Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

"Gesammelte" Bußgelder sinnvoll verwerten

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: "Gesammelte" Bußgelder sinnvoll verwerten
By Dirk (217.225.213.217) on Donnerstag, den 14. März, 2002 - 13:27:

Es wäre doch durchaus sinnvoller, die Bußgelder, die eingenommen werden, z.B. den Kindern, die Unfallopfer sind, zugute kommen lassen (medizinische Betreuung etc.)

By Greatblackbird (213.6.72.250) on Donnerstag, den 14. März, 2002 - 20:24:

Natürlich, die Möglichkeit besteht aber nur bei Strafverfahren. Die Bußgelder sind dann auch wesentlich höher. Mit den Geldern aus Ordnungswidrigkeiten müssen die laufenden Kosten der Meßgeräte finanziert werden und wenn noch was übrig bleibt, dann sind damit Haushaltslöcher zu stopfen. Die Personen, denen es mit höchster Priorität zugute kommen sollte, stehen ganz hinten an. - Deutschland eben....


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page