Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Help me! Ab wann in der Probezeit gibt es ärger wenn..

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Help me! Ab wann in der Probezeit gibt es ärger wenn..
By HokusPokus (217.1.244.34) on Samstag, den 16. März, 2002 - 16:38:

Hallo!

Ich wurde ca. im April 2000 geblitzt mit 83km/h innerorts.
Auf einer Dienstreise haben Sie mich abends um 23:00 UHR auf einer Einbahnstraße innerorts mit 49km/h zu schnell erwischt!(abzüglich allem)
Strafe werde ich akzeptieren.( war am 17.7.2001 )
Mit meinem Anwalt habe ich alles ein bissel hinaus gezogen bis jetzt. Habe nun noch 4 Monate Zeit.
Hat es Nachteile mit meinem ersten Mal wo ich die Probezeitverlängerung bekommen habe?
Auf dem Strafbogen stand nichts von einer MPU oder ähnliches....

MFG

By HokusPokus (217.1.244.34) on Samstag, den 16. März, 2002 - 16:48:

ich nochmal.So wie ich es gelesen haben bekomme ich eine Empfehlung zur MPU? Innerhalb von 2 Monaten?
Mein Lappen ist ja eh futsch für einen Monat.
Muss ich ihn beim dritten vergehn trotzdem nochmal abgeben?

MFG

By devil (80.131.217.26) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 11:26:

Auch hier: siehe "3 Vergehen in der Probezeit", dort hat farendil alles aufgelistet, was die Probezeit betrifft.
Und es ist keine MPU, sondern nur eine Beratung

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 18. März, 2002 - 09:45:

ham-mer-hart!!!

By genionelch (139.20.162.138) on Montag, den 18. März, 2002 - 20:20:

Meine Güte,

also es muß schon Raudis unter deutschen Autofahrern geben... da kannste nichts mehr sagen... Hoffentlich gibts ne richtige Strafe!!!

By Chris (144.41.3.23) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 19:21:

99 innerorts ist in der tat nicht schlecht, zumal eine einbahnstrasse zwar vor gegenverkehr, nicht aber vor menschen schützt.
mein gewissen beginnt sich langsam zu rühren...
moral hin oder her, mach was draus in der zukunft.

gruss,
Chris

By Alex (62.226.247.103) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 23:40:

ach, was seid ihr denn für welche...
kann doch mal passieren!
seid ihr noch nie abends mal zu schnell gefahren?
statt ihm zu helfen wird hier nur dumm rumgelabert....als ob das irgendwas bringt.

wie gesagt...

erstes vergehen bringt ne Nachprüfung und ne Probezeitverlängerung von nochmal 2 Jahren.

zweites Vergehen bringt GARNICHTS nach sich.
Du bekommst nur ein Angebot auf ne freiwillige Teilnahme an soeinem Seminar, welches du innerhalb von Monaten machen kannst. dies bringt nur 2 Punkte Abbau, sonst nichts

Dein drittes Vergehen bringt nen Führerscheinentzug von 3 monaten mit sich.

AUSNAHME: Liegt dein drittes Vergehen IN dieser oder VOR dieser 2 Monatefrist, welche du ja nach deinem zweitem vergehen bekommen hast, um zu diesem Seminar zu gehen um 2 Punkte abzubauen, passiert rein garnichts!!! dann gilt die ganz normale Regelung, wie bei anderen leuten ohne Probezeit auch.

Wenn ich von vergehen spreche, meine ich Vergehen, die mindestens EINEN Punkt mit sich bringen. Z.B über 21km/h zu innerorts oder außerorts zu schnell, über ne rote ampel gefahren...etc


mfg Alex

By farendil (217.235.46.52) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 00:47:

@alex: Dein drittes Vergehen bringt nen Führerscheinentzug von 3 monaten mit sich.
falsch!
dann ist er erst mal ganz weg!

Wenn ich von vergehen spreche, meine ich Vergehen, die mindestens EINEN Punkt mit sich bringen. Z.B über 21km/h zu innerorts oder außerorts zu schnell, über ne rote ampel gefahren...etc
falsch!
diese werden noch mals in A und B verstöße unterteilt...


AUSNAHME: Liegt dein drittes Vergehen IN dieser oder VOR dieser 2 Monatefrist, zwar nicht falsch (ohh wunder!!9 aber nicht volständig. das ist nicht die einzige frist, in der es ohne besondere konsequenzen bleibt.


im übrige hab ich es erst am wochenende erklärt!!!!!!
mensch, nehmt doch mal die suchfunktion!!!

By Alex (62.226.247.69) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 09:30:

hallo

1.) heisst Führerscheinentzug nicht, dass der Lappen weg ist???????

2.)und kannste mir vielleicht mal ein paar A Vestöße aufzählen, für die es keine Punkte gibt?

3.) welche Fristen gibt es denn noch, wo Verstöße in der Probezeit ohne Konsequenzen bleiben?

ich wäre dir dankbar farandil, wenn du mich aufklären könntest
achja, in dr Suchfunktion gibs nichts derartiges konkrete zu dem Thema..

mfg Alex

By farendil (217.85.227.73) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 09:59:

@alex: es gibt in der suchfunktion genug deratiges zum thema!
und dazu, was in der probezeit bis zum führerscheinentzug passiert, schriebe ich etwa jede woche (manchmal auch häufiger) etwas...

da scheint es halt nur den unterschied zu machen, wie man sucht, und ob einem wichtig ist, etwas zu finden.

1: doch, aber fs-entzug ist immer über 3 monate. den fs gibt es dannach nicht automatisch zurück.
außerdem ist i.d.r. (in diesem fall eigentlich immer) eine mpu zu machen, bevor er neu beantragt werden kann.
ich habe ja auch geschrieben:
dann ist er erst mal ganz weg!

2. wieder falsch gelesen. punkteverstöße werden in a und b verstöße eingeteilt.
bei den einen braucht man zwie stück, damit es zu einer maßnahme (z.b. nachschulung) kommt, von den anderen reicht einer.


3.
a: vom ersten verstoß bis zur absolvierung der nachschulung
b: generell immer vom verstoß bis mindestens rechtskraft oder maßnahme.

By Chris (144.41.3.23) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 11:34:

@alex
"kann mal passieren". ja, sicher. wenn bremsen kaputt und bergrunter.
alles andere ist nicht "kann mal passieren" sondern "in kauf nehmen". und bei +49 innerorts nimmt man viel in kauf. aber wie auch jemand mal geschrieben hat, es hängt vieles von den umständen ab.

Chris

By HokusPokus (217.1.245.173) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 23:14:

Erstmal Dankeschön für die vielen Antworten! Auch negativen! Ich sehe ein das es zu schnell war aber wer fährt nachts nicht gerne schneller?!
War ein Fehler und in Zukunft weiß ich bescheid!!
Eine Frage habe ich trotzdem noch:

Diese 2 Monate FRIST für das Seminar ab wann fangen die an zu gelten? Ab Urteilsspruch bei Gericht oder ab Briefeingang wo die Info steht das ich zu so einem Seminar muss?

Nochmals DANKESCHÖN!!!

Und werde mich besser!!

By HokusPokus (217.1.245.173) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 23:17:

habe meinen Lappen übrigens abgegben am 22.03.2002. Die Dame sagt das ich ihn 1 Monat abgeben muss. Wie lange ist ein Monat? 31 Tage? 28 Tage? Habe bis heute aber keinen Brief wegen dem Abbauseminar bekommen.

Grüße

By farendil (217.235.47.84) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 23:53:

@hp: der monat geht bis zum 21.04.2002.
der brief kommt noch - kann manchmal monate dauern. erst ab da beginnt die frist.

By HokusPokus (217.1.245.124) on Montag, den 25. März, 2002 - 15:04:

DER 21 LIEGT AUF EINEM SONNTAG. WANN KOMMT DENN DAN MEIN FÜHRERSCHEIN? SAMSTAGS?
ICH HABE NOCH KEINEN KARTENFÜHRERSCHEIN. BEKOMME ICH MEINEN ALTEN WIEDER ODER MUSS ICH DEN IRGENDWANN NACH ERHALT DES ALTEN DEN ERNEUERN?


DANKE

By farendil (217.235.40.188) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 05:46:

@hp: wenn er eher kommt, darfst du noch nicht fahren, wenn er später kommt, kannst du schon fahren, riskierst aber ein vg und/oder mängelkarte.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page