Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung
By Gerhard (217.1.123.176) on Montag, den 18. März, 2002 - 06:30:

Hallo Zusammen, ich habe ein problem, daß ich geblitzt wurde, obwohl ich glaube, daß es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab.
Das ganze spielte sich auf der A9 München -Nürnberg Höhe Eching ab.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung erfolgt dort durch die Leuchtschilder, die auch Staugefahr, Nebel usw anzeigen können.
DerBlitzer war direkt an einem solchen Schild befestigt, welches allerdings aus war, so wie auch die Anzeigen zuvor (zumindest meinerMeinung nach).
Was also kann ich tun? Wo liegt die Beweislage?
Ps: Es waren 37km/h zuviel, 2. Verstoß dieser Größenordnung innerhalb 2 Jahren

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 18. März, 2002 - 08:37:

Wenn die Schilderbrücken "an" sind, wird das dokumentiert. Da sollte nichts kommen, wenn die aus waren. Anders wäre das, bei LKW, denn es gibt Blitzer. die Busse und LKW erkennen und dann bei "ohne Limit" plötzlich losblitzen. Habe ich in der Gegend mal beobachtet, bei einem wildgewordenen Reisebuss.

By Gerhard (217.1.122.103) on Montag, den 18. März, 2002 - 12:10:

Stimmt wohl alles, aber es hat geblitzt, und die Schilderbrücke war aus, und ich hab ja einen Bescheid bekommen, das ist das problem, was kann ich tun?

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 18. März, 2002 - 12:29:

Da würde ich einen Anwalt nehmen und der kann das Betriebsprotokoll der Schilderbrücke anfordern, auf jeden Fall aber Widerspruch einlegen und das Ding nicht rechtskräftig werden lassen.

By genionelch (139.20.162.138) on Montag, den 18. März, 2002 - 20:16:

Naja, vielleicht war ja irgendeine Schilderbrücke vorher noch an, d.h. die gilt dann eben solange, bis die jeweilige Begrenzung durch eine Schilderbrücke oder anderweitig aufgehoben wurde. Ich denk mal, die blitzen schon nicht so schnell falsch, irgendwas wirst Du halt übersehen haben.

37km/h zu schnell ist natürlich ne ganze Latte.... Viel Spaß damit :-)

By farendil (217.85.226.107) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 01:53:

@genionelch: Ich denk mal, die blitzen schon nicht so schnell falsch denk, was DU willst, aber verschone UNS damit!

wenn du meinst, daß alles was "von oben" kommt, berechtigt ist, so geht das schon in ordnung.

aber es gibt auch noch leute, die eigenständig denken.

By Chris (144.41.3.23) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 19:14:

wenn es sich um einen fehler handelt, werden wohl eine ganze menge personen geblitzt worden sein. ich würde mich beschweren, ein sachbearbeiter, der nicht jeden gerechtigkeitssinn verloren hat, wird merken, daß etwas nicht gestimmt haben kann.

kann die anzeige kaputt gewesen sein? war die nächste aktiv?

gruss,
Chris

By farendil (217.235.46.52) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 00:13:

@chris:ein sachbearbeiter, der nicht jeden gerechtigkeitssinn verloren hat, wird merken, daß etwas nicht gestimmt haben kann.
jaja, das gute im menschen....

ich empfehle mal eine lektüre des ams artiekls (und der forumsbeiräge) zur kontrolle auf der a99 (zu finden in den news).


sollte das nciht helfen, dann kann wohl nur schlechte eigene erfahrung ein umdenken bewirken.
aber manche brauchen das... (leider)

By TBL (195.36.121.26) on Montag, den 25. März, 2002 - 19:08:

Bin da gestern langgefahren. Habe die Teile auch gesehen und einen Scherz darüber gemacht. Mein einheimeischer Beifahrer meinte, da wird auch bei zu geringem Abstand geblitzt .... das Lachen ist mir dann schnell vergangen.

cu,
--TBL

By Chris (144.41.3.23) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 10:04:

@farendil: was ist denn mit dir los? wieso umdenken, beschweren kann man sich doch immer mal.

im übrigen finde ich diese sache etwas anders gelagert. und sind wir mal ehrlich, so eine rapide, daämliche gesfchwindigkeitsreduzierung wird sehr gerne mal übersehen.."ist ja gleich wieder vorbei". Da verwundert die zahl der opfer im anderen fall nicht.

was hätte ich deiner meinung nach schreiben sollen? "hey gerhard, sprengt doch die schilder für die zukunft in die luft"? soll ich in diese richtung umdenken?

Gruss,
Chris

By farendil (217.235.40.188) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 10:59:

@chris: nein, in diese richtung nicht. nur du sollst nicht so naiv sein, zu glauben, daß eine einlassung zur sache oder ungewöhnlich viele sünder zu einem nachdenken bei der behörde führen....

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 13:05:

ein Behördensachbearbeiter denkt überhaupt nicht, der vollzieht Vorgaben. Sein Chef denkt auch noch nicht, der überwacht den Vollzug. Erst darüber fängt langsam das genehmigungsbedürftige Denken an. (Genehmigung nach Denken, vor Sich-Äussern erforderlich)

By Christian18 (217.224.211.6) on Mittwoch, den 27. März, 2002 - 10:34:

So ein weisses Wort.....! *merken*


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page