Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

AAHHHHH, POLIZEI war grad an der TUer und hat mich so krass gestresst !!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: AAHHHHH, POLIZEI war grad an der TUer und hat mich so krass gestresst !!
By Rennfahrer (217.228.169.239) on Samstag, den 16. März, 2002 - 22:03:

Also, gerade klingelt es an der Tuer, unten, ich geh an die Sprechanlage, frage, wer da ist, "Hier ist die Polizei, machen sie bitte die Tuer auf".
Ich: mit wem moechten sie denn gerne sprechen ?
P: mit dem, wo ich geklingelt habe!
Ich: und wer ist das in diesem Haushalt ?
P: nennt meine Mutter beim Namen
(Meine Mutter ist gerade im Ausland, ich bin alleine mit meinem Bruder und meiner Schwester)
I: Meine Mutter ist nicht da !
P: Machen sie doch die Tuer bitte auf.
I: Haben sie einen Hausdurchsuchungsbefehl ?
P: Nein, wir moechen nur mit "Ihnen" sprechen!
I: Worum geht es denn?
P: um eine Halterfeststellung!
I: Moechten sie mich also befragen ?
P: ja, das meochte ich!
I: Als was, als Zeuge, oder als Beschuldigten?
P: Als Zeugen!
I: Wenn sie mich als Zeugen laden wollen, muessen sie mich schon vorladen!
P: Machen sie doch bitte die Tuer auf!
Ich hab nicht aufgemacht, nicht mehr reagiert.
3min. spaeter klingelt es oben (4. Stock)
Ich guck durch den Spion, Polizei steht da !
I: Hallo ??
P: Polizei!
I: was ist denn los ??
P: machen sie doch bitte auf!
I: ich sagte doch, meine Mutter ist nicht da, ich darf die Tuer nicht aufmachen.
P. stresst weiter.
I: Ich sagte doch bereits, ich moechte nicht mit ihnen reden.
P: koennte das vielleicht daran liegen, das sie das Fahrzeug gefahren sind ?
I: Wenn sie mich befragen wollen, dann schicken sie mir doch bitte eine Vorladung!
P:Das ist ja ungeheuerlich, wie sie sich benehmen.
Das machen wir, wie heissen sie denn ?
I: Das sag ich ihnen nicht, das koennen sie sicher auch selbst rausfinden! und jetzt ist aber langsam genug hier !
P: So wie sie sich benehmen, muesste man ueberpruefen, ob sie ueberhaupt ein PKW fuehren duerfen.
Ich hab nichts mehr gesagt, die sind dann weg !

Ich weiss, ich hab hier und da ein paar Dummheiten gesagt, nur sind mein Bruder und ich Zwillingsbrueder, also koennen die nicht rausfinden, wer gefahren ist !
Geblitzt wurde in letzter Zeit keiner mehr von uns, letzter Blitz, +31km/h haben die an mich geschickt, so vor 2-3 Monaten, hab ich auch gepostet, aber als der AB an mich kam, war alles schon verjaehrt...
Was haltet ihr von dieser Sache??
Hab keine lust jetzt rauszugehen, wenn die dastehen....Foto machen oder so!

By Rennfahrer (217.228.169.239) on Samstag, den 16. März, 2002 - 22:45:

Also, hab was vergessen.
Der P. meinte: ich glaube sie wollen die Tuer nicht aufmachen, weil sie gefahren sind
I: Was sie glauben interessiert mich nicht!daraufhin kam das, von wegen, Untersuchen, ob ich ueberhaupt ein Fahrzeug fuehren darf!

Ich war so aufgeregt, ich konnte gar nicht so gut ueberlegen, was ich denen sage, ich haette auch nicht sagen sollen, dass meine "Mutter" nicht da ist, jetzt wissen die ja, das es mein Bruder oder ich gewesen ist, was auch immer!

Hab durch den Spion gesehen, dass die nen Brief in der Hand hatten, wo ein Foto drauf war, wie ein AB, also muss es sich um einen BLitz handeln, wie soll ich mich jetzt verhalten??
Wie gehabt, als Zeuge Vorladung vom Staatsanwalt "verlangen", als Beschuldigter Aussage verweigern --> Anwalt sprechen!

By NetGhost (217.82.16.244) on Samstag, den 16. März, 2002 - 22:45:

Warum hast du nicht deine Schwester hingehen lassen?
Wenn du schon vermutest um was es geht...

By Rennfahrer (217.228.169.239) on Samstag, den 16. März, 2002 - 22:52:

Meine Schwester ist geistig behindert (kein bloeder Scherz ), sie wuesste ueberhaupt nicht, was sie sagen soll, waere mit den "bohrenden Beamten" voellig ueberfordert!

By farendil (217.85.236.234) on Samstag, den 16. März, 2002 - 23:59:

@rennfahrer: brüll! naja, also für den anfang nicht schlecht gemacht. daß wahrscheinlich familienagehörige in der wohnung sind, können sie sich selber denken. wer in frage kommt, sehen die aus dem melderegister.


auf jeden fall zeigt es mal wieder, daß die beamten gut geschult sind, und mit diversen tricks versuchen, den bürger zu überlisten, selbst wenn er seine rechte wahrnehmen will.


ich selber habe eine ähnliche situation vor einigen jahren so erlebt:
>klingelaufgehängt<

darauf wurde mehrfach energisch geklingelt, schließlich verzog man sich in die nächste querstraße, wo man über eine stunde wartete....
:-))))


also wenn die wiederkommen, gleich die sprechanlage einhängen.
(ich würde denen sagen, daß sie von mir eigenhändig ein paar auf deo pfoten bekommen, wenn sie weiter klingeln, mich nerven und meinen strom verschwenden :-) )

wenn ein breiflein kommt, meldest du dich wieder.

By Greatblackbird (145.254.151.160) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 01:34:

@Rennfahrer

Ich finde, daß Du absolut korrekt reagiert hast. Besser geht es fast nicht. Wenn sich jeder so verhalten würde, wäre es perfekt. Meine Hochachtung!

Warte ruhig ab und öffne nicht unnachdenklich die Tür.

In der freien Wirtschaft wird so ein Vorgehen der Beamten "Unlauterer Wettbewerb" genannt, den Du gezielt gekontert hast.

By Rennfahrer (217.228.173.26) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 14:17:

hehe, dann bin ich ja gluecklich, dass ich nichts falsches gesagt habe, naja, beim naechsten mal *g* werde ich die "Unterhaltung" auf ein MINIMUM reduzieren und einfach nicht mehr reagieren...

Danke nochmal fuere Eure Ratschlaege, wuerde ich hier nicht schon seit laengerem mitlesen, haette ich wahrscheinlich aus Angst/Unwissenheit die Tuer aufgemacht *freu* !!

Rennfahrer

By Rennfahrer (80.132.8.138) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 20:09:

So, heute ist das "Brieflein" gekommen, eine "Vorladung" vom Polizeirevier bei uns, um die Ecke, an meine Mutter addressiert;
Betreff : Ihre Befragung als Zeugin wegen Verkehrsordnungswidrigkeit

Also, ich sehe da jetzt mehrere Moeglichkeiten.

1) Meine Mutter ruft an, sagt, wenn sie vernommen werden soll, moechte sie gerne eine Vorladung vom Staatsanwalt

2) Sie ruft an, bittet um das Foto, zwecks Identifiezierung

--> Bin mir sehr sicher, dass das ein Bekannter von uns war, der wurde aber Mitte Dezember geblitzt, als der AB gegen meine Mutter kam, hat sie nicht geantwortet.

3) Sie meldet sich ueberhaupt nciht auf diesen Brief.

Was ist wohl das Sinnvollste in diesem Fall ??

By Greatblackbird (62.104.223.66) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 21:52:

Am sinnvollsten ist Nr. 3!

By farendil (217.85.227.73) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 23:50:

@rennfahrer: wenn es keine person an dieser adresse ist, würde ich wie von gb vorgeschlagen die nr 3 wählen...

By willi (213.7.202.194) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 08:50:

warum nr. 3 ? kann das nicht rechtliche konsequenzen nach sich ziehen oder musss man einer vorladung zum polizeirevier nicht folgen ?

By farendil (217.85.231.119) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 09:20:

@willi: es ist eben keine vorladung! es ist eine einladung.
vorladen darf nur der staatsanwalt...

By Walker (212.185.252.199) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 12:08:

Ich find's echt funny: Weil offenbar jemand sein vermeintliches Recht auf ein bißchen mehr Mobilität als erlaubt (also Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit vermutlich minimalem Zeitgewinn) ohne finanzielle Folgen durchsetzen möchte, akzeptiert er stundenlangen Hausarrest... Nicht vergessen, diese Versteck- und Wartezeiten der Fahrzeit zuzuschlagen, und dann mal die Durchschnittsgeschwindigkeit neu ausrechnen! Ich glaube, das holst Du nie wieder auf...

By M.P. (213.23.43.136) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 13:34:

@Walker:
Scheint ohnehin häufig mehr ums Ego als um den Zeitgewinn zu gehen - bei 'sportlicher' Fahrweise des Nachts auf leeren Autobahnen als Lustgewinn (-ersatz ?) ...

By maulwerfer (80.131.142.95) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 15:05:

es macht vieleicht auch spass schon mal daran gedacht hm?

By NetGhost (217.226.39.122) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 15:11:

Elchen macht eben nix Spaß. Die sind der Mobilität schon lange überdrüssig!

By quincy (141.30.32.91) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 15:53:

@NetGhost
Also die Elche, die ich bisher kennen gelernt habe, haben an vielem Spaß. Insbesondere am Leben selber, welches sie sich u.a. durch eine vernünftige Fahrweise zu erhalten versuchen. Der Mobilität sind sie so überdrüssig, dass sie ihre Postings um die halbe Welt schicken müssen... (!??)
:)

NetGhost, so unsachliche Beiträge find ich total doof!

By maulwurf (80.131.142.95) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 16:00:

ich fahre schnell aber sicher und deshalb lebe ich auch noch zudem bin immer ich es der ausweicht wenn mal wieder irgendsoeiner scheisse gebaut hat und ich so den unfall vermeide wegen mir musst bisher erst 1 oder 2 mal jemand reagieren

By Walker (212.185.248.119) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 18:29:

@maulwurf:

Herzlichen Glückwunsch. Übrigens: Die Meisten, die irgendwann mal einen deftigen Schaden verursacht haben, hätten eine Minute vorher genau Deinen Spruch abgelassen, denk mal drüber nach. In dem Sinne: Ich wünsche uns weiterhin viel Glück.

By Grobi (217.85.42.92) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 18:34:

@walker: ohne finanzielle Folgen durchsetzen möchte, akzeptiert er stundenlangen Hausarrest Hauptsächlich geht es bei heftigen Verstößen darum, Punkte oder Fahrverbot zu umgehen!! Ich persönlich würde auch lieber "stundenlangen Hausarrest" akzeptieren, als einen Monat zu Fuß zu gehen! Denn DAS hole ich nie wieder auf!!

Grobi

By Walker (193.159.111.131) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 21:47:

@Grobi

Vielleicht ist es ja am schnellsten, etwas langsamer zu fahren?

By M.P. (213.23.39.176) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 22:39:

@Quincy:
NetGhost, so unsachliche Beiträge find ich total doof!
Also ich finde diesen Satz eher sehr aufschlußreich: "Elchen macht eben nix Spaß. Die sind der Mobilität schon lange überdrüssig!" - so formuliert bedeutet dies nichts anderes, als daß NetGhost nur Mobilität als Spaßfaktor kennt - finde ich eher traurig (für ihn) als doof (für uns)...

By Rennfahrer (80.132.24.221) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 23:45:

Koennt ihr (M.P., quincy, Walker) mal bitte aufhoeren, diesen Thread mit euren Meinungen, die mich im Grunde auch nicht interessieren, zuzumuellen??

Ich habe doch schon erwaehnt, dass ich wahrscheinlich nicht gefahren bin, sondern ein Bekannter.

@ farendil

WIe gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, das ein Bekannter gefahren ist, wohnhaft im Ausland, der Blitz muss so Mitte Dezember gewesen sein, bin mir nicht ganz sicher, also verjaehrt, aber ich will auch nicht unbedingt anrufen und nachfragen...
Dieser Bekannte wurde auch schjon mal vor laengerem in D geblitzt, damals haben meine Eltern ihn noch identifiziert, also ist er somit in D "vorbelastet"; aber das kuemmert mich eigentlich wenig....

By NetGhost (217.226.39.122) on Freitag, den 22. März, 2002 - 00:47:

M.P.

Mach dir mal um mich keine Gedanken...

By maulwurf (80.131.142.95) on Freitag, den 22. März, 2002 - 01:11:

nein darüber mach ich mir keine gedanken lieber walker weil ich eben net die meisten bin und in 8 jahren noch nie nen unfall hatte obwohl ich quasi permanent zu schnell bin ich hätte bestimmt schon 30000 punkte

By farendil (217.85.231.119) on Freitag, den 22. März, 2002 - 02:11:

@alle: ich muß euch ernsthaft darum bitten, bei der sache zu bleiben!
für andere dinge ist das off-topic da!!!


@rennfahrer: also wenn du dir sicher bist, daß es so ist, dann reagiert einfach gar nicht auf solchen scheiß.
einfach alles was kein einschreiben ist, ignorieren und in die rundablage "P".

By M.P. (213.23.43.51) on Freitag, den 22. März, 2002 - 07:12:

@NetGhost:
Keine Sorge, das hatte ich nicht vor ! ;-)
Es ging mir rein um die Formulierung...

By oxxs (194.120.84.9) on Freitag, den 22. März, 2002 - 11:44:

@rennfahrer
gut reagiert, hut ab.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page