Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

BAB 24 Berlin Richtung Hamburg

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: BAB 24 Berlin Richtung Hamburg
By Aljoscha Fleischer (213.23.39.181) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 15:35:

Hallo Zusammen,

gestern Nachmittag war ich auf der o.g. BAB in o.g. Richtung unterwegs. Bis auf einige Baustellen ist diese Strecke ja freigegeben. Kurz vor Hamburg kommt ein kurzes Stück mit einer Begrenzung auf 100 km/h wegen schlechtem Strassenzustand.
An der Stelle, wo diese wieder aufgehoben wird, macht die Autobahn eine Kurve nach links.
Nach dieser Kurve schaute ich dann mitten in die Sonne. Sie blendete so sehr, dass man die Verkehrszeichen nicht mehr erkennen konnte. Auch mein Beifahrer hatte arge Probleme die Schilder, die auf der rechten Seite stehen zu erkennen.
Nachdem die Sicht dann noch etwas schlechter wurde, wechselten wir auf die rechte Spur und drosselten unsere Geschwindigkeit von 180km/h auf ca 120km/h - wie die meisten.
Da ich nicht aus dieser Gegend bin und mir auch nicht so recht erklären kann, warum auf einmal auch die "notorischen Raser" sich dem Pulk mit 120km/h auf der rechten Seite anschlossen nun meine Frage:
Gibt es nach der Begrenzung wg schlechter Fahrbahn und der bei Einfahrt in Hamburg noch eine weitere, die wir übersehen haben?
Oder lags letztendlich nur an der Sicht, daß alle so langsam fuhren?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Schönes WE

By frosch (217.4.130.80) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 15:56:

An der beschriebenen Stelle (Parkplatz "Sachsenwald") wurde in den letzten Monaten manchmal kontrolliert (wenn man den Nachrichten v. Antenne MV glauben kann *g*).Ein Stück weiter dürfte auch noch ne 100er Strecke sein, in Richtung HH,aber nach meiner Erfahrung sind die meisten da noch schneller als ich,weil ich da meistens nur 115 fahre.("Ich brauche diese schwarz-weißen Bilder nicht,ich hab schon welche !")Auch im weiteren Verlauf der A 24 bis zum Ende (Horner Kreisel)und auf der A 1 nehmen die meisten das da nicht so genau.
MfG aus Schwerin - frosch

By Aljoscha Fleischer (213.23.39.181) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 16:08:

Mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen halten wir es auch immer ein (max +10km/h). Deshalb wäre es ja umso ärgerlicher, wenn wir etwas nicht gesehen hätten.
Wir hatten das Gefühl, dass erst wieder im Hamburger Gebiet eine Begrenzung eintritt - so wie "Stadtautobahn", wo wir dann auch wieder korrekt gefahren sind.

Aber dazwischen?
Möchte ungerne Post bekommen, wo drin steht: "... abzgl der Toleranz 95km/h zu schnell". Zumal wir uns immer an die Regeln halten...

By Grobi (217.228.100.13) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 16:20:

Hmm, ab der Stelle, wo man von der A1 auf die A24 in Richtung Horner Kreisel fährt gelten IMHO 80 oder 60kmh. Hier wird auch gerne kontrolliert :-/

Grobi

By Aljoscha Fleischer (213.23.38.180) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 16:28:

Auf dem Rückweg haben wir sehr penibel darauf geachtet - es war ausserdem dunkel und kein Problem mit der Sonne mehr ;-)
Wichtig ist halt nur der Hinweg. Alles was hinter Schwarzenbek(?) bis hin nach Jenfeld kommt...

By Reimar (217.3.67.240) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 22:30:

@aljoscha @frosch
beim Kreuz der A24 mit der A1 ist in Richtung Hamburg zunächst ab kurz vor der Anschlußstelle Reinbek 100, dann kurz vor der Unterführung unter der A1 80 und für die Unterführung 60 (!). Die Strecke danach ab dem Kreuz auf der A 24 ist mit 80 bis zum Horner Kreisel beschränkt, die Strecke Richtung HH-Öjendorf zunächst mit 80 und dann 100.
Euch weiterhin unfallfreie Fahrt ohne "Express-Zuschlag" und viele Grüße von der Küste...
Reimar

By Aljoscha (213.23.39.198) on Montag, den 11. März, 2002 - 14:42:

Na so wie sich das anhört haben wir wohl nix übersehen. Für mich als Berliner - also ortsunkundiger - gibt es also nur die eine Beschränkung wegen der schlechten Fahrbahn (ca 2km lang) und dann wieder freie Fahrt bis in die Hamburger "Vororte" von Berlin aus kommend?

By Reimar (195.127.201.98) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 10:03:

@aljoscha
meinst du die A24 Richtung Jenfeld/Horner Kreisel? Die ist (siehe mein letztes Posting) limitiert auf 80 km/h bis zum Schluß. Dort wird auch gerne mal gemessen.... Eine Limitierung wege schlechter Fahrbahn gibt´s dort nur für den Bereich der Unterführung (also der 60er Zone), alles andere ist Lärmschutz.
Also wenn´s da war, solltest du besser nicht wesentlich schneller gefahren sein.

By Reimar (195.127.201.98) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 10:07:

posting bezieht sich auf A24 ab kurz vor der Einmündung A1.....

@aljoscha
Ab Schwarzenbek ist für den Bereich der Abfahrt un dem nachfolgenden Parkplatz (siehe Posting @frosch) ein Limit, danach bis kurz vor Reinbek alles frei...

By Aljoscha (213.23.38.39) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 19:59:

dann bin ich ja beruhigt!
ich glaube das limit ist wegen schlechtem fahrbahnzustand, oder?
na ja, auch egal...
hinter witzhave kommt die linkskurve, ab der man wegen der sonne die schilder nicht mehr richig erkennen konnte...
und reinbek gehört ja schon fast zu hamburg, oder?

By Reimar (217.3.64.66) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 22:58:

@aljoscha
na, das erzähl mal den Reinbekern.....ist tiefstes Stormarn....
In Höhe der Auffahrt Witzhave sind keine festen Limits, erst nach der von dir beschriebenen Linkskurve, dort 100....
Viel Glück....


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page