Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hannover AB - Verkehrsleitsystem und Blitzen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Hannover AB - Verkehrsleitsystem und Blitzen
By Achim (217.1.243.245) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 01:14:

Hallo.

Wird bei dem Verkehrsleitsystem im Raum Hannover auf er AB auch geblitzt? Mal steht 120 oder sogar nur 80 dran. Können die das nachvollziehen beim blitzen was aktiv war?
Gibst spezielle stellen wo sie gerne stehen?

Danke

By Reimar (195.127.201.98) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 09:00:

@achim
das würde mich auch mal interessieren. Gesehen habe ich da bisher nichts fest installiertes....

By achim (217.1.241.203) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 11:11:

ja hoffe es weiß jemand mehr. woher kommst du denn?

achim

By Reimar (195.127.201.98) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 14:24:

LK Cuxhaven, fahre da aber öfter dienstlich lang.
Bist du denn "geschädigter Durchreisender"?

By Greatblackbird (145.254.150.74) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 21:27:

@Achim

Ich bin sehr häüfig im Großraum von Hannover unterwegs. Ich bin mir zeimlich sicher, daß in den Verkehrsleitsystemen (noch) keine Blitzer installiert sind. Allerdings ist neuerdings ab dem Kreuz Ost aus und in Richtung Braunschweig auf der BAB 2 120 km/h angesagt. Kontrolliert wird das Limit verstärkt durch Videowagen.

By klausk (80.142.94.2) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 17:41:

Hallo Greatblackbird,
am vorletzten Wochende stand Richtung Berlin kurz vor der Landesgrenze Niedersachsen/Sachsen-Anhalt eine Lichtschranke, welche an eine weißen Transporter (VW-Bus?) angeschlossen war, also nicht nur Video. Ich fahre die Strecke BS-B seit meinen Umzug nach BS ziemlich häufig, gib mal Infos zu den Videowagen.
Achtung: Höhe Wollin (Brandenburg) wird in letzter Zeit vor allem am Wochende eine Lichtschranke in der langezogene 120km/h-Kurve aufgebaut.

Grüße
Klaus

By Greatblackbird (62.104.223.68) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 18:14:

@Klausk

Zu den Videowagen kann ich keine Infos geben. Als das Limit kürzlich eingeführt wurde, hatte ich zufällig im Fernsehen einen Bericht dazu gesehen. Dort wurde gesagt, daß man im Abschnitt Braunschweig-Hannover verstärkt die Geschwindigkeit kontrollieren will und verstärkt Videowagen einsetzt. Natürlich wird auch, wie vorher, noch "konventionell" gemessen. Aber eine Messung über das Verkehrsleitsystem ist mir nicht bekannt.

By Marten (217.227.72.128) on Freitag, den 22. März, 2002 - 12:55:

Es wird NICHT aus dem Leitsystem geblitzt. Es wurde aber schon häufig darüber nachgedacht. Komme aus Hannover.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page