danach wieder auf 30 abgebremst usw.
Wenn nicht, würde ich die Sache vergessen!

Grobi

By quincy (141.30.32.91) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 13:34:

Ärgerliches Verhalten, auch nicht erlaubt, aber keine Anzeige wert, finde ich!

By NetGhost (217.82.23.42) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 17:32:

@quincy

Ach, keine Anzeige wert?
Und wenn der "Schleicher" hier im Forum Rat suchen würde bezüglich des "Rasers", der ihn in der Stadt überholen wollte, hättest du laut geschrien: "In den Bau mit der Sau, anzeigen, verklagen!"

By Grobi (80.135.29.48) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 18:06:

@NetGhost: Hmm, ich muß Quincy in diesem Fall Recht geben. Wenn er immer so (sachlich, pragmatisch, ohne Emotionen und Ideologie) reagiert, wäre das optimal. Leider stimmt dein letzter Satz aber auch. Leider!

Grobi

By NetGhost (217.82.23.42) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 18:15:

@Grobi

Sicher hat er in diesem Fall Recht. Du müsstest meinen Standpunkt zum Anzeigen ja kennen, siehe Thread "Anzeige gegen Raser". Ich halte von dieser Privatanzeigerei garnichts, denn unsere Polizei und Gerichte werden täglich mit so viel Müll belastet, der am Ende den Steuerzahler Geld kostet und zu nichts führt. Mir dreht sich der Magen um wenn ich höre das z.B. wegen einer 40Watt-Lampe oder wegen eines nicht geglückten Überholvorganges (ohne Gefährdung oder Schaden) prozessiert wird!

Bezogen war mein Posting bezgl. quincy eigentlich auf die Gegensätzlichkeit in die er manchml verfällt (von der Unsachlichkeit mal abgesehen)!

By quincy (141.30.32.91) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 18:31:

@NetGhost
Nein, das hat mit Gegensätzlichkeit nichts zu tun, ich differenziere hier nur die Schwere der Fälle. Und dieser Fall unterscheidet sich ja wohl von so einer 5m-Abstand-bei-140-Sachen-Geschichte. Da sehe ich wie du auch eher eine Belastung des Justizapparats als ein öffentliches Interesse.

By Rennfahrer (80.132.30.235) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 00:40:

@ pitta

Was erhoffst du dir durch eine Anzeige ?? Gerechtigkeit ;) ??

Rennfahrer

By farendil (217.235.46.52) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 00:53:

@alle: Thema wurde von Allgemein nach Off-Topic verschoben und von "Ueberholen" in "Sinn und Unsinn von Anzeigen" umbenannt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page