Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitz in der probezeit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Blitz in der probezeit
By Claudia (145.254.214.6) on Samstag, den 2. März, 2002 - 14:32:

hallo,
mein vater ist der halter des autos,mit dem ich geblitzt worden bin´.Nun habe ich gehört,daß er gegenüber verwandten ersten grades keine auskunft geben muß und daß das verfahren dann eingestellt wird.Stimmt das?

Gruß,C.

By Rennfahrer (80.132.20.130) on Samstag, den 2. März, 2002 - 14:51:

Ich glaube das heisst Zeugnisaussagenverweigerungsrecht, oder Zeugenaussagenverweigerungsrecht ?!
Auf jeden Fall darf er die Aussage verweigern, wenn er damit Familienangehoerige (weiss nicht welchen Grades) belasten wuerde.

Wie schnell warst du denn ??
Ist schon was gekommen ??

Wenn dein Vater die Aussage verweigert, du aber gut zu erkennen bist, kommen die, denke ich, ziemlich schnell auf dich, dann kommt sofort ein AB an dich addressiert!

By Claudia (145.254.210.240) on Samstag, den 2. März, 2002 - 15:41:

Hallo rennfahrer,
war ca. 30 km/h zu schnell in ner 30er zone.
Ich denke,die kommen nicht so schnell darauf,daß ich gefahren bin,denn ich wohne 300 km von meinen eltern entfernt.
Das ganze ist vor 3 wochen passiert,bis jetzt kam noch nichts.

Gruß,Claudia

By Multa (217.184.26.254) on Samstag, den 2. März, 2002 - 17:56:

Das dauert noch ein wenig. Da das im Bußgeldbereich liegt, kann ich mir vorstellen, dass sie sich besonders viel Mühe geben werden. Kennen Dich denn die Nachbarn deiner Eltern? Dein Vater braucht als Beschuldigter gar nichts zu sagen. Er darf die Aussage verweigern. Auch Deine Mutter, also die Frau, sofern verheiratet, deines Vaters, braucht auch nichts zu sagen. Der AB wird meistens zuerst an den Halter geschickt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page