Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Maengelbericht !

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Maengelbericht !
By Rennfahrer (217.85.213.185) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 23:57:

Also, ganz kurz:
Hab vor ca. 7 Wochen einen Maengelbericht von der AB-polizei gekommen, wegen einem Spprung in der Windschutzscheibe, schwibe wurde nicht gewechselt, ist aber noch nix gekommen, wird sowas nur irgendwo gespeichert und kommt bei ner kontrolle raus, oder wie laeuft das ab ??
Die haben auch gesagt die schicken der FS-Stelle nen Brief, weil ich keinen gueltigen FS habe, den echten verloren, der voruebergehende ist schon abgelaufen gewesen seit 3 Monaten. DIe haben gemeint, ich soll mich dann bei denen melden, hab ich natuerlich nicht gemacht...

By farendil (217.225.243.226) on Montag, den 4. März, 2002 - 01:03:

@rennfahrer: kann es sein, daß du (und deine freunde) in letzter zeit etwas viel probleme im verkehr habt???

also du kannst sicher sein: wenn du die mängelkarte nich abstempeln läßt und zurückschickst, so kommt das "dicke ende" irgendwann nach.

außerdem fährst du jetzt vorsätzlich mit einem nicht verkehrssicheren fahrzeug herum.

By Rennfahrer (217.85.213.185) on Montag, den 4. März, 2002 - 01:12:

hmm...naja, liegt ja alles schon etwas zurueck, in letzter Zeit hab ich halt mehr Zeit und kann so mehr schreiben...

Also, auf dem Rastplatz Bruchsal war das. Bin morgens in Mannheim losgefahren, da hat er Anlasser noch grad su funktioniert, in Pforzheim hab ich den Motor ausgemacht, danach ging er nciht mehr an, dann hat mich ein Kollege angeschoben, hab bis zum Rasthof Bruchsal nicht mehr ausgemacht und dann die Polizisten gefragt, ob sie mich anschieben koennten. Die haben dann gleich angefangen, seit wann der anlasser kaputt ist usw. Hab gesagt, war in Pforzheim, da ist er kaputt gegangen. Dann meint der eine, also dann ist das, was sie hier machen nicht mehr fahrlaessig, sondern vorsaetzlich... Dann sagte ich, das ich ja niemanden gefaehrdet haette, da ich ja auf den Rasthof gefahren bin. Dann meint der beim Anschieben, wenn er anspringt, solle ich warten, er schreibt mir nen Maengelbericht wegen der Scheibe, naja, zum Glueck hat er mich weiterfahren lassen, obwohl er die FS-Stelle nicht mehr erreicht hat...
Dann haben sie mich mim kaputten Bus stehen lassen, ich hab auf den Zubringer gewartet, bin dann ncoh durch Bruchsal zu meinen 7 Apotheken und zurueeck nach Mannheim....
Polizei, dein Freund und Helfer *g*

Was fuer ein dickes Ende denn ?
Koennte ich bei ner Verkehrskontrolle mit :"ich wusste nichts von einer Maengelkarte" durchgehen ? Oder gilt hier auch "Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht" ?
Naja, nicht verkehrssicher ist das Fahrzeug ja nun nicht, aber die Buerokraten sehen das ganze ja wohl alles etwas enger...
Sprung in der Scheibe...
Die Busse bei uns werden nunmal sehr viel gefahren, unser "neuer" Bus hat in 7 Monaten so rund 90.000km gemacht, wenn man Pech hat, muss man die Scheibe da alle WOchen mal wechseln...

By Rennfahrer (217.85.213.185) on Montag, den 4. März, 2002 - 01:14:

Ich weiss, ich haette sagen sollen, der muss eben kaputt gegangen sein, aber ich hatte nicht dran gedacht, dass die mir aus allem einen Strick drehen wollen ;) . Naja, beim naechsten mal *g* !

By Goose (217.225.234.66) on Montag, den 4. März, 2002 - 07:37:

normalerweise geht ein Doppel der Mängelkarte an das zuständige SVA. Die werden dich noch mal anschreiben, wenn dein Doppel nicht auch da eingeht. Kommt hierauf keine Reaktion, so wird irgendwann die Stilllegung des KFZ veranlasst.

Gruß
Goose

By farendil (217.225.243.226) on Montag, den 4. März, 2002 - 10:09:

@rennfahrer: also wegen dem anlasser ein theater zu machen, finde ich nun wirklich übertrieben. vorsatz hätten die sowieso nie durchbekommen, da du nicht wußtest, daß das verboten ist...

ich wusste nichts von einer Maengelkarte
bei einer vk mag das gehen, aber das ordnungsamt wird sich schon bei dir melden...

By officer (213.187.66.161) on Montag, den 4. März, 2002 - 11:06:

Für die Scheibe wäre laut Katalog ein VG von 25,-EUR glaube ich fällig.
Wenn Die Mängelkarte nicht in Deiner Zulassungsstelle eingeht, kommt die sogenannte Halteraufforderung und die ist nicht mehr kostenlos!!! Reagierst Du daruaf nicht, wird Dein fahrzeug zwangsstillgelegt!

By Rennfahrer (217.85.213.66) on Montag, den 4. März, 2002 - 16:04:

Also, mein Chef hat bisher noch nichts bekommen, hat er mir gesagt, deshalb die SCheibe auch noch nicht gewechselt, sind alles nur unnoetige Kosten, ist auch verstaendlich, fuer mich jedenfalls...
Da ich ja auch nicht der Halter bin, mach ich mir da eh keine SOrgen, wollte nur mal wissen, wie das mit der Maengelkarte so funktioniert...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page