Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzen ohne Blitz ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Blitzen ohne Blitz ?
By torsten (217.184.29.96) on Freitag, den 8. März, 2002 - 02:41:

Würde das rein technisch gehen?
Blitzen ohne Blitz bei schönstem Sonnenschein
mit einer Multanova (von vorne) während Fahrstreifenwechsel. -> Hab das Teil auch noch
gesehen während des wechselns!!

Mfg Torsten

By farendil (217.225.244.53) on Freitag, den 8. März, 2002 - 08:46:

@torsten: technisch würde es gehen. praktisch soll der blitz auch erzieherischen charakter haben.

By frosch (217.4.125.27) on Freitag, den 8. März, 2002 - 09:06:

Technisch wie gesagt durchaus möglich.Aber Sonnenwetter ist fototechnisch schwieriger als wenn es etwas trübe ist, da bei Sonnenschein Reflektionen auf der Frontscheibe auftreten können.Gerade von unserem O-Amts-Meßdiener gehört (Der auch in Rostock und Greifswald unterwegs ist): Messung des abfließenden Verkehrs (ohne Blitz)und in Zusammenarbeit mit der Polizei wird gleich rausgekellt. (Soll in Greifswald so sein.)
MfG aus Schwerin - frosch

By Torsten (217.184.46.186) on Samstag, den 9. März, 2002 - 04:29:

Also eher höchst unwahrscheinlich das sowas
gemacht wird (Fahrererkennung !?)

Und ein Spurwechsel während einer Messung?
Führt das nicht eher zu einer unterbrechung
der Messung durch das Gerät ?


Torsten

By frosch (217.4.130.80) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 20:10:

Unwahrscheinlich schon, aber unmöglich auch wieder nicht, kommt wohl auch auf die Lichtverhältnisse insgesamt und die Filmempfindlichkeit an.Zum Spurwechsel hab ich neulich gerade unseren O-Amt-Meßdiener befragt (auch in Hinblick aud die ADAC-Motorwelt-Ergebnisse)Der meinte,daß es im Extremfall vielleicht eine Fehlmessung geben könnte (Mit Traffipax Speedophot), aber ansonsten wären diverse Abweichungen durch die Winkelveränderung bereits durch die Toleranz abgedeckt.("Bei den hier gefahrenen Geschwindigkeiten macht die Falschmessung vielleicht 1 km/h aus.") (Schwerin;Lübecker. Str.,30er Strecke)

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 25. März, 2002 - 14:18:

Nach neuesten Berichten der Berliner Polizei ist der Blitz (bis auf Nachtaufnahmen) völlig überflüssig und sollte tagsüber abgeschafft werden, da die Filmempfindlichkeit ausreicht. Das ist nach meiner Ansicht sowohl technisch als auch im Bundesländervergleich diskussionswürdig.

By Multa (195.93.64.177) on Montag, den 25. März, 2002 - 18:47:

Was ist dann mit dem erzieherischen Effekt?

By Rennfahrer (80.132.20.36) on Montag, den 25. März, 2002 - 20:07:

@Multa

Was soll der "Blitz" denn fuer einen erzieherischen Sinn haben ??; was einen "erzieherischen Sinn" habe soll, sind die Bussgelder und damit verbundenen Punkte !!

By Grobi (217.228.102.130) on Montag, den 25. März, 2002 - 20:14:

@Rennfahrer: Dieses komische warme Gefühl in der Magengegend, nachdem man "Rot" gesehen hat...

:-(
Grobi

By TMX (160.45.10.9) on Dienstag, den 26. März, 2002 - 13:09:

:):) Ich denke schon, dass es einen erzieherischen Effekt hat, wobei der natürlich von der Abgebrütheit der geblitzten Person abhängt. Ich selbst bin - tatsächlich - in 17 Jahren Fahren nur ein einziges Mal geblitzt worden, und da hatte ich den Blitz der eso nicht bemerkt. Umso mehr hab ich mich geärgert, als nach paar Wochen der Verwarnungszettel mit 40 DM kam...;-)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page