Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Beinahe abgeschleppt NEBEN einer Bushaltestelle

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Beinahe abgeschleppt NEBEN einer Bushaltestelle
By jamjam (195.252.146.35) on Montag, den 11. März, 2002 - 18:42:

Hi,
vieleicht kann mir einer helfen. Meine Frau ist Schwanger und kann nicht lange halten wenn Sie muss, darum habe ich in Berlin ca. 3,0 Meter hinter der in Fahrtrichtung zweiten Haltestellenmarkierung (die Haltestelle hatte zwei Pfähle mit einem H drauf in einem Abstand von ca. 10m)geparkt, auf der Strasse war keine Markierung. Wir brauchten dann etwa 20-30 min. Als wir wieder zum Wagen kamen, stand dort ein Polizist und sagte mir ich würde auf der Bushaltestelle stehen (15m ab Haltestellenschild)und als ich fragte ob das nicht ab dem ersten Schild gelten würde kam auch schon ein Abschleppwagen.

Nun habe ich mehrere Fragen:

-gelten die 15m wirklich von jedem der beiden Schilder aus? Dann wäre die Haltestelle ja knapp 40m lang.

-darf abgeschleppt werden, obwohl ich den Bus nicht oder nur unwesentlich behinderte?

-darf dann sofort abgeschleppt werden? Denn der Polizist muß ja sofort nachdem ich weg war den Abschlepper gerufen haben (oder die hatten ncihts zu tun) da der fast zeitgleich mit meinem erscheinen dort war.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gruß Ecki


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page