Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit Laserpistole geblitzt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Mit Laserpistole geblitzt
By krocki (80.136.191.201) on Montag, den 11. März, 2002 - 12:27:

Hi,

bin grade innerorts mit 79 km/h mit Laserpistole geblitzt worden. Wurde danach direkt rausgenommen, musste Personalien usw alles angeben, und Ausweis/Führerschein vorlegen. Das Fahrzeug ist auf die Fa. zugelassen, es gibt kein Fahrtenbuch. Habe ich irgendeine Chance, etwas gegen den drohenden BuGe zu tun?? Oder ist jetzt alles zu spät? Ausserdem hatte ich vor 2 Monaten bereits 3 Punkte gesammelt, ebenfalls wegen Geschwindigkeit. Drohen mir irgendwelche zusätzlichen Strafen als Wiederholungstäter? Danke für Eure schnelle Antwort!

By Leo (193.194.7.77) on Montag, den 11. März, 2002 - 14:06:

Hallo Krocki,
das hier sagt der Service von Radarfalle.de:
Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 29 km/h innerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

60 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)
3 Punkt(e) in Flensburg

Dazu kommt nun noch die Wiederholungstat (innerhalb eines Jahres ein zweites Mal mehr als 25km/h zu schnell), was ein Fahrverbot von einem Monat nach sich zieht.

Und zu guter (schlechter) Letzt: Du hast fast keine Möglichkeit, Dich herauszuwinden weil Deine Personalien zweifelsfrei festgestellt werden konnten.

Was Du jetzt noch tun kannst ist das alles mal mit einem Verkehrrechtsanwalt besprechen. Vielleicht sieht er ja noch eine Chance, denn er hat mehr Möglichkeiten als Du. Außerdem kannst Du durch einen Einspruch das Urteil hinauszögern und somit den FS zwischenzeitlich einsenden wenn es Dir passt und Deinen Einspruch einfach zurückziehen.

Viel Glück
Leo

By krocki (217.82.157.244) on Montag, den 11. März, 2002 - 17:20:

Habe ich wenigsten die Möglichkeit die Punkte jemanden anderes zukommen zu lassen?? Trotz der Personalien?? So vielleicht meine Omma.
Na jedenfalls waren die grünen Männchen nicht besonders klug beim daten aufnehmen. Fehler z.b. gibt es da ne chance? Ich weiss das es auch nichts nützt, wenn keine Aussagen macht und sich nicht dazu aüssert.

By officer (213.187.79.95) on Montag, den 11. März, 2002 - 19:37:

Da deine Personalien aufgenommen wurden, kannst Du es jetzt schlecht deiner Oma unterjubeln.

By Goose (217.81.244.154) on Montag, den 11. März, 2002 - 22:37:

Nun, in wie weit waren die "grünen Männchen" denn unklug, könntest du Dich hierzu noch "aüssern"?

Gruß
Goose


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page