Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Welche Geschwindigkeit gilt bei Verkehrsleitsystem mit Blitz?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Welche Geschwindigkeit gilt bei Verkehrsleitsystem mit Blitz?
By schwupps_ta (212.185.252.200) on Montag, den 11. März, 2002 - 11:26:

Hallo,
ich wurde gestern aus dem Verkehrsleitsystem geblitzt und war etwa 140km/h schnell. Die Frage ist nur, welche Geschwindigkeit wird zugrunde gelegt?
Ich hatte vorger ein Verkehrsleitsystem mit dem Tempolimit 120 km/h passiert und bin mit ca. 140 km/h weitergefahren. Das nächste zeigte ein Tempolimit von 100 km/h und daraus (aus diesem Verkehrsleitsystem) wurde ich geblitzt.
Gilt für den Bereich vor dem 2. VLS das Limit von 120 km/h oder gilt bereits das dort angezeigte Limit von 100 km/h? Eigentlich ist doch das Limit ab passieren des Schildes gültig und darf doch, so glaube ich, erst 100m bzw. 200m danach gemessen werden.
Wer kennt sich damit aus und kann mir hier eine Hilfestellung geben. Ich befürchte, daß ich u.U. ein Fahrverbot erwarten muß, das würde ich gern frühzeitig genauer wissen, um das mit meiner Arbeit abzustimmen, da ich dort auf das Fahrzeug angewiesen bin.
Vielen Dank für euere Mühe und allzeit schrott- und gebührenfreien "Flug" :-)))
Servus
Euer Tom

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 11. März, 2002 - 13:15:

"Eigentlich ist doch das Limit ab passieren des Schildes gültig und darf doch, so glaube ich, erst 100m bzw. 200m danach gemessen werden." - genau so würde ich das auch sehen.

By Alberto (62.158.218.241) on Montag, den 11. März, 2002 - 17:30:

Wenn du öfters an blitzenden Leitsystemen vorbeifahren mußt, dann klebe dir ein paar CD´s auf die Sonnenblende - klappe sie herunter - und es ist egal, ab wann dort 100 oder 120 gilt.
(In München - die Umgehungen - funktioniert prima! Die schicken dir nicht mal ne Anhörung - wegen der Blamage.

By devil (80.131.202.98) on Montag, den 11. März, 2002 - 17:39:

@alberto: wie macht man das am besten?
ganz drauf oder unten rausstehen lassen?

nur so zur Information; interessiert mich halt

By Greatblackbird (62.104.223.66) on Montag, den 11. März, 2002 - 20:37:

Am besten rausstehen lassen und ungebrannte Rohlinge verwenden. Die reflektieren besser.

By Alberto (62.158.212.77) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 10:58:

@GB korrekt!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page