Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

35 und mehr...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: 35 und mehr...
By funlamer (213.6.94.252) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 01:46:

Jo,

Mich hats jetzt auch erwischt, bin innerorts mit 88 Km/h geblitzt worden. Das Auto ist nicht meins, zum Glück. Was kann ich tun um weder Geld noch Punkte abzustauben?

Danke T.

By Aragorn (217.86.17.171) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 12:17:

Wessen Auto ist es denn? Bist Du noch in der Probezeit? Hast Du schon den A-Bogen bekommen? Wann war das?

Viele Grüße
K.S.

By genionelch (139.20.162.138) on Montag, den 18. März, 2002 - 20:32:

Warum heißt es eigentlich Verwarnungs-,bzw. Bußgeld? Und wozu gibts Punkte? Um zu ERZIEHEN!!!!!

Und ich meine dann doch, daß 88 innerorts recht heftig ist. Zahl das Zeugs und fertig. bei 38 zu schnell wirst Du natürlich noch Punkte und evetuell ein Fahrverbot bekommen. Nimms hin und denk in nächsten Zeit nach, was Du an Deinem Fahrverhalten ändern kannst.

Ich bin auch schon mal geblitzt worden, allerdgins halt ich mich stur an die 20-Regelung,d.h. maximal auf dem tacho 20 schneller als angegeben. Somit kann mir maximal wie eben auch schon geschehen ein Verwarnungsgeld ins Haus flattern und fertig ist das Dingens. Und darüber hinaus fahr ich dan wieder vorsichtiger in der nächsten Zeit. Fahre immerhin schon fast 10 Jahre unfallfrei durch die Gegend, punktelos und hab doch ne jährliche Fahrleistung von knapp 30.000km. Es geht!

By StefanK (217.227.151.229) on Montag, den 18. März, 2002 - 22:11:

@alle

...heißt unseren neuen Elch "genionelch" (wow, sogar im Namen verewigt) herzlich willkommen!

@quincy

Machst Du eine kleine Rundführung mit ihm und stellst ihm alle vor? *g*

Grüsse

Stefan

By genionelch (139.20.162.138) on Montag, den 18. März, 2002 - 22:30:

das ist einfach mein Spitznamen, seit dem ich in Schweden war und außerdem Genion homezone von Viag habe. Nur so zur Bemerkung ;-)

By carter (217.227.152.103) on Montag, den 18. März, 2002 - 23:43:

@genionelch

schmunzel....da wirst du noch sachen erfahren

By farendil (217.85.226.107) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 01:48:

@genionelch: auch dir sage ich es anfangs freundlich.
dieses forum ist aufgeteilt in einen tehmenbozogenen bereich, wo es um sachfragen geht und um einen off-topic bereich, wo z.b. solche dinge wie "sinn und unsinn von tempolimits", "wie definiere ich einen raser", "wenn ihr erwicht werdet, dann steht dazu und zahlt" etc. diskutiert werden können.

im sachbereich sind dagegen postings über den sinn von limits etc. unerwünscht.

solltest du über diese und ähnliche themen schreiben wollen, so ließ einfach mal, was sich da angesammelt hat ( du wirst es nicht glauben, aber ich bin mir sicher, du findest ALLE deine argumente schon mal dort gepostet) und schreibe ggfs. was dazu oder mach einen thread auf..

außerdem Genion homezone von Viag habe
ich sag dazu mal nur:
0179.com

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 09:14:

@funlamer & all
wenn hier jemand sein Rotlichtproblem postet, dann ist das ja erwünscht und alle sachkundigen Gurus warten schon darauf, sich auf das Material zu stürzen - die Elche leider auch, muss man halt drüber weg lesen. Aber bitte lasst ein paar Informationen raus, je genauer die Frage, desto genauer und richtiger die Antwort:
Mein Vorschlag wären die 5 W´s sich vor dem Posten zu überlegen:

-->WAS ist passiert? (zu schnell, rote Ampel etc)
-->WIE ist es passiert? (in BAB Baustelle zu schnell, aber anders Auto auf gleicher Höhe etc)
-->WO ist es pasiert? (BAB A ... Höhe...)
-->WER war Fahrer, wer ist Halter?
-->Wann wurde von wem was geschriftet oder ausgesagt?

Auch solche Detail-Aussagen kann man ausreichend anonymisieren.

By quincy (141.30.32.91) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 09:34:

@StefanK
Klaro, mach ich bei Gelegenheit! :)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page