Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ab wann eigentlich muss was eingetragen werden & Garmin GPS III & Steinschlag

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Ab wann eigentlich muss was eingetragen werden & Garmin GPS III & Steinschlag
By Micha2002 (149.225.45.130) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 00:10:

Hi

Habe eben das Standheizungsposting gelesen und bin überrascht das sowas eingetragen werden muss..

Frage:
Ab wann muss etwas eingetragen werden?
Mein Motorola-Autotelefon und ADAC-Telematik-Kit , Tricsy-Verkehrsinfogerät (reiner Staumelder!) und nebst CB-Funkgerät etwa auch?
(Nebst Antennen ?)

Und wie siehts mit meinem Garmin GPS III auf dem Amaturenbrett aus?

Kann mir da der TÜV evtl beim nächsten Termin Ärger machen?

Fliessender Übergang zur nächsten Frage:

Das Garmin erlaubt ja Wegpunkte zu speichern.
Ausser Kundenstandorte und Wohnorte von Freunden habe ich nichts gespeichert.
Wie soll ich reagieren und machen wenn ich in einer Kontrolle wegen dem Teil angesprochen werde. Sieht doch aus wie ein Radarwarner..

Zu guter Letzt:

Beim Scheibenputzen ist mir aufgefallen das ich genau in der Mitte der Windschutzscheibe von Aussen eine genau Stecknadelkopfgrosse Absplitterung habe. Genau 40cm unterhalb des Innenspiegels genau in der Scheibenmitte...
Nur zu spüren wenn man mit den Fingernagel drüberfährt. Keine Risse und Sprünge. Hauchdünn...fahre damit nun bald 2 Jahre rum..wird auch nicht grösser...von Innen ist auch noch alles glatt = heil..
..und bald im April kommt der TÜV-Termin.
Kann der Tüv mir den Stempel verweigern, wegen diesem "Fliegenshit"..

THX!

By Arno (80.131.12.115) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 17:20:

Standheizung mus immer ab Einbau eingetragen werden. Könnte ja was abfackeln oder Benzin-/Dieselleitungen undicht sein.
Tel., CB, Traffic -Pilot u.ä. müssen nicht eingetragen sein. Nur die Antennen dürfen aussen nicht überstehen, haben sie einen Federfuss darf sich die Antenne in schnellen Kurvenfahrten nicht in die Feder neigen (Fussgänger könnten gefährdet werden) dann muss die Antenne z.B. mit Angelschnur an die Regenrinne oder Reeling gebunden werden. (z.B. Firestick -long, oder DC27-lang).
GPS3 hab ich auch, muss nur fest angebracht sein und darf nicht bei einer Vollbremsung in die Scheibe fliegen.Kanns aber alle Starenkästen oder sonst. Radarstandorte abspeichern. Es gibt doch da das tolle Photo-Bild zum ablegen.:-).
Wegen Scheibe, macht nix aus liegt ausserhalb vom vorgeschriebenen Sichtbereich. Falls du bedenken hast, drücke vor dem TÜV-Termin einfach eine Stubenfliege drauf. Geht auch.
Good Luck
Arno


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page