Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Klimascheibe/ V1 oder Bel 980

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Klimascheibe/ V1 oder Bel 980
By Klaus (217.1.244.34) on Samstag, den 16. März, 2002 - 20:36:

Hallöle!

Ich habe jetzt mehrere Stunden damit verbracht das Forum mal durchzulesen.
Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen dem V1 und dem Bel 980!
Welches der beiden Geräte würdet Ihr empfehlen?
Ist der V1 viel größer als der Bel980? Der ist ja sehr klein auf dem Bild.
Stimmt das, das der Radarwarner bei der Klimafrontscheibe (vw Sharan) nicht funktioniert?
Auf jeden Fall passt eines dieser Gerät 100% in meinen M3 :-))

Danke Euch

By farendil (217.85.236.234) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 00:08:

@klaus: frag mal barry fischer, der verkauft das zeug...

wenn die klimakomfortscheibe metallbedampft ist, so funktioniert er nicht (richtig). man müßte da empfangsteil nach außerhalb des fahrgestraumes verlegen.

By rodder (212.185.249.54) on Montag, den 25. März, 2002 - 10:41:

Hallo Klaus !

Meines Wissens nach ist der V1 das Beste Gerät.
Das hat er in D und USA in vielen Test´s bewiesen,
der Bel hängt aber kurz dahinter.
Besonders in der Lasererkennung ist der V1 dem
Bell überlegen. Das halte ich für besonders wichtig
da man nur durch sehr frühe Warnung eine Chance hat.
Laser wird es wohl in Zukunft immer mehr geben,
da die Geräte handlicher und billiger als Radarfallen sind.

By Pferdestehler (217.235.28.183) on Montag, den 25. März, 2002 - 21:31:

Hallo Klaus,
ich habe mich nach reiflicher Überlegung für das V1 entschieden. Grund sind die jahrelange gute Presse für das Gerät und persönlich schlechte Erfahrungen mit BEL 855 STi. Das V1 ist nur unwesentlich größer, die Befestigung und Stromversorgung genialer, genauso wie die Anzeige mehrerer Signalquellen und die SICHERHEIT, ein in Europa wirklich bestens funktionierendes Gerät zu haben. Siehe auf der Website von Mike Valentine http://www.valentine1.com nach. Die Nachrüstung des Ku-Bandes speziell für Europa hat das Gerät komplett gemacht (Seriennummer muß auf 6xx enden, dann ist es Ku-Band-fähig, beim Kauf beachten). Der hier verlangte Preis ist hoch (entgegen den $399, die Mike Valentine verlangt, aber er versendet nicht in's Ausland) und ich bin noch in der Testphase.
Bis jetzt schlägt es sich wacker (Ku-Band unter schwierigen Bedingungen 500m Vorwarnung in der Stadt), weitere Tests folgen noch.
Vorausgesetzt, ich bekomme es schnell so getarnt, daß kein Polizist es entdecken kann, die Laser- und Radarerfassung aber unbeeinflußt bleibt. Schwierig.
Was die Funktion hinter Wärmeglas angeht:
Ebenfalls die Website von Mike Valentine besuchen, dort existiert eine Liste getesteter Fahrzeuge, mein SLK ist mit dabei. Bei mir bleiben vom Laserschuß 27% im Fahrzeug übrig. Ob das reicht werde ich sehen. Auf Radar hat Wärmeschutz keinen Einfluß jedoch Metalldrähte oder eine Bedampfung der Scheibe macht den Empfang kaputt.
Zur Not eine Testfahrt mit Barry Fischer absprechen, der hat die Geräte und probiert sie vielleicht in Deinem Fahrzeug aus ;o)

Gruß Carsten


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page