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Mal eine andere Frage.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Mal eine andere Frage.
By lawandorder (194.39.131.40) on Montag, den 11. März, 2002 - 17:02:

Was sind denn Eure 'Bestleistungen' im schnellen Fahren zwischen A und B?
z.B. Hamburg-Mannheim, 4 Stunden oder
Frnkfurt - München 3 Stunden oder so??!

By lawandorder (194.39.131.40) on Montag, den 11. März, 2002 - 17:08:

Also, mein persönlicher Rekord sind meine
4 Stunden 15 Minuten Hamburg - Eilbek -> Mannheim - Innenstadt mit meinem 90PS - Citroen!
(ich möchte ja nicht angeben :-) )
Viele Grüsse
Michael

By Alberto (62.158.218.241) on Montag, den 11. März, 2002 - 17:34:

Das schnellste, was ich bisher schaffte war... Hückelhoven (bei heinsberg - Raum Aachen) - nach Ludwigsburg - bis zur Ausfahrt Süd - an einem Samstag abend - mit Zorromaske - und Vollvermummung - exakt 1 Std. 56 min. für 412 km - mit dem 911er.

Da war aber wirklich kein mensch auf der Straße!

Stuttgart-Hamburg schaffe ich fast immer so etwa in 4 Stunden.

By NetGhost (80.132.212.96) on Montag, den 11. März, 2002 - 18:17:

Mein persönlicher Rekord:

Lindau - Würzburg ca. 280-290 km in 1:25h

Hat allerdings knapp 55 Liter Super Plus und 1 Liter Mobil 1 gekostet...

By Rennfahrer (80.132.12.52) on Montag, den 11. März, 2002 - 20:49:

Naja, mit einem Saab9000 2.3t BJ.91 (193ps)
330km (Mannheim-Maastricht) in 1:50

60 Liter SuperPlus!

By kitt (194.162.158.41) on Montag, den 11. März, 2002 - 21:30:

Mein Rekord : Paris - New York ca 7000 km, in ca. 3:35 mit der Concorde :) :) ........

By frosch (217.4.127.185) on Montag, den 11. März, 2002 - 22:09:

..in Thüringen auf die A9 (Lobenstein), über A10 (Berliner Ring) nach Schwerin (A24 und A241). 480 km in 3:10 h. Verbrauch ca. 40 Liter Diesel ;o) Die Limits in den Baustellen hab ich beachtet, die 120 auf dem Berliner Ring weniger.

By NetGhost (80.132.212.96) on Montag, den 11. März, 2002 - 23:27:

Bis jetzt führt Alberto. lawandorder hat keine Strecke in km angegeben und kitt ist disqualifiziert wegen regelwidrigem Antrieb !!!

1. 213,1 km/h Ø Alberto
2. 204,7 km/h Ø NetGhost
3. 180,0 km/h Ø Rennfahrer
4. 151,0 km/h Ø frosch

Ich hoffe ich habe das richtig ausgerechnet...

By Grobi (217.85.44.149) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 00:24:

Lübeck -> Kiel B404 und A21 (90km) in 32 min. mit nem Fiat Coupe (220PS)...

Grobi

By Leo (193.194.7.77) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 08:42:

Boah, ich bewundere euch. Ich fahre ja auch ganz gerne mal richtig schnell, doch nicht über eine so lange Strecke. Da geht mir die Konzentration doch flöten. Außerdem rege ich mich so über die Schleicher auf, daß ich mich nach einiger Zeit lieber in den Verkehrsfluss einfädele und mitschwimme.
Aber einen habe ich auch: A5 - vierspurig zwischen Darmstadt und Frankfurt mit Hayabusa in ca. 8 Minuten. Abends um 21:30 Uhr (leeeeeer).
Leo

By Smith (131.188.243.66) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 18:44:

@alberto
Muß man im 911 auf einer 400km Distanz bei Durchschnittstempo über 200 eigentlich nachtanken?

By farendil (217.235.58.143) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 21:17:

@smith: was denkst du denn? das es ein 3l auto ist??

By Smith (131.188.243.66) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 21:53:

@farendil
Na, so einfach ist es nicht. Ich weiß zwar nicht, wie der Tankinhalt beim 911er ist, denke aber aufgrund meiner Erfahrungen mit älteren Elfern aus den 70er Jahren so um die 65 Liter. Da der Elfer ein prinzipiell sparsames Auto ist, könnte man mit 15l/100km die Distanz schon - wenn auch kanpp - schaffen. Es fragt sich nur, ob 15l bei Durchschnittstempo 200 möglich sind. Bei meinem Wagen geht es, wenn man das Tempo flüssig fahren kann, d. h. ohne oftmaliges Bremsen und Hochbeschleunigen.

By NetGhost (217.82.20.177) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 22:27:

Ich bin mir nicht sicher ob es den 92l-Tank vom Turbo auch für den Carrera gab, aber das wäre auf jeden Fall ein sinnvolles Extra gewesen.

By DeathRev (141.10.125.31) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 08:30:

Mannnheim -> Ludwigsburg (102 km) in 38 min nachts. Sonntags ab 22 Uhr kann man da wunderbar fahren. Blitzer hab ich um die Zeit auch noch keinen gesehen.

By EinBetroffener (141.76.1.122) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 08:57:

Köln -> Freiburg (420 km) in 2h:30min - Samstags in aller Frühe.

By Alberto (62.224.96.90) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 09:49:

@NetGhost
Der 92-Liter-Tank ist eben KEIN sinnvolles Zubehör!
Ich habe auch vor der Wahl gestanden, diesen mit zu bestellen.
Das Problem ist aber, daß dann der Kofferraum praktisch unbrauchbar wird.
Deshalb sind dann Reisen mit mehr als 2 Tage nicht mehr möglich, weil eben kein Gepäck mehr reingeht.

Kleine Reisetaschen nützen da wenig, wenn man Anzüge und lange Kleider mitnehmen muß.

Und - bei tempo 200 - da braucht er zwar wirklich nur etwa 15 Liter.

Aber - um einen Schnitt von > 200 zu schaffen, muß ich fast durchweg Vollgas fahren - dann braucht er eben 25 Liter (ein Turbo 40 L)
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 282 kmh.

Problem.... nach etwa 270 km muß man tanken!

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 09:59:

Rosenheim Nürnberg, Abzweigung zur Heilbronner Autobahn. ca 200 km in einer Stunde mit 3l Alfa.Allerdings unter einigermassen Beachtung der Speedlimits (z.B. Kindinger Berg) wegen punktesparendem Fahren.
Für die etwa 150 km zwischen Nürnberg und Heilbronn habe ich auch immer eine Stunde gebraucht bei durchschnittlich 6 Elefantenrennen mit Tempo 87 über je 5 km Länge.

By NetGhost (217.226.33.81) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 11:14:

@Alberto

Ich weiß schon das der vordere Kofferraum kleiner wird, aber im Carrera kann man einen recht großen Delsey-Koffer auf die heruntergeklappten Notsitze legen. Funktioniert auch beim 996 ganz vervorragend. Kleidersäcke oben drauf! Ich hasse zwar Gepäck im Innenraum aber wenn es einigermaßen ordentlich aussieht geht das schon mal. Bei einem Turbo hätte ich unter keinen Umständen auf den Zusatztank verzichtet, die Reichweite ist sonst bei Vollast einfach lächerlich.

By Alberto (62.224.96.59) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 11:30:

@Netghost
Volle Zustimmung.

By Markus (134.176.101.73) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 13:21:

Köln - Gießen (170 km) in 1:20
Karlsruhe - Gießen (206 km) in 1:30

Mit jeweiliger Beachtung der Limits und das alles mit einem 70 PS Golf2. :-)

Verbrauch kann ich nicht mehr genau sagen, jedoch nicht mehr als 9L/100KM. Normal fährt er mit ca. 7 Litern/100KM.

By Markus (134.176.101.73) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 13:29:

@Leo

das vierspurige stück ist 17 km lang. macht in 8 minuten einen schnitt von 127 km/h. RESPEKT!

Alberto könnte bestimmt unter die 5 Minuten kommen... :-)

By Peter (194.72.49.82) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 19:31:

Von München (Weyarn, das ist südlich von M) bis Köln (Raststätte vor Köln) in 4 Stunden.
Ziemlich konstant und entspannt (dank Tempomat) ca. 160km/h gefahren.
Leider weiss ich die gefahrenen Kilometer nicht, aber in Anbetracht der bescheidenen Motorisierung (90PS A4) und der vertretbaren Anstrengung ein guter Wert dank meistens freier Fahrt.

*Gruss

Peter

By farendil (217.225.245.220) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 21:26:

@peter: was braucht denn der kleine tdi bei so schonender fahrweise?

By frosch (217.4.125.56) on Donnerstag, den 14. März, 2002 - 17:03:

@farendil
Mein Golf IV (von 90 auf 115 PS "gechipt") braucht bei schonender Fahrweise ca 4,3 Liter.Auch wenn es einigen die Nackenhaare aufstellt,es läßt sich mit etwa 1100 U/min gemütlich dahinrollen (50 km/h),da ich in der Stadt (Ausfallstraßen usw.) keine Beschleunigungsorgien brauche *g* ;o)

By Reimar (195.127.201.98) on Freitag, den 15. März, 2002 - 11:21:

@farendil, frosch
der Passat TDI (115 PS) braucht minimal 4,4 l (fünfter Gang mit 90) und bei Vollast 7,9l auf 100 km. Über acht Liter habe ich den noch nicht bekommen.

By farendil (217.85.230.204) on Freitag, den 15. März, 2002 - 12:24:

@reimar: du meinst den pumpe-düse? der fährt sich ja furchtbar! ich bin den mal im sharan gefahren - katastrophe ist nix dagegen.
dagegen der alte 110ps fährt sich recht harmonisch.

übrigens, was heißt hier vollgas?? also unter 8l erscheint mir sehr, sehr wenig, wenn man bedenkt, daß man den 2.5er (150ps) locker auf weit über 12,5 treiben kann.

By Reimar (195.127.201.98) on Freitag, den 15. März, 2002 - 12:42:

@farendil
ja, Pumpe-Düse. Aber meiner fährt sich wirklich gut, mein Kollege hat den gleichen im Sharan und damit ist der Motor offensichtlich völlig überfordert. Da gebe ich die Recht: der dröhnt und schluckt 9 l, im Passat ist davon nichts zu spüren. Läuft astrein, ohne Mucken, nur unterhalb 1500 U/min wie ein Trecker....
Das mit unter 8 l ist normal, ich komme pro Tankfüllung locker 750 km weit. Ich rechne nicht jedesmal den Verbrauch aus, aber dir zuliebe mache ich das nach der nächsten Vollgasfahrt mal.
Im Vergleich zum 2,5l-Motor ist auf der Autobahn kaum ein Unterschied zu spüren. Weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit heben die beiden sich deutlich voneinander ab. Klar ist der 2,5 l-Passat (oder Audi) ein Tickchen schneller, aber relevant ist das nicht.

By Rennfahrer (80.132.22.21) on Freitag, den 15. März, 2002 - 20:42:

Also, wenn ihr hier auch noch von Kurzstreckenrekoreden anfangt...

Mannheim-Frankfurt (80km) 0:22 nachts mit einem Diesel ! ØVerbrauch so ca. 16 Liter
Ø 218 km/h

Ansonsten muss ich zu meiner Entschuldigung sagen, die 1:50 haette ich auch noch auf 1:40 druecken koennen (s.o.), wenn ich hier und da das Temposchild uebersehen haette, A61, zweispurig, und hier und da ein Elefantenrennen !
Da hatte ich meinen Fuehrerschein grad mal 1-2 Monate. Im Rueckblick, wuerde ich mich nicht zu mir ins Auto von damals setzen *gg* !

Das waere ja Ø 198km/h naja, waere (gibts nicht)

By farendil (217.235.55.202) on Samstag, den 16. März, 2002 - 13:56:

@rennfahrer: mit einem Diesel ! mit WAS für einem diesel??

@reimar: also mich hat nicht nur die leistung enttäuscht (daß der sharan schwerer als ein octi ist, leuchtet jedem ein) sondern die leistungscharakteristik!
man tritt drauf und es geht leidlich vorwärts. dann wird die leistung geringer, er dreht höher - und wenn man erwartet, daß es "endlich mal zur sache geht" regelt auf ein mal der begrenzer ab...
völlig unharmonisch.

und bei 60 im 5.! (ist ja sechsgang) passiert selbst bei vollgas nichts! man siehtr mach 200m selbst auf dem tacho kaum eine geschwindigkeitserhöhung!


der 2.5er (150ps) dagegen ist viel souveräner, die charakteristik passt. wenn der klang nicht wäre (der schon viel besser als bei allen 4-zylinder tdi ist) und die leistung angemessen, könnte mir der motor gefallen.

By Rennfahrer (217.228.173.26) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 15:02:

A6 2.5TDI 150PS

Laut Tacho, wenns gut laeuft, steht 230, im SChein aber nur 212
War aber nachts!

By Smith (131.188.243.66) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 18:40:

@rennfahrer
Es kann schon sein, daß dieses Exemplar etwas schneller als eingetragen läuft. Aber trotzdem müsstest Du dann permanent 80km volle Höchstgeschwindigkeit gefahren sein. Selbst nachts bei leerer Autobahn kommt mir das etwas komisch vor.

@farendil
Na ja, das mit den Dieseln ist so eine Sache. Ein Turboloch haben sie alle und manchmal ein mächtiges. Ich habe noch keinen gefahren, wo mich das nicht aufgeregt hat. Mein Benzinturbo hat zwar auch eins, aber das ist kaum der Rede wert, weil das Basisdrehmoment im Saugbereich schon hoch ist und durch den zusätzlichen Lededruck nicht so stark erhöht wird wie bei Diesels.

Der Grund ist beim Diesel die Diskrepanz zwischen hohem Drehmoment durch Ladedruck und schwächlichem Drehmoment ohne Ladedruck. Heutige Turbodiesel arbeiten mit hohem Ladedruck, beim 150PS Golf beispielsweise mit 1.5 bar. Daher kommt das Drehmoment, nicht vom Prinzip "Diesel".

Da die Dinger aber nicht hoch drehen, muß man sehr lange übersetzen. Das bedeutet aber niedrige Drehzahlen beispielsweise bei 60 im V. oder VI. Gang. Da is nix mit Drehmoment. (Das dieseltypisch schmale Drehzahlband muß mit langen Übersetzungen und vielen Gängen kaschiert werden.) Auf der Autobahn macht das nichts aber auf der Landstrasse muß man viel schalten, um mindestens 1500-1700 U/min zu haben. Sonst herrscht Lethargie. Keine besonders souveräne Art der Fortbewegung.

Und was Rennfahrers 16 l/100km angeht, so ist das bei mir auch nicht viel mehr bei diesem Tempo. Ich frage mich manchmal, wo der Dieselvorteil eigentlich ist.

By Rennfahrer (217.85.218.183) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 18:47:

In einer Nacht von Samstag auf Sonntag, ohne LKW's ?
Ausserdem ist die Autobahn zum groessten Teil 3-spurig, ab Darmstadt sogar 4-spurig, es gibt nur ein kleines 2-spuriges Stueck, zwischen Lorsch und dem Darmstaedter Kruez, so cs. 20km.
Aber du hast Recht, bin nicht einmal vom Gas gegangen...

By Reimar (195.127.201.98) on Montag, den 18. März, 2002 - 08:51:

@farendil
und bei 60 im 5.! (ist ja sechsgang) also den sechsten habe ich bei mir noch nicht gefunden...oder meinst du den "R"(alleygang) ;-))
Das Sechsgang-Getriebe hat nach meinem Kenntnisstand nur der 96 kW-Motor (oder höher).

man tritt drauf und es geht leidlich vorwärts. dann wird die leistung geringer, er dreht höher - und wenn man erwartet, daß es "endlich mal zur sache geht" regelt auf ein mal der begrenzer ab...
völlig unharmonisch.
also, ich kann mich hinsichtlich der Leistungsentfaltung eigentlich nicht beschweren, aber ist ja Geschmackssache.

@smith
Da die Dinger aber nicht hoch drehen, muß man sehr lange übersetzen. richtig

um mindestens 1500-1700 U/min zu haben. Sonst herrscht Lethargie stimmt

Keine besonders souveräne Art der Fortbewegung. gerade das ist das Souveräne, du fährst nicht wir der Hektiker, bist ja auch nicht auf der Rennstrecke. Der Weg ist das Ziel und Ankommen zählt....

Und was Rennfahrers 16 l/100km angeht, so ist das bei mir auch nicht viel mehr bei diesem Tempo. Ich frage mich manchmal, wo der Dieselvorteil eigentlich ist.
fahr den mal mit dem 2,8l-Benziner, da wird rasch eine zwei als erste Ziffer vor deinen Durchschnittsverbräuchen stehen....->Dieselvorteil!

By farendil (217.85.226.107) on Montag, den 18. März, 2002 - 10:29:

@rennfahrer: also ich kenne die strecke jetzt nicht so recht. kann nur dazu sagen, daß da dann nicht mal mehr steigungen drin gewesen sein dürfen. und selbst dann braucht der gute so seine zeit, um von der auffahrt auf vmax zu kommen bzw. auf der abfahrt wieder zurück...

@reimar:
also den sechsten habe ich bei mir noch nicht gefunden...
wie wärs mit suchen?? :-)
im ernst, beim sharan hat nicht nur der 115ps, sondern auch schon der 90ps 6 gänge PLUS rückwärtsgang.


Der Weg ist das Ziel und Ankommen zählt....
toll! warum fährst du dann nicht smart??


fahr den mal mit dem 2,8l-Benziner, da wird rasch eine zwei als erste Ziffer vor deinen Durchschnittsverbräuchen stehen richtig. aber dann bist du auch eine ganze ecke schneller als der diesel.
oder fahr nen 4.2er mit guten 200 - da gehen nur 12 liter durch....

mit anderen worten: jeder motor säuft wie ein loch, wenn er voll getreten wird. nur ist jeder dann unterschiedlich schnell.

By Reimar (195.127.201.98) on Montag, den 18. März, 2002 - 11:05:

@farendil
im ernst, beim sharan hat nicht nur der 115ps, sondern auch schon der 90ps 6 gänge PLUS rückwärtsgang.
aha, man lernt halt nicht aus, der Passat hat halt nur fünf plus R .....

warum fährst du dann nicht smart?? ich habe ja auch von ankommen gesprochen, der endlose Weg alleine ist sinnlos ;-)))

mit anderen worten: jeder motor säuft wie ein loch, wenn er voll getreten wird. nur ist jeder dann unterschiedlich schnell.
Naja, die Diesel sind halt doch prinzipiell bei Ziegelstein-auf-Gaspedal-Dauerstellung moderater im Umgang mit Kraftstoff als voll getretene Benziner. Selbst wenn sie gleich viel durchziehen würden, bleibt noch ein Kostenvorteil.....

By lawandorder (194.39.131.39) on Montag, den 18. März, 2002 - 13:17:

@farendil
also ich kenne die strecke jetzt nicht so recht. kann nur dazu sagen, daß da dann nicht mal mehr steigungen drin gewesen sein dürfen. und selbst dann braucht der gute so seine zeit, um von der auffahrt auf vmax zu kommen bzw. auf der abfahrt wieder zurück...
Die Strecke ist schnurgerade, traumhaft ausgebaut und man kann praktisch mit jedem Fahrzeug Vollgas fahren (machmal kriegt man im Sommer eine 300km/h-Vorführung von Motorradfahrern geboten!)
Am Viernheimer und Darmstädter Kreuz wird allerdings manchmal geblitzt (Darmstädter Kreuz stationär in Richtung Süden!!), also würde ich da sicherheitshalber kurz bremsen.

By carter (217.227.152.103) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 00:08:

@lawandorder

naja du musst aber dazu schreiben, richtung a6 mannheim.
denn die abzweigung zur a5 karlsruhe ist sauber :)
und hat weniger speed limits und ist besser ausgebaut, dehalb fahre ich immer a5 bis walldorf wenn ich richtung heilbronn muss :)

By Peter (213.7.49.48) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 10:45:

@farendil>

Der Tank im A4 66kW TDI (quasi ganz alte TDI Technik) faßt ca. 62 Liter.
Das reicht immer für 1000 Kilometer, im sehr langfristigen Mittel (seit dem Tag der Zulassung 18.7.2000 bis heute 147 673 km) ziemlich genau 6 Liter/100km).

Bei 160 (übrigens 175 auf dem Analog gestalten Tacho) würde ich den Verbrauch mit 7 Liter schätzen.

Generell, bei einigen VAG Modellen kann man die "digitalen" Signale wie Tempo, RPM oder Temperaturen über das Display der Klimaanlage anzeigen lassen, eine grosse Hilfe für den Vielfahrer der genauer übers Tempo Bescheid wissen möchte (und eine nette Spielerei dazu).

TDI ist wirklich sparsam wenn man das Verhältnis Kosten zu notwendiger Zeit pro Strecke sieht.
Privat bevorzuge ich jedoch Benziner (da Motorgeräusch angenehmer und Beschleunigung besser (jaja, es gibt auch die Hammerdiesel, aber die Firmenwagenpolitik gibt halt maximal den Pumpe/Düse mit 130PS her, und der ist mir dann doch zu "ausgequetscht).

Wen's interessiert, der private Fuhrpark besteht aus:
2 x 230TE T123 (erster Kombi von Daimler, einer zum Fahren, einer als Ersatzteillager)
1 x 300 SEL 6.3 (siehe auch Autobahnen ohne Limitierung)
1 x Porsche 924 turbo (Fahrleistung ähnlich 6.3, aber komplett anderes Feeling)

gewesene Fahrzeuge (die ich nicht missen mochte),
Audi 80 LS (75PS, später mal 85PS, die Bastelkarre),
4 weitere 300 SEL 6.3, ein 450 SEL 6.9, ein 600 (ganz alt), 924 GT, C230 Kompressor (säuft! wie ein 6.3), Ford Galaxy (die Amilimo aus den 70gern)

By farendil (217.235.46.52) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 11:35:

@reimar: Selbst wenn sie gleich viel durchziehen würden, bleibt noch ein Kostenvorteil.....
dann mußt du aber die strafsteuer und den höheren anschaffungspreis, die meist kürzeren wartungsintervalle und die doppelbestrafung durch die versicherung berücksichtigen.

doppelbestrafung: diesel werden im allgemeinen teuer eingestuft als gleichstarke benziner, da sie mehr gefahren werden (größeres unfallrisiko, soweit noch klar)
nun erheben aber (fast) alle gesellschaften zuschläge bei höhere km-leistung.

@peter:
Generell, bei einigen VAG Modellen kann man die "digitalen" Signale wie Tempo, RPM oder Temperaturen über das Display der Klimaanlage anzeigen lassen,
geht eigentlich bei allen modellen ab mitte/ende der 80er jahre.

wenn du diese anzeige einmal mit dem gps auf deinen aktuellen reifen abgleichst, weißt du immer sehr genau, wie schnell du wirklich bist.

Das reicht immer für 1000 Kilometer
naja, wenn man ruhig fährt...


4 weitere 300 SEL 6.3
was hast du denn damit gemacht??

By Börna (217.3.124.21) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 18:31:

@farendil, Peter:
Wie macht man das mit dem Tempo usw. anzeigen lassen im Klima-Display???
Könnt ihr mir da Näheres sagen? Das würde mich echt interessieren, weil ich selber einen VW Passat (Firmenwagen) fahre...

Danke schonmal im Vorraus!

By Peter (194.72.49.82) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 22:28:

@farendil

Kaufen, Verkaufen ...alles zu seiner Zeit.
(Wer hat das Zitat aus "Superstau" bemerkt?).

#1 war dunkelgrün mit Leder cognac, eigentlich der Beste, Antritt enorm, aber machte farbtechnisch nicht so viel her.
#2 war schlüpferblau mit Leder pergament, Innenraum perfekt, dafür etwas lahmer, für gutes Geld weitergereicht.
#3 war champagnermetallic mit Velour braun, sehr gut, vor allem technisch auf guter Basis. Guter Preis da Euroausführung und weg damit.
#4 und derzeitiger Liebling, ikonengoldmetallic mit Leder Cognac, rostfreie Basis, dafür leider technisch noch Feinschliff bedürfend.

Ich langweile? Zurück zu den Klimacodes,

http://www.a4-freunde.de/faq/klimacodes_b6.shtml

erklärt das sehr gut. Am besten ausdrucken und mit ins Fahrzeug nehmen. Im nächsten Stau (und der kommt bestimmt) dann mal ausprobieren. Es ist einfacher als es sich anhört.

@farendil. Statt GPS oder Leitpfosten zählen habe ich die "Eichung" mittels der "Sie fahren..." Anzeigen vorgenommen, zumindest bis 70km/h stimmt es aufs km/h. Da ich kein GPS habe, wer hätte denn Lust sowas mal im Raum Stuttgart mit mir zusammen durchzutesten?

*Gruss

Peter

By farendil (217.235.46.52) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 00:07:

@peter: dunkelgrün mit Leder cognac ist doch eine absolut geile farbkombination....
Euroausführung
was heißt das???

die "Eichung" mittels der "Sie fahren..." Anzeigen vorgenommen
vorsicht! diese werden oft nur sehr nachlässig aufgestellt. da hier jedoch radar "am werk" ist, muß der aufstellwinkel stimmen, damit die geschwindigkeit passt.

zumindest bis 70km/h
im gegensatz zu vielen tachos eilen diese internen anzeigen bei hohen geschwindigekiten nicht plötzlich los.
trotzdem können bei 180 abweichungen von 2...3 km/h auftreten.


stimmt es aufs km/h. wie gesagt, das ist von der reifendimension, vom reifenmodell, der profiltiefe und dem luftdruck abhängig...


Da ich kein GPS habe, wer hätte denn Lust sowas mal im Raum Stuttgart mit mir zusammen durchzutesten? also in bawü sind noch nicht mal 50% der stationären starenkästen vermessen. auch hierfür braucht man ein gps.
wenn du interesse hast, ein paar gps koordinaten zu liefern, so setze dich bitte mit me (info@radarfalle.de) in verbindung.

By Rennfahrer (80.132.30.235) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 00:50:

@ farendil

lawandorder hat Recht. Die A67 und dann die A5 Richtung Frankfurt sind tiptop ausgebaut. Ich bin sogar schonmal mit einem Freund nachts mit nem alten E420 mit AMG Motortuning, und Brabus Fahrwerk 300 (laut Tacho, im SChein stand 297 !!) gefahren. Echt eine Super-Autobahn, keine Schlagloecher, schnurgerade, traumhaft!! Und das ganze auch noch komplett offen, bis aufs DA-Kreuz und kurz 130 unterm Flughafen !

By dutchie (80.132.11.49) on Mittwoch, den 20. März, 2002 - 21:48:

@rennfahrer:

Kein Wunder dass der Autobahn dort schnurgerade ist: Es ist einer der aelteste Stuecke Autbahn in D!

By Börna (80.143.248.112) on Freitag, den 22. März, 2002 - 01:10:

@Peter:
Dankeschön, für den Tip mit der Seite. Habe mir die Sachen gerade ausgedruckt und werde sie morgen im (schon fast sicher vorraussagbaren) Stau mal ausprobieren...hoffentlich klappt das!

Danke nochmal!


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