Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wann kommt die Nachschulung ??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Wann kommt die Nachschulung ??
By Olli (172.177.22.169) on Donnerstag, den 2. November, 2000 - 16:21:

Hi! Ich bin am 2.7.98 geblitzt worden! 30 zu schnell. 3 Punkte, die auch in Flensburg eingetragen sind.

Aber bis heute wurde ich nicht zur Nachschulung aufgefordert. Dabei hatte ich damals meinen Führerschein erst 1 Monat.

Neulich hatte ich nochmal richtig Glück.
An meinem 20. Geburtstag wurde ich wieder mit 3 Punkten geblitzt! da war die Probezeit gerade 14 Stunden vorbei :-)

By Greatblackbird (213.20.121.19) on Donnerstag, den 2. November, 2000 - 16:49:

Das heißt also, die Porbezeit begann am 2.6.98 und endete somit am 1.6.2000. Wenn zwischen Rechtskraft des Bußgeldbescheides bis heute zwei Jahre liegen, dann ist Dein Punktekonto bereits wieder gelöscht, sofern innerhalb dieser 2 Jahre keine weiteren Eintragungen erfolgt sind. Somit gäbe es für den Verstoß keine Beweise mehr. Glück gehabt :)

By Olli (172.177.22.169) on Donnerstag, den 2. November, 2000 - 16:57:

Es sind keine Eintragungen erfolgt, denn die vom 2.6.00 zögere ich hinaus! Die Sache geht jetzt vor Gericht. Damit muß ich erreichen, daß die andere Eintragung gelöscht wird.

War aber im April an einem Unfall beteiligt, wobei ich jemanden totgefahren habe (aber bin unschuldig). Evtl. droht dort eine Nachschulung, denn der Staatsanwalt ermittelt auch da noch.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page