Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frage wegen Führerschein abgeben...wie geht das ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Frage wegen Führerschein abgeben...wie geht das ?
By achim (217.1.241.5) on Montag, den 18. März, 2002 - 22:32:

Hallo!

Ich muss leider für 4 Wochen meinen Lappen abgeben. Habe nun eine Frage!

Ich soll das Ding per Post senden an die Bußgeldstelle. AB wann fängt der MONAT an zu rechen? Vom Stempel oder Eingang? Bekomme ich den automatisch wieder per Post? Wenn ich ihn am 21.3.2002 absende dann bekomme ich ihn auch am 21.4.2002 wieder bzw. darf dann wieder fahren oder gilt das abgeben immer nur zum Monatsanfang?

Grüße

By farendil (217.85.226.107) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 01:26:

du kannst den fs auch persönlich abgeben. ist es ein anderer landkreis, so kannst du versuchen, ob du mit denen verhandeln kannst, daß du es bei dir zu hause abgibst...

wenn du ihn per post abgibts, zählt de reingang bei der behörde.
hast du ihn nach ablauf des fahrverbotes noch nicht zurück, so darfst du schon fahren, begehst aber eine owi...

By Achim (217.1.241.203) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 11:16:

Danke Dir!!!
Persönlich abgeben ist schlecht. Sind 400km von mir. Wonanders abgeben machen Sie nicht mit. Ab wann darf ich denn nicht mehr fahren? Wenn er um 10 Uhr ankommt bei dennen darft ich den Tag dann schon nicht mehr fahren oder erst den nächsten Tag? Wi oben geschrieben kann ich so ein Verbot auch mitte des Monates anfangen?


DANKE DIR

By farendil (217.235.46.52) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 11:25:

@achim: hast du mal versucht, mit denen zu reden? wenn die nicht mitmachen wollen, so kannst du widerspruch einlegen, dann wird die sache an die staatsanwaltschaft abgegeben. nimmst du nun den widerspruch zurück, so ist letztere für den fs zuständig.
so einfach umgehst du störrische beamte, die dir nicht entgegen kommen wollen.


auf dem psotweg ist die unsicherheit, wann er ankommt, also ab wann du nicht mehr fahren darfst.

du kannst ein verbot an jeden beliebigen tag anfangen.

By klausk (80.142.83.239) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 17:05:

Hallo,
ich durfte die Pappe beim letzten Mal (vor ca. 3 Jahre) beim nächsten Polizeirevier abgeben. Ich hatte das Ticket dabei, es wurde ein Zettelchen ausgefüllt, ich beka eine Quittung mit den selben Daten. Mit dieser Quittung konnte ich die Pappe auch wieder beim selben Revier abholen.

Grüße
Klaus

By Achim (217.1.241.79) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 17:26:

Das Problem ist aber das ich schon verurteilt wurde vor Gericht. Einspruch abgelehnt. Nochmal da rumwühlen habe ich keinen Bock drauf.
Deshalb mache ich es per Post.

Danke Euch für die Infos...


Grüße


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page