Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nachschulung fuer Motorradfahrer ??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Nachschulung fuer Motorradfahrer ??
By Rennfahrer (80.132.22.21) on Freitag, den 15. März, 2002 - 20:46:

Mich wuerde interessieren, was passiert, wenn ein Motorradfahrer (FS A1, A_b oder A1) durch einen BLitz oder irgendwas anderes Punkte bekommt, er aber noch in der Probezeit ist. Kriegt er dann auch ne Nachschulung, ich denke, es gibt keine Nachschulungskurse fuer Motorradfahrer?!
Was wenn der Motorradfahrer auch noch FS Klasse B hat, den Verstoss aber mit dem Motorrad begangen hat?
Weiss da jemand Bescheid ??

By farendil (217.235.55.202) on Samstag, den 16. März, 2002 - 11:20:

@rennfahrer: die nachschulung sind theoretische sitzungen mit einer anschließenden überprüfungsfahrt.

was also soll hieran nicht gehen???

By Rennfahrer (217.228.168.188) on Samstag, den 16. März, 2002 - 14:44:

na die Uebungsfahrt, oder ist das dann wie bei ner normalen praktischen Stunde ?? Motorradfahrer faehrt vorraus ?
Ich hab mich nur deshalb gefragt, weil ich noch nie von sowas gehoert hab, Nachschulung, fuer Motorradfahrer ?!

Hmm...naja, aber so im Nachhinein ;), irgendwie logisch... !

By farendil (217.235.55.202) on Samstag, den 16. März, 2002 - 15:20:

das ist dann wie bei der fs - das auto fährt hinterher.
wenn du aber einen normalen pkw-schein hast, ist es egal, ob du ns auf diesem oder dem bike machst.

By Michalive (217.80.180.49) on Samstag, den 16. März, 2002 - 15:22:

>weil ich noch nie von sowas gehoert hab,
>Nachschulung, fuer Motorradfahrer ?!

Und wie ist das mit dem Fahrverbot, gilt das dann auch nur für das Auto??? :-)

Du siehst: Nachschulung bedeutet Nachschulung egal ob der Verstoss mit Auto oder Motorrad begangen wurde!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page