Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rettungsgasse

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Rettungsgasse
By niliqb (195.252.194.209) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 12:50:

Shalom alle zusammen...

bin heute seit langem mal wieder im Stau gestanden. War zwar nur 45 Minuten, aber mir ist etwas interessantes aufgefallen: als ich den Führerschein gemacht habe (und das ist auch erst 6 Jahre her) hat man mir beigebracht, im Stau eine Rettungsgasse freizuhalten - bei zweispurigen Straßen in der Mitte, bei dreispurigen zwischen Mitte und links.

Ist diese Regelung inzwischen abgeschafft worden oder hält es jeder Autofahrer für wichtiger, möglichst weit in der Mitte zu fahren, um mehr zu sehen? Denn irgendwie kam es mir so vor, als wäre ich der einzige, der noch nahe an den Rand fährt.

Wenn dann erstmal einer verreckt, weil der Rettungswagen nicht schnell genug durchgekommen ist, ist das Geschrei groß...

By devil (217.83.177.246) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 12:57:

Das mit der Rettungsgasse ist immer noch so ;-)
Aber wichtiger als ein Menschenleben ist doch die Erkenntnis was passiert ist! L
Aber man erlebt schon so einiges: Bin mal im Stau gestanden (linke Spur), als Sirenen ertönten (in diesem Fall Polizei). Also fuhren alle auf der linken Spur an den Straßenrand usw. Dadurch entstand eine kleine Lücke auf der l. Spur und ein LKW auf der mittleren meinte die sei für ihn. Also fuhr er hinüber auf die zu kleine Lücke zu, in die er natürlich nicht reinpasste. Die Folge war dass die Polizei mehr als 2 Minuten warten musste bis sie weiterfahren konnte.

By indy (195.226.96.179) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 13:53:

Also ich stehe fast jedes mal auf der Fahrt von FG nach KA im Stau und ich muss sagen, bei über 70% der Staus (geschätzt) macht zumindest der Großteil der Autofahrer mit und bildet diese Gasse. An Weihnachten wars trotzdem ganz schön eng, weil ja diese riesigen LKW-Berger durchmussten... (wobei ich an Weihnachten noch Glück hatte!)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page