Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Brauche unbedingt Info

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Brauche unbedingt Info
By Tom (217.0.50.86) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 11:47:

Hallo zusammen,ich bräuchte mal euren Rat.Folgender Fall:Ich war gestern Abend so gegen 22.00 Uhr auf dem Heimweg.Diesen Weg fahre ich viermal pro Woche und weiß von daher an welchen Haltestellen ein roter Punkt ist welcher die Busse zum Warnlblinklicht beim halten zwingt.An einer Haltestelle hielt ein Bus mit Warnblinker obwohl dort kein roter Punkt ist.Ich bemerkte dieses Blinkverhakten erst garnicht.Plötzlich werde ich direkt auf Höhe des Busses geblitzt.Ich hatte ca 65kn/H auf dem Tacho stehen.Jedoch ist zwischen den Farbahnen eine Art Trennung.Es ist eine Art Verkehrsinsel in riesiger Form mit Büschen drauf.Gilt dann auch noch die Schrittgeschw.-regel?Ich denke zudem noch dass der Bus eine Panne hatte und deswegen das Warnblinklicht eingeschaltet hatte und nicht um Gäste ein oder aussteigen zu lassen.Der Bus fuhr nicht weiter und es standen ein paar Menschen drumherum.Was erwartet mich denn jetzt für eine Strafe?

By Tom (217.0.50.86) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 11:50:

PS:Ich wurde auf der Gegenfahrbahn geblizt.Wichtig wegen der Frage wegen Fahrbahntrennung und Schrittgeschw.

By farendil (217.85.225.112) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 21:41:

zunächst mal ist es unerheblich, ob der bus dort blinken durfte, du mußt dich trotzdem daran halten.

da du aber auf einer baulich getrennten fahrbahn gefahren bist, gilt die schrittgeschwindigkeit nicht für dich.

ps: sollte es wirklich so sein, daß man sich einen bus mit warnblinke ausleiht und ihn an eine beliebige haltestelle zum blitzen stellt, so würde ich massiv dagegen vorgehen.

By Reimar (195.127.201.98) on Mittwoch, den 6. März, 2002 - 10:30:

@tom
ich kann farendil nur zustimmen, durch die bauliche Trennung gilt für dich keine Schrittgeschwindigkeit und das Abstellen des Busses mit Warnblinker nur für Abzocke ist mindestens unfein.
Ansonsten erstmal abwarten, was dir konkret vorgeworfen wird und den Vorwurf dann hier ausdiskutieren lassen.... ;-))
Viele Grüße von der Küste

By Tom (217.0.50.67) on Mittwoch, den 6. März, 2002 - 10:32:

Danke Farendil.Du meinst also auch dass das schon als baulich getrennte Fahrbahn gilt oder?

By farendil (217.85.225.112) on Mittwoch, den 6. März, 2002 - 11:21:

@tom: also ob es baulich getrennt war, mußt sdu selber sehen. zur not einfach mal ein foto hier reinstellen.

eine beschreibung gibt das immer nur sehr unzureichend wieder - besonders in grenzfällen.

By Polizist (217.3.253.199) on Mittwoch, den 6. März, 2002 - 12:54:

Kann es sein, dass du wegen der 65 geblitzt worden bist, weil 50 erlaubt waren und nicht etwa weil der Bus die Warnblinke anhatte?

Könnt ja auch sein.

By Tom (217.0.50.125) on Mittwoch, den 6. März, 2002 - 17:49:

Ja das wird wohl der Grund gewesen sein.Es waren nur 50 erlaubt.Ich hoffe das ich nur wegen den 15km/h drüber was zahlen muss.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page