Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahrtenbuch

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Fahrtenbuch
By Pierre (217.235.25.125) on Freitag, den 15. März, 2002 - 00:48:

Hi!

Wenn ich ein Fahrtenbuch auferlegt bekomme, gilt das Personenbezogen oder Fahrzeugbezogen?

Da ich ja noch ein Motorrad hab, könnte ich doch einfach Mopped fahn und lass mein Auto stehn, oder?

Pierre

By Grobi (217.85.34.53) on Freitag, den 15. März, 2002 - 03:49:

Genau so kannst du es machen!

Grobi

By Hitman (193.26.32.66) on Freitag, den 15. März, 2002 - 13:46:

@Frage an Alle, speziell Alberto,

wenn ich Alberto richtig verstanden habe, so schreibt er in einem seiner postings am 28.01.2002, dass dem Halter dann kein Fahrtenbuch auferlegt werden kann, wenn er generell keine Aussage macht, also an der Aufklärung nicht mitwirkt.

Dies widerspricht aber Kommentaren von einigen Rechtsanwälten zu diesem Thema im Internet. Dort steht nämlich sinngemäß, dass die Behörde eine solche Auflage erteilen kann u.a. bei fehlender Mitwirkungsbereitschaft.

Da die Tipps von Alberto mir schon sehr geholfen haben, bin ich nun etwas irritiert, was denn nun hier eigentlich zutrifft.

Hat denn schon jemand von euch ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen, obwohl er keine Aussage gemacht hat?

By Hitman (193.26.32.66) on Freitag, den 15. März, 2002 - 13:52:

Meine Frage hat sich erübrigt, habe soeben farendils thread dazu entdeckt.

By Alberto (62.158.212.46) on Freitag, den 15. März, 2002 - 17:24:

Na also...
Alberto


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page