Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie wird die Durchschnittsgeschwindigkeit im Videowagen berechnet ??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Wie wird die Durchschnittsgeschwindigkeit im Videowagen berechnet ??
By Katz (145.254.48.132) on Samstag, den 9. März, 2002 - 14:47:

Hi,

kurz vor Aufheben der Geschwindigkeitsgeschränkung (120) hat mich ein Videowagen gefilmt und naschließend rausgeholt. Laut Tacho bin ich zwischen 160-165 gefahren, der Film zeigt von 158 bis 170 so ziemlich alle Geschwindigkeiten an, dabei bin ich eigentlich total konstant gefahren. Die 170 tauchen nur kurz beim Spurwechsel auf.

Die Polizisten sprachen selbst von einem Grenzfall und meinten alles weitere hängt von der Laune desjenigen ab, der den Film auswertet (toll !?!)

Hat einer eine Idee, wie jetzt die eigentliche Geschwindigkeit berechnet wird, denn das Fahrverbot hängt jetzt echt an 1-2 km/h? Das Videosystem müßte diese Police Pilot gewesen sein..

Bin für jeden Tip dankbar, die Wartezeit ist echt nervig :-( ...

CU
Katz

By farendil (217.225.242.242) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 13:17:

die frage ist jetzt, wie das ausgewertet wird. es gibt teilweise das vidista system.

damit sind leider auch auf recht kurzen strecken recht gute ergebnisse möglich.
allerdings wird das system bis jetzt noch recht wenig eingesetzt.


ich kann dir nur raten, zu warten, was kommt.

für den fall der fälle:
hast du eine rechtsschutz?

By Katz (145.254.41.6) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 14:53:

Danke für die Info.

Rechtsschutz habe ich, aber noch keine Ahnung, ob die die Kosten übernehmen, ist ja ein klarer Fall von selbst schuld.

Mich ärgert die angeblich gemessene Geschwindigkeit und diese Willkür bei der Auswertung, zu allem unter 41 zuviel, würde ich stehen. Es kann doch gar nicht angehen, daß mein Tacho so vom Videowagen abweicht und dort 5 kmh mehr angezeigt werden *grrrr*.

Also abwarten....

By farendil (217.225.242.242) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 17:22:

@katz: wenn du verkehrsrechtsschutz hast, so übernehmen die sowas.

warte erst mal, was kommt.

By Katz (145.254.33.96) on Montag, den 25. März, 2002 - 12:37:

Hi,

die Warterei hat ein (glückliches) Ende. Obwohl die Videoaufzeichnung von 158 bis 170 alle möglichen Werte bei erlaubten 120 anzeigte, werden mir "nur" 35 km/h vorgeworfen, also ein Jahr lang besser aufpassen, aber kein FV :-)).

Der ADAC hatte mir vorher schon bestätigt, daß diese Videoaufzeichnungen beim Spurwechsel verreißen und dies (normalerweise) berücksichtigt wird, ansonsten soll ein Gutachten i.d.R. erfolgreich sein, manchmal soll auch ein Gespräch mit dem zuständigem Sachbearbeiter schon erfolgreich gewesen sein.

Vielen Dank für die ganzen Infos, die man hier und auf der page bekommt :-)).

CU
Katz

By HokusPokus (217.1.245.124) on Montag, den 25. März, 2002 - 15:02:

Rechtschutz übernimmt die Kosten ganz sicher! Bei mir auch!!!!!


Grüße

By Katz (145.254.49.177) on Montag, den 25. März, 2002 - 16:15:

Gut zu wissen, aber die 35 zuviel nehme ich "sportlich" und zahle und brauche keine Rechtschutz mehr. Normalerweise achte ich auf Videowagen, wenn ich dort zu schnell fahre, war diesmal leider in Gedanken => selbst schuld.

Insgesamt ist es zwar schwachsinnig bei sehr wenig Verkehr jemanden rauszuholen, der 160 ganz rechts fährt, wenn ganz links Wagen mit mind. 180 vorbeirasen und 1 km später eh freie Fahrt ist, aber was soll's, dagegen hilft auch keine Rechtschutz, sondern nur Polizisten mit einer anderen Berufsauffassung...

Wobei ich diese Kritik aber nicht verallgemeinern möchte, denn dem einen Typen war die ganze Aktion sichtbar peinlich, während der andere..., nun lassen wir's, die STVO gibt ihm ja recht :-((.

CU

PS Heute habe ich zum ersten mal von einem Blitzer auf der A21, Richtung SE, Höhe Schwissel, Rastplatz gehört...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page