Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit ca. 70 innerorts geblitzt. Brauche Infos von euch : /

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Mit ca. 70 innerorts geblitzt. Brauche Infos von euch : /
By Incy (195.252.163.42) on Donnerstag, den 7. März, 2002 - 23:40:

Also folgendes, bin Zivi in nem Krankenhaus und arbeite dort teilweise als Fahrdienst. Bin noch in der Probezeit (Arggh!!). Heute hats mich dann beim hineinfahrn in nen kleine Ort erwischt. Auf der linken Fahrbahnseite stand ein Bus. War schon am abbremsen und hab mich gefragt ob das ein Blitzer sein könnte, da hats auch schon geblitzt. Bei meinem direkt darauffolgedem Blick auf den Tacho ist die Nadel grade eben über die 70er Marke drüber.
Hier schonmal ein paar fragen.
-Wieviel Zeit vergeht zwischen der Messung der Geschwindigkeit und des Auslösens des Blitzes. Wenn da mehr als eine Sekunde oder so vergeht, dann war ich mit sicherheit noch auf mindestens 75kmh oder mehr..
-Weiss jemand zufällig wie genau so ein Tachometer bei einem Fiat Transporter/Bus'chen ist? Der Bus ist schätzungsweise ca. 2 Jahre alt, hat 93000km drauf (Ich weiss klingt blöd das zu fragen, aber mir ist jede Info recht..)

Allgemein also, wieviel Toleranz könnte minimal und maximal in diesem Fall heraus springen. Ein Jammer das ich nicht weiss, wieviel ich in genau dem moment wirklich drauf hatte (waren wohl zwischen 70/71 und 75/76kmh). War, wie bereits erwähnt, als ich geblitzt wurde, gerade beim abbremsen.

Nun ja, auf dem Foto bin ich höchstwahrscheinlich sehr gut zu erkennen. Habe genau auf die Frontscheibe des Busses mit dem Blitzer gesehen.

Zu den nächsten Fragen. Wie bereits erwähnt, arbeite ich als Zivi im Krankenhaus. Das Krankenhaus ist daher auch der Halter des Busses. Als ich das letzte mal damit geblitzt wurde (Heute war schon das 2te mal - Ich weiss ich bin ein Idiot :( ) hatte ich 13kmh zuviel. Im Bescheid, der an das Krankenhaus geschickt wurde stand, dass das Krankenhaus entweder rausfinden soll wer gefahren ist, oder einfach sofort 40dm überweisen soll und die Sache wäre erledigt. Najo, das Krankenhaus hat überwiesen und dann wars ok.
Diesmal ist das aber glaub ich anders, denn wenn ich mindestens 21 zuviel gehabt habe, dann bekommt der Fahrer soweit ich weiss ja einen Punkt. Deshalb glaube ich nicht das das wieder so einfach über die Bühne geht.
-Inwieweit hab ich da Recht mit dem was ich sage ? Wie wird das jetzt wahrscheinlich ablaufen, wenn das Krankenhaus der Bescheid bekommt.
-Welche Möglichkeiten hat da meine Chefin da was zu machen ? Kann die da wieder irgendwie einfach nur überweisen und gut is ?
-Können wir Zivis untereinander eventuell einfach sagen, es ist mein Zivikollege (jemand ohne Probezeit) gefahren, wenn dieser damit einverstanden ist. Dieser würde dann den Punkt auf sich nehmen. Geht mir praktisch darum, ob die dann trotzdem mit Foto rumsuchen, wenn mein Kollege von vornherein sagt er sei gefahren.
-Gibts sonst irgendwelche Möglichkeiten wie ich da in der Konstellation "Zivi-Bus vom Krankenhaus-Geblitzt im Dienst-Sonstiges" irgendetwas machn kann ?

Für jede Antwort und Info bin ich dankbar. Klar, war es meine eigenen Dummheit, aber was soll ich jetzt noch dran ändern ? Muss eben sehen das ich das beste draus mache.. bzw. das schlimmste verhindere.. :(

By farendil (217.225.244.53) on Freitag, den 8. März, 2002 - 00:13:

hallo incy, sag mal bist du mit dem forumsnutzer "quincy" oder "indy" "verwandt"??

egal, erst mal ruhig blut! deine chancen, daß du unter +21 bist, stehen wohl nicht schlecht...

Wieviel Zeit vergeht zwischen der Messung der Geschwindigkeit und des Auslösens des Blitzes. sonbald das erste meßergebnis vorliegt(daß über der auslöseschwelle ist) wird geblitzt.
das sind wirklich nur ganz kurze sekundenbruchteile

Weiss jemand zufällig wie genau so ein Tachometer bei einem Fiat Transporter/Bus'chen ist?
nö - das kann dir niemand sagen, es sei denn, du mißt es nach (meßstrecke+stoppuhr oder prüfstand z.b. beim adac).
hier speilen einfahc zu viele dinge eine rolle (reifenfabrikat, luftdruck, reifendimension, profiltiefe, serienstreuung etc.)

aber es gehen 3 km/h meßgerätetoleranz ab....

also, wennes über +20 ist, dann melde dich hier wieder - sonst zahle einfach...

By Incy (195.252.163.42) on Freitag, den 8. März, 2002 - 00:43:

Danke schoma für die Antwort. Bin nicht mit quincy oder indy verwannt, poste zum erstenmal in dieses forum hier.

Hmm, naja gibt es denn ne Art Erfahrungsdurchschnittswert, wie weit Tachos von Bussen oder PKWs allgemein von der tatsächlichen Geschwindigkeit abweichen ?
Zeigen die auch weniger kmh an, als man fährt ?

hmm..

By farendil (217.225.244.53) on Freitag, den 8. März, 2002 - 01:00:

@incy: ein tacho muß vorgehen. je älter, desto größer ist die abweichung (das ist aber nur
allgemein tendentiell zu verstehen)

also grob sind es vielleicht 3 -8 km/h.
(nagel mich ja nicht fest!!!!!)
zusätzlich dei meßgerätetoleranz...

wird schon gut gehen - wenn nicht melde dich doch mal..

By Incy (213.7.0.16) on Freitag, den 8. März, 2002 - 15:48:

Wehe das stimmt nicht !!!

Nein, scherz :)

*weiter bang* *fingernägel kau*

naja, abwarten und tee trinken


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page