Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzen Starenkästen in beide Richtungen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Blitzen Starenkästen in beide Richtungen?
By Steffen (80.131.171.155) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 01:09:

Hallihallo,

von meiner Heimatstadt aus in Richtung eines ollen Kaffs steht so ein "Starenkasten".

Nun bin ich heute von dem Kaff in Richtung Stadt gefahren, so mit 60 hm/h bei erlaubten 50 und es hat geblitzt.....Weiss jemand ob die Dinger in beide Richtungen blitzen können?

Grüße
Steffen

By Bart99 (217.82.230.87) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 14:02:

manchmal sind die drehbar, dann können die bei bedarf die andere seite blitzen, könnte sein, dass du kontakt gegeben hast aber der kasten nicht richtig umgestellt wurde.

By Steffen (80.131.168.182) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 14:30:

Hallo,

ich glaub nich, dass der Kasten drehbar ist....

Ich wundere mich nur, dass der geblitzt hat, da ich noch nie Radarfotos von der Rückseite eines Autos gesehen habe........

Grüße
Steffen

By Rennfahrer (217.85.213.185) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 15:41:

@ Bart

Wo gibts denn drehbare Starenkasten ?!
Glaub nicht das es sowas gibt, die muessen doch immer von rechts blitzen, wenn er gedreht wird, wuerde er ja von links blitzen, da koennte ja ein anderes Auto den Geblitzen verdecken !!

By farendil (217.225.249.237) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 15:59:

@rennfahrer: es geibt sehr wohl drehbare starenkästen. sowohl traffipax als auch truvelo!

in meiner gegend z.b. in bad schandau, ottendorf-okrilla etc.


klar könnte zufällig ein auto das fahrzeug verdecken, aber das sind einzelfälle...


wie gesagt. der kasten blitzt immer nur von vorn, steht aber je nach fahrtrichtung auf der rechten oder linken fahrbahnseite...

By devil (217.227.103.11) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 18:38:

oder andere Möglichkeit: Der drehbare Starenkasten steht auf einem Grünstreifen in der Mitte! Dann blitzt er grundsätzlich von der linken Fahrbahnseite. So z.B. in Heilbronn-Frankenbach

By Rennfahrer (217.85.213.185) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 19:45:

Und wie machen die das dann mit den Induktionsschleifen ??? Die muessen ja dann auch ueber die ganze Fahrbahn reiche, oder ??!

By farendil (217.225.243.226) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 19:58:

@rennfahrer: bei der aufstellung am rand sind die schleifen selbstverständlich versetzt - auf jeder fahrbahnseite eben die ca. 15m vor dem kasten.

By Rennfahrer (217.85.213.185) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 20:09:

Ist ja idiotisch, wenn gleich 2 Induktionsschleifen da sind, warum bauen die dann nicht gleich 2 Kaesten hin ??
Sind die Kaesten das teure an der Angelegenheit, oder die Verkabelung mit den Induktionsschleifen ??
Wird dann im Monatsrhythmus abgewechselt, in welche Richtung geblitzt wird ?!

By farendil (217.225.243.226) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 21:47:

@rennfahrer: also idiotisch ist das nicht.
das drehen des kastens geht schneller als das wechseln des einsatzes.

weiterhin ist es für ortsunkundige immer etwas schwerer, wenn beide straßenränder abgesucht werden müssen....

die kästen inkl. fundamet und evtl. sicheurng gegen absägen etc. kosten ja schließlich auch...

By baumeister (132.199.34.75) on Samstag, den 9. März, 2002 - 13:24:

Ich kannte mal einen, den hat's beim Abbiegen erwischt. Er dachte, der Starenkasten sei auf die Hauptstraße ausgerichtet, aber das Ding war sowohl für die Hauptstraße als auch für die einmündende Nebenstraße scharf!

By Rennfahrer (217.228.163.239) on Samstag, den 9. März, 2002 - 13:28:

Naja, fuer beide Strassen geht das ja nun kaum, das Objektiv kann ja nur in eine Richtung blitzen...
Also meinst du wohl, der Kasten war auf die einmuendende Nebenstrasse gerichtet...!

By indy (195.226.96.180) on Sonntag, den 10. März, 2002 - 20:45:

@Rennfahrer
In Wiesloch vorm psych. Landeskrankenhaus is auch ein drehbahrer. Sogar in der Galerie verewigt.

By dyken (149.225.14.142) on Montag, den 11. März, 2002 - 00:15:

vorm psych. Landeskrankenhaus...LOL !!!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page