Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Strecken ohne Tempolimit?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Strecken ohne Tempolimit?
By garp (149.225.93.171) on Donnerstag, den 14. März, 2002 - 23:22:

Hallo Leute,
wer kann mir sagen, wo man ein Verzeichnis bzw. eine Übersichtskarte mit allen Strecken in D ohne Tempolimit finden kann? Vielleicht auch einen Link im Netz?

By dagegen (217.5.19.4) on Donnerstag, den 14. März, 2002 - 23:41:

"alle Strecken in D" werden aber ganz schön viele (obwohl sie immer seltener werden).
Interessanter wäre die Frage: Wo gibt es die längste nicht beschränkte Autobahnstrecke?

By Leo (193.194.7.77) on Freitag, den 15. März, 2002 - 07:59:

Und damit ist noch immer nicht gesagt, daß man zum freien Blasen einfliegen kann. Dazu sind noch mehr Info's notwendig:

- Autobahnabschnitt mit Richtung und Nummer
- Anzahl der Spuren
- Zeitpunkt, wann die AB auch ein wenig frei ist
- Evtl. noch Fahrbahnzustand

Ich habe gehört, daß es früher in USA Reisebüros gab, die darauf spezialisiert waren, Amerikanern das "Rasen" näher zu bringen. Sie haben einen mit einem PS-starken Mitwagen und einer eben solchen Streckenkarte losgeschickt. Das wurde wenig später aber durch einen Protest der Bundesregierung eingestellt. Also am besten eine solche Karte besorgen.

Meine "Hausstrecke" ist die A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt in beide Richtungen. Sie ist vierspurig und am besten geht's zwischen 21:00 Uhr und 05:00 Uhr. Die Strecke ist zwar etwas angeknabbert seit dem letzten Winter und die Brücke bei Weiterstadt sollte man nicht Highspeed ganz links überqueren, da es dort einen heftigen Bump hat, doch zum Porsche jagen taugt die Strecke schon :):):)
Leo

By garp (217.228.169.117) on Freitag, den 15. März, 2002 - 09:17:

Ich hatte mal irgendwann in einer Fernsehsendung eine Karte gesehen, in der alle freien Strecken blau markiert waren, so ähnlich wie eine Staukarte sah das aus. Dachte das gäbs noch irgendwo.
Meine Hausstrecke: Auf dem Weg zur Arbeit gibts ein Stück auf der A6 zwischen Frankenthal und Abfahrt Richtung Viernheimer Kreuz, das mich morgens schon auf 180 (oder mehr:) bringt.
Ansonsten bin ich sehr vorsichtig: (Führerschein auf Probe)Letztens hab ichs minutenlang nicht glauben können dass ich keine Temposchilder entdecken konnte (4-spurige Bundesstraße zwischen Lorsch un Worms) und als ich dann Gas geben wollte, kam dann auch schon das erste mit ner 100 drauf :-((
Das Risiko doch ein Schild zu übersehen und dann mit 100 zuviel geblitzt zu werden ist mir einfach zu groß.

By Reimar (195.127.201.98) on Freitag, den 15. März, 2002 - 10:30:

@all
also meine persönlichen Favoriten sind die A31 zwischen Oberhausen und Emden (Achtung, bei der Unterbrechung bei Schüttorf wird gelasert, ansonsten fast durchgehend freie Fahrt!) und die A27 zwischen Walsroder Dreieck und Cuxhaven (mit Limitierungen nur am Dreieck, Bremer Kreuz/Bremen und Bremerhaven).
Beide Strecken haben das Verkehrsaufkommen eines Feldweges im Vergleich zu anderen Strecken.....
Viele Grüße von der Küste

By Markus (134.176.101.73) on Freitag, den 15. März, 2002 - 11:38:

@Leo

angeknappert ist gut!! mit einem härteren fahrwerk ist das bei 180 wie auf einem waschbrett!!!! ;-)))

aber am nordwestkreuz frankfurt ist in fahrtrichtung süden unter der 2. brücke ganz linker fahrstreifen auch ein schöner "hupel".
kaum zu sehen, da es unter der brücke nicht wirklich hell ist. :-))

By frosch (217.4.124.181) on Freitag, den 15. März, 2002 - 14:18:

Ich könnte die A 20 empfehlen(zwischen Wismar und Rostock) ,noch ist der Anschluß nach Lübeck nicht fertig (was ich allerdings auch bedauere), daher ist nicht allzuviel LKW-Verkehr unterwegs.Beste Zeit in meine Augen ist Samstagabend.

By Reimar (195.127.201.98) on Freitag, den 15. März, 2002 - 14:31:

@frosch
stimmt, vor allem das mit dem Anschluß Lübeck!
Vorher war das ja ein endloses Gegurke auf der B 105, jetzt sind rekordverdächtige Zeiten zwischen Kavelstorf und Schönberg drin.....

By Tobi (217.224.171.81) on Freitag, den 15. März, 2002 - 16:06:

meine heimstrecke ist die A8...und die wird nicht umsonst als längster parkplatz deutschlands bezeichnet :(

By traffic (213.6.59.38) on Freitag, den 15. März, 2002 - 21:33:

Wie wäre es, wenn wir hier ein Verzeichnis aller Autobahn-Tempolimits erstellen? Mit folgenden Angaben: Autobahnnr; Fahrtrichtung; Autobahnkilometer und Limithöhe. Ich könnte momentan die A61 südlich von Rheinböllen und die A5 südlich vom Walldorfer Kreuz übernehmen.

By Grobi (217.228.103.51) on Samstag, den 16. März, 2002 - 00:49:

Haus- (und Teststrecke) ist die A1 HL -> HH nachts. Mit nem geliehenen Porsche waren da locker 300 drin *g*

Grobi

By Alberto (62.224.100.88) on Samstag, den 16. März, 2002 - 12:15:

War das ein Turbo?
Denn - der normale 911 schafft nur etwa 282 km/h. - auch, wenn die Tachonadel - so ab etwa 270 schon 300 anzeigt.
Im digitalen Tacho - unten im Drehzahlmesser - sieht man die Wahrheit.

By me (217.229.232.152) on Samstag, den 16. März, 2002 - 14:17:

@Traffic

Frag doch mal Henning von Autobahn-online:

http://www.autobahn-online.de/auswahl.html

Dort wären solchen Daten sicherlich gut aufgehoben, verlinken könnte man dann ja immer noch.

By garfield (217.226.148.121) on Samstag, den 16. März, 2002 - 17:37:

Nürburgring und Sachsenring...

Im Ernst: Was bringt es denn auf einer fast schnurgeraden Autobahn dahinzubrettern??? Ausser dem Frust-/Stressfaktor, wenn doch mal ein Elefantenrennen den Opa auf die linke Spur zwingt. Gerade Kurven etc. machen doch das Erlebnis aus und trennen die Spreu vom Weizen - Gaspedal durchtreten kann wirklich JEDER.

Aber ich fürchte, dass der Thread eh wieder in Potenzgetöse ausartet.(locker 300 mit nem *geliehenem* Porsche - klar... blabla)

By Grobi (217.85.40.100) on Samstag, den 16. März, 2002 - 17:50:

@Alberto: Japp, Der 993er Turbo :-)
@Garfield: Potenzgetöse ausartet.(locker 300 mit nem *geliehenem* Porsche Das war eine plausible Beschreibung der Straßenverhältnisse. Will heißen eine Geschwindigkeit von > 300 wäre möglich! Der Porsche war von einem Geschäftspartner, leider nicht meiner :-(
Also was hat das bitte mit Potenzgetöse zu tun?
Mann,mann,mann!
Ich persönlich bevorzuge auch das Kurvenräubern auf engen Landstraßen bei Trockenheit!

Grobi

By farendil (217.235.55.202) on Samstag, den 16. März, 2002 - 18:34:

@garfield: auch wenn derjenige nur noch sehr selten reinschaut, so ist der nick garfield bereits besetzt. bitte such dir einen anderen oder verändere diesen, damit eine eindeutoge zuordnung möglich ist...

By Odie formerly known as Garfield (217.226.148.121) on Samstag, den 16. März, 2002 - 19:33:

@farendil
Uups, tja dann werde ich mal prima facie zum Dog-ma überwechseln... Oder doch lieber Nermal??

Zum übrigen: Mir ging es darum aufzuzeigen, dass das reine Schnellfahren - zudem noch in geliehenen Wägen - eher weniger erwähnenswert ist. Und wenn dann noch geschrieben wird, dass der Wagen nicht einem selbst, sondern einem mystischen Geschäftspartner gehört, klingeln bei mir schon die Elch-Glocken...

Sorry, aber zum einen gibt es nur wenige 911'er Turbo mit Vmax 300 und zum anderen leihen die Besitzer dieser Wägen diese eher weniger an andere Leute aus, die damit mal die Sau rauslassen wollen. Nur so aus eigener Erfahrung (vielleicht stellt Alberto das mal näher dar? Wie siehts aus - würdest Du den Wagen ausleihen?). Nicht persönlich nehmen...

Ich persönlich finde den Motorsport sehr faszinierend, aber er gehört nunmal, wie die meisten Sportarten, nicht ins Allgemeinleben und wenn etwas passiert sind die Forderer bezüglich Geschwindigkeitslimits wieder da... Mir genügt es vollkommen auf der BAB maximal 200 zu fahren alles drüber ist einfach ein unkalkulierbares Risiko und das mag ich nicht... Auf der Landstrasse und in der Stadt fahre ich übrigens konsequent die 20/10-Taktik und erfreue mich einer absoluten Punktefreiheit.

http://msc-bavaria.de/

By Börna (217.3.127.222) on Samstag, den 16. März, 2002 - 19:35:

@Reimar:
Die 31 zwischen Emden u. Oberhausen ist wirklich absolut herrlich...bin heute erst wieder dort langgefahren. An der Autobahn kann ich die Leute, die stundenlang von den Autobahnbrücken runtergucken echt verstehen. Den ganzen Sportwagen-, Motorradfahrern oder auch den schnellfahrenden ("Normal")Autofahrern zuzugucken ist schon ganz nett.
Da kann man auch Hayabusa usw. ohne Probleme ausfahren...
Da werden auch die neuen Brabus-Wagen getestet. Von Brabus aus ist die Auffahrt ja keine 2 min oder so entfernt.

By farendil (217.235.55.202) on Samstag, den 16. März, 2002 - 20:03:

@odie: eigentlich hast du schon recht, nur schriebt grobi eigentlich (wenn es nciht um politik geht *g*) hier recht vernünftig, so daß ich ihm das eher abnehme als irgend einem gastposter.

zum anderen hat er sicher den speed laut tacho gemeint - etwas, daß mich auch stört, da die dinger schon mal 40 km/h vorgehen können....

... Mir genügt es vollkommen auf der BAB maximal 200 zu fahren alles drüber ist einfach ein unkalkulierbares Risiko und das mag ich nicht
nun, das ist auch abhängig vom fahrzeug. es gibt autos, da hast du bei 200 schweißnasse hände, brauchst beim geradeausfahren fast die ganze spur etc. und es gibt welche, da ist bei 200 gemütlich der tempomat drin, du pfeifst ein liedchen, das radio dudelt leise und schneller fährst du nur nicht, weil sonst aus der tankgegend so ein glucksendes und gurgelndes geräusch kommt.

ich sehe kein problem darin, auf einer völlig freien autobahn auf der geraden mal die sau rauszulassen. sobald auch nur geringer verkehr herrscht, gelten andere regeln.

By Odie (217.226.155.197) on Samstag, den 16. März, 2002 - 20:20:

Ok... war vielleicht auch ein wenig zu emotional von mir.

Nachts kann der Durchschnittsfahrer Geschwindigkeiten im Rückspiegel noch viel schlechter abschätzen und hat keine visuelle Ahnung von dem, was da von hinten kommt. Und wenn der Familienvater im Kombi sich statistisch ausrechnet, dass in DE nur wenige Autos über 200-210 fahren und somit denkt, dass er mit seinen 150 locker überholen könnte, kommt man ab und an in ziemliche Probleme/unnötige Stressereien für beide Seiten (Teilschuld beim Schnellfahrer etc. etc.).

Bei den Fahrsicherheitstrainings für hochmotorisierte Sportwägen wird nicht umsonst eine Vollbremsung und Teilbremsung aus Vmax gefordert (vollkommen unverständlich, dass manche sich weigern dies zu tun, weil ja evtl. das Auto Schaden nehmen könnte) - faszinierend, was Exponentialfunktionen in der Praxis bewirken...

So, muss morgen früh raus zu einer Meetingwoche in Japan, was eher schlecht per Auto zu erreichen ist... Es weiss nicht zufällig jemand einen Tipp zum Parken (1-Woche) am Münchner Airport?

By Odie (217.226.155.197) on Samstag, den 16. März, 2002 - 20:31:

P.S.: Hatte den Herrn aus der Sesamstrasse fälschlicherweise mit demjenigen verwechselt der T4 mit "was-weiss-ich-wiviel" PS fährt. Das war nämlich der Thread den ich zu Anfangs hier las und dann schleunigst die Flucht ergriff.

By farendil (217.85.236.234) on Samstag, den 16. März, 2002 - 23:46:

@odie: Teilschuld beim Schnellfahrer etc. etc.).
ähem, also DAS düfte dann doch irgendwie das geringste problem sein....


Das war nämlich der Thread den ich zu Anfangs hier las und dann schleunigst die Flucht ergriff.
ach du sch...! na das ist ja eine begrüßung für einen newbie...
also dann herzlichen glückwunsch, daß du überhaupt noch hier bist.
ps: der "herr" war die lachnummer 2001.....

By Reimar (217.3.64.66) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 23:09:

@börna
A 31... völlig deiner Meinung ;-)))
Die Teststrecke für Mercedes-Fahrzeuge ist übrigens auch auf der A 27! Ich sehe -durch meine häufigen Fahrten in diesem Bereich- etwa alle 4-6 Wochen getarnte (abgeklebte) Mercedesse (Plural Mercedes ?!?) verschiedener Baureihen. Nur so als Tipp für "Erlkönigjäger"
Viele Grüße von der Küste

By Grobi (217.85.43.204) on Montag, den 18. März, 2002 - 00:12:

@Reimar: Nur so als Tipp für "Erlkönigjäger" Stimmt, letztes Jahr stand die neue E-Klasse in Bad Zwischenahn :-)

@Odie: Den Geschäftspartner kenne ich schon seit ewigen Zeiten, er war auf dem Beifahrersitz. Ansonsten hast du recht, Freundin und Auto verleiht man nicht *g*
@farendil: Wiieeee jetzt, Politik... *fg* ;-)

Grobi

By Alberto (62.158.211.34) on Montag, den 18. März, 2002 - 12:10:

Das mit dem Ausleihen ist so ne Sache....
An Leute, die sonst eher normale Autos gewöhnt sind, würde ich ihn nicht unbedingt ausleihen - das wäre einfach zu gefährlich.

Aber - unter Gleichen?

Also - wir geben uns schon gegenseitig die Autos zum Fahren - Ferraris und Porsche.
Wenn da mal Ausfahrten sind, dann sind diese meistens mit gemischten Fahrzeugen - Ferrari-Porsche-Maserati-Lambo-SL - usw.
Da passiert es schon mal, daß mal einer fragt, ob er mal ein Stück (100 - 200 km) mit dem Fahrzeug des anderen fahren darf. Da wird dann eben mal getauscht.

Aber, wie gesagt - da weiß ja jeder, wie gefährlich diese Kisten sind - und auch, wie teuer.

Einem guten Freund, der zwar keinen Sportwagen hatte, - von dem ich aber weiß, daß er gut autofahren kann, - dem habe ich auch schon mal den Porsche - übers Wochenende geliehen.
Aber das ist eher die Ausnahme.

Jedenfalls wollen 300 kmh beherrscht sein - das erfordert etwas Übung - das kann man nicht sofort!

By Grobi (80.135.21.215) on Montag, den 18. März, 2002 - 13:06:

@Alberto: Jedenfalls wollen 300 kmh beherrscht sein - das erfordert etwas Übung - das kann man nicht sofort! Ich gebe dir Recht. Mein max. waren 250 mit dem Fiat! Die 300 strengen an, keine Frage. Man bekommt einen richtigen Tunnelblick dabei.

Grobi

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 18. März, 2002 - 15:30:

Grundsätzlich meine ich, wenn man ein anderes Auto fährt und das ist nicht gerade so die übliche Brot-und-Butter-Karre vom Car-Rental, sondern ein schneller Hirsch, sollte man sich ausgehend vom Normalbereich langsam und aufmerksam "vorarbeiten", sowas geht nicht auf ein paar Kilometer bis man den Wagen genau mit dem Hinterteil spürt.
Oder anders: Den High-Speed-Bereich (>230 km/h)gewohnt zu sein ist das Eine, der aktuelle Wagen unter dem Hintern, das Andere. Aber beides sind Hälften, die zusammen erst ein Ganzes ergeben.

By Peter (213.7.49.48) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 10:12:

Danke für den Hinweis mit der Autobahn zwischen Oberhausen und Emden.
Mein Spaßfahrzeug fährt zwar nicht so übermaessig schnell (ca. 220km/h) wird aber oft unterschätzt (ganz alte S-Klasse) 300 SEL 6.3 von 1968.
Das ist zwar einerseits lustig, da nur ganz wenige diesen Wagentyp kennen, und daher meistens mit einer Opaschüssel rechnen (ich fahre gerne auch dem Klischee entsprechend mit Hut), andererseits wird die Geschwindigkeit unterschätzt (der o.a. Kombifahrer der bei 150 rauszieht und meint es könnte eigentlich nichts wesentlich Schnelleres mehr geben).
Obgleich zwar innenbelüftete Scheibenbremsen rundum vorhanden ist das Fahrwerk eben 60iger Jahre und weit von modernen Möglichkeiten entfernt.

*Gruss

Peter

By farendil (217.235.46.52) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 10:59:

@peter: ist bei dem auto nicht aller 2000km die hinterachse zu überholen??

By Alberto (62.158.218.105) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 11:11:

@Peter
Und braucht der nicht fast 45 Liter?

Und ich meine mich zu erinnern, daß dieses Fahrzeug relativ schlechte Bremsen hat, oder?

Ich weiß noch, wie wir mit einem solchen 6,3-Liter mal eine Gummispur beim Anfahren von etwa 40 m auf den Asphalt gezaubert haben.

Aber dann kam tatsächlich irgendwann die Hinterachse.....

By farendil (217.235.46.52) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 11:21:

@alberto: sag mal, welches ausnahmefahrzeug hast du eigentlich noch nicht gefahren????

By Alberto (62.158.218.105) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 11:41:

@farendil
Ich war schon immer ein Auto-fan - und habe 1973/74 sogar als BMW-Verkäufer gearbeitet.
In diesem Zusammenhang kam ich an alle möglichen "Gebrauchtwagen" heran, so daß ich eigentlich schon alles mal gefahren habe.

Das schönste war eigentlich immer die Gebrauchtwagen-Schau in den diversen Niederlassungen.

Da mußten diese Kisten mit roter Nummer immer zu einem bestimmten Wochenende an diesen Ort hingebracht werden.

Das war Fahrspaß pur!

Rund 1/3 dieser Fahrzeuge haben oftmals das Ziel nicht erreicht, weil sie eben vorher gekocht haben oder einen Motorschaden aufwiesen.

Aber da waren schöne Stücke dabei....
Alfa Monteral - BMW CSL - BMW 2002 turbo (den habe ich neu in München holen müssen - bis Ingolstadt hat er es überlebt) - Lancia Stratos - Alpine 310 usw. usw. - das war ne richtige Gaudi!

By Peter (194.72.49.82) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 22:38:

@farendil, alberto

Soso die Schwachstellen sind scheinbar bekannt.
Nein, Hinterachsen verbraucht er nicht alle 2000km. Das ist natürlich auch von den 40m Reifenspur abhängig ;-)
Der damalige Bericht in der AMS sinnierte dass der 6.3 zu Beschleunigungsgummispuren in der Lage sei, die viele zeitgenössische PKW nicht bei einer Vollbremsung zustande brächten. Am schlimmsten war diesbezüglich ein AMG Stufe II, ohne Terassenplatten als Kofferraumballast ging beim Wechsel von Fahrstufe 3 auf 4 bei ca. 100 der Kontakt zur Fahrbahn komplett verloren.

Verbrauchen tut er im Schnitt über zwei Jahre 18l/100km. Bei Schleichfahrt 90km/h sind 13l fällig und der Rekord fiel bei einer Testfahrt durch den Schwarzwald seitens der Daimlerentwicklung mit 28l/100km an.

Ich kann Albertos Schilderung beipflichten, Vollgasfest waren damals die wenigsten Autos, so unbesorgt wie heute reinsetzen und 4 Stunden Pedal auf Anschlag ging da nicht.(und so sind wirklich einige Motoren verreckt).

*Gruss

Peter

PS: Die Bremsen sind super (für 1968 unfassbare innenbelüftete Scheiben rundum) ich habe mehr Probleme damit dass durch den schweren Motor zuviel Gewicht auf der Vorderachse ruht, so untersteuert er auf engen Landstrassen gefährlich. Wahrlich kein Gefährt zum Kurvenräubern.

By Aljaarif (172.184.34.200) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 22:09:

Meine Lieblingsstrecken um mal "ungestört" legal ein klein wenig Gas geben zu könnnen:

A 3 Leverk. --> Ri. Oberhausen [sogar auf drei Spuren]

A 5 Darmstadt --> Frankfurt, wie schon beschrieben
[auf 4 (!) Spuren]

A 6 AK Frankenthal --> AD Viernheim. Nach Ca 3 Km Aufhebung des Tempolimits [Zweispurig]

A 6 AK Landstuhl --> Ri. Metz/Paris [Zweispurig], momentan 2 Km Baustelle in Höhe St. Ingbert West (80!)

A 48 Koblenz --> Ri. Trier / Leider zweimal durch längere 100er/130er Abschnitte unterbrochen

A 62 AD Nonnweiler --> AK Landstuhl

A 63 K'lautern (Sembach) --> Mainz. Ca 5-10 Km nach Autobahnbeginn Aufhebung des Tempolimits. [Zweispurig]

A 81 Stuttgart --> Singen. Hinter Stuttgart ohne Tempolimit (Ausnahme an nem Tunnelabschnitt)
[Zweispurig]

By ThaRiP (195.252.166.43) on Freitag, den 22. März, 2002 - 18:21:

Hmm, dann schließe ich mich mal an!
Ich fahre wöchentlich die A9 Nürnberg-München und zurück.
Hier ist freie Fahrt ab ca AK Feucht angesagt, außer bei Greding sind so ca 7-10km auf 120/100 kmh beschränkt, da sehr kurvenreich.
Zu beachten ist bei Ingolstadt zudem das Nachttempolimit zwischen 22u6 Uhr(120/100), sowie ein Tempolimit von München Richtung Nürnberg bei der AS Richtung Regensburg (120kmh, aber nur so 3km).
Wenn diese Strecke frei ist, ist die wirklich zu empfehlen, 3spurig und ziemlich viel bergauf und bergab *g*! Leider herrscht hier jedoch ein unzumutbarer LKW Verkehr, so dass das Verkehrsaufkommen oftmals hoch ist(nie am Freitag fahren!!!)
cu ThaRiP

By traffic (213.7.132.235) on Freitag, den 22. März, 2002 - 22:55:

@tharip: Gibt es die Tempo-80-Limits, die im letzten Jahr dort in Nordrichtung teilweise galten, nicht mehr?

By ThaRiP (195.252.163.251) on Samstag, den 23. März, 2002 - 11:24:

Ah stimmt, des hab ich vergessen...
vor greding, da wird die fahrbahn geteilt, da es den berg hinunter geht, mit sehr starkem gefälle...also da haben die lkws extra eine spur und die pkws haben 2 spuren für sich...da gilt dann wegen dem gefälle ein tempolimit von 100/80 kmh, und dann kommst du unten an und bist in greding(120/100) und dann wieder freie fahrt bis ca AK feucht..
cu

By Aljaarif (195.93.72.8) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 19:38:

Hallo Leute!

Ganz wichtig, zwei Mitteilungen die A5 Frankfurt -> Darmstadt betreffend:

In Höhe Langen/Mörfelden auf beiden Seiten eine Baustelle mit Fahrbahnverschwenkungen und Tempolimit 80 !!!

Und in Höhe der Verzweigung A5/A67 steht unter einer Brücke ganz versteckt im 100er Bereich ein Starenkasten. Ob er angeschlossen ist kann ich nicht sagen, da nichts ausgelöst wurde, als ich mit ca. 110 dran vorbei bin, jedoch hing von dem Kasten zur Brücke ein Seil.

Allzeit gute Fahrt wünscht
Aljaarif

By Rennfahrer (80.132.10.253) on Sonntag, den 24. März, 2002 - 19:54:

werden Starenkasten eigentlich an das Baustellentempo "umgestellt" ??
Jetzt besonders zu dem am Darmstaedet Kreuz, hab ihn auch schon mal in "Aktion" gesehen, als Zeuge *g* !

By carter (217.227.147.230) on Mittwoch, den 27. März, 2002 - 17:01:

also ich bin mir sicher dass der starkasten a5/a6 am darmstaedter kreuz bei tempo 100 aus ist, weil mal n bmw mit ca 180 reingefahren und nichts...
habs mit eigenen augen gesehen, weil ich es doch sehr riskant von ihm fand.

By oxxs (194.120.84.9) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 08:32:

Soweit ich weiß, blitzt dass ding.....

By Aljaarif (195.93.72.8) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 11:10:

Sah m.E. auch "scharf" aus, also besser Tempo drosseln wenn man dort vorbeikommt und schon weiß, dass dort ein Starenkasten steht.

By carter (217.83.15.123) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 12:34:

also ich bin da auch immer nur mit tempo 100 durchgefahren war ja nie in gefahr weil ich immer auf die a5 musste. aber ich hab erst letzte woche n 7er bmw mit den oben beschriebenen 180 durchfahren gesehen mit nem ffm kennzeichen.
aber ich will hier keinen anstiften es nachzumachen :)

By carter (217.83.15.123) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 12:38:

oho, ich hab gerade dass posting von klaus albig gelesen und muss glaube ich meine meinung bezüglich des blitzers ändern.
aber ich frage mich warum der bmw nich geblitzt wurde da er zudem auch ganz links fuhr ?

By traffic (172.179.159.39) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 13:51:

Außerdem stehen dort öfter mobile Fallen, meist von der A67 auf die A5.

By holgi (62.227.50.79) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 23:33:

Hallo,

ich rate zur A81, Heilbronn - Würzburg, etwa 100km freie Fahrt, 2 Spuren, gute Fahrbahn und schöne Kurven, eine Autobahn die Spaß macht !

Ab 18 Uhr hat man da normalerweise freie Bahn, aber auch im Berufsverkehr sind da 180 drinn ...

Aber Achtung, kurz nach dem Kreuz Weinsberg kommt eine kurze Strecke auf der 100 sind. Kurz vor dem einen Tunnel ( ist recht früh angekündigt ) stehen gern die "Men in Green" und zwar in beide Richtungen

MFG,
Holger

By Aljaarif (195.93.72.8) on Montag, den 8. April, 2002 - 04:50:

Hallo :-)
Komme soeben aus Frankfurt zurück.
Hinweis zum Starenkasten an der Verzweigung Darmstadt. Dieser ist eindeutig aktiv *g* -->
also bitte langsam nähern. Steht hinter einem Pfeiler an der ersten Brücke in der 100er Zone.

By alpak (217.233.252.1) on Montag, den 8. April, 2002 - 14:15:

Habe vor kurzem folgendes gelesen: Von ca. 11.500 Autobahnkilometern in Deutschland sind rund 7.600 ohne Tempolimit.
Inwiefern diese verkehrsflussabhängigen Schilder gerücktsichtigt wurden, weiß ich nicht.

By Tobias (217.2.89.164) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 16:44:

Zu Holgi: Die A81 ist in beiden Richtungen schön zum heizen.... (Von Würzburg Richutng Süden und umgekehrt) Auf den Tunnel hast Du schon hingwiesen, in Richtung Heilbronn immer aufpassen am Parkplatz Eberbachtal.

Auch schön ist die A81 in beiden Richtungen -> süd ab Herrenberg, -> Nord bis Herrenberg.

Am besten Sonntag Morgen gegen 4 Uhr ;-)

"Grüssle" aus dem Schwabenland


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page