Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Negativrekord auf Mofa (25km/h eingetragen)

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Negativrekord auf Mofa (25km/h eingetragen)
By faraday (217.225.218.226) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 15:36:

Die Oberhausener Polizei hat einen 16 Jährigen wegen seine rasanten fahrweise auf seinem mofa angehalten. das mofa hat auf dem prüfstand 125 km/h gebracht !!!
der bub wird bestimmt mal rennfahrer .... ;-)

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 16:28:

wenn er mit dieser Rennziege unterm Hintern so alt wird, vielleicht. Oder er geht als Stuntman zum Film. Also 50 lass ich mir ja noch angehen, aber darüber sind Rahmen, Lenkung, Bremsen weit ausserhalb jeder Berechnung, da ist Seiltanz noch sicherer. Schade, dass die Youngster heute kommentarlos nur hart abgestraft werden, ein bischen Information und Beeinflussung anstatt dessen würde mehr bringen.

By Grobi (217.228.103.38) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 17:07:

Jajaja, die guten alten Zeiten... Simonini - Motor rein und ab gehts *g*

@alfa: Also 50 lass ich mir ja noch angehen, aber darüber sind Rahmen, Lenkung, Bremsen weit ausserhalb jeder Berechnung Nun, die Ciaos von Piaggio fahren in Italien original schon 60! Aber ich hatte auch den Rahmen und die Bremsen bearbeitet; die Lenkung ist kein Problem. Wenn man sich überlegt, welche Geschwindigkeiten Radfahrer heutzutage erreichen...

Grobi

By Reimar (195.127.201.98) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 17:26:

@alfa
ja, stimmt.
Mich haben unsere Ordnungshüter damals (vor nunmehr fast 17 Jahren) mit meinem Mofa auch angehalten, weil ich innerorts zu rasant fuhr. Auf dem Prüfstand waren´s dann echte 87 km/h. Im Prinzip war das der blanke Wahnsinn, obwohl das Gefühl, an einer schlecht eingestellten 80er vorbei zu fahren, schon geil ist....
Die Konsequenzen waren gottlob wegen meiner Einsichtigkeit relativ harmlos, trotzdem würde ich es nicht noch einmal machen. Aber man wird mit dem Alter vielleicht auch einsichtiger?!?
Viele Grüße von der Küste

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 6. März, 2002 - 08:44:

@reimar & grobi
..eben. gemacht haben wir das alle und wie weit, war meist eine Frage des Taschengeldes.Natürlich war´s gefährlich, aber das sieht man in dem Alter nicht so eng. Was mir heute dabei immer leid tut ist, das da nur kommentarlos abgestraft wird: Fahren ohne Führerschein, Fahren mit nicht versichertem und nicht zugelassenem Fahrzeug etc. Da ist der arme Kerl direkt die nächsten Jahre benachteiligt ohne das er wirklich die Gefahr einsieht. Früher hat einem bei sowas so ein alter PHM die Gefahr von sowas eindringlich und eher väterlich erklärt, oder es war der TÜV Ingenieur -weil man eine Mängelkarte bekommen hatte- der hat einem das dann richtig technische erklärt und gezeigt und dann hat man das auch eingesehen. Das hat viel mehr gewirkt als das harte Abstrafen heute. Warum veranstaltet man für die, die beim ersten Mal erwischt werden, nicht ein "Tuner-Seminar" wo ihnen die Sache an einem Samstag mal nahe gebracht wird? Von mir aus dürften auch noch zwei Wochenenden Omnisbus putzen bei der Stadtverwaltung dabei sein, aber nicht das ganze harte Verkehrsstrafrecht. Was will man denn- ein Ziel erreichen, oder einen Gesetzestext vollstrecken, weil es so geschrieben steht??

By Reimar (195.127.201.98) on Mittwoch, den 6. März, 2002 - 09:57:

@alfa
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen....

By Eman (213.20.24.78) on Donnerstag, den 7. März, 2002 - 04:08:

Ohje, und mit meinem billigem 400,- Mountainbike komme ich auch auf Geschwindigkeiten von 70km/h....
Was ist da berechnet? Bremsen, Lenkung, Reifen, irgendwas?! Trotzdem passiert nix.....


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page