Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

mit 70km/h durch die 30er Zone.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: mit 70km/h durch die 30er Zone.
By Tobias Anonym (212.6.69.27) on Donnerstag, den 2. November, 2000 - 01:06:

Hi,
letztens bin ich Nachts mit dem Auto meiner Oma und Fernlicht "aus Versehen" mit 70 durch die 30er gefahren, als es plötzlich am rechten Straßenrand aufblitzte.
Aus meinem Blickwinkel hatte ich den Eindruck, dass der Blitz nur wenige Meterchen vor dem Wagen ausgelöst wurde, daher bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt ein Blitzgerät war.
Also meine Frage: Wie weit vor dem Auto blitzt es in etwa bei der Geschwindigkeit???
Da der Blitz äußerst rechts war, kann es sein, dass das Photo durch das Fernlicht unbrauchbar geworden ist?!

Vielen Dank!

By klausk (62.226.139.190) on Donnerstag, den 2. November, 2000 - 05:11:

Hallo Tobias,
je nach Gerät kann ab etwa 3m entfernung geknipst werden. Der Blitzer selber kann einzeln stehen und muß icht eine Einheit mit der Foto- bzw. Meßeinheit bilden (siehe Galerie). Das Fernlicht stört überhaupt nicht, ich habe schon Fotos gesehen, da waren die (eingeschalteten) Fernscheinwerfer direkt neben dem Kennzeichen montiert und dieses war bestens lesbar.

Grüße
Klaus

By Olli (172.177.22.169) on Donnerstag, den 2. November, 2000 - 16:03:

Mir kommt das auch manchmal so vor, daß es blitzt, wenn die Autos am Straßenrand eng geparkt sind.
Aber ist eben nicht das Selbe wie der gute alte ROTE Blitz. war es rötlich?

Ich vermute aber mal eher, daß das Fernlicht sich gespiegelt hat.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page