Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Puritanisch?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Puritanisch?
By Gerry (217.1.18.176) on Samstag, den 2. März, 2002 - 06:13:

@billybob

ich hab das mal verlagert, weil es mit dem Thema "Streckenverbot" nix mehr zu tun hat.


@billybob:
und nachdem ich hier besser bescheid weiss als ein Deutscher Urlauber,der mal 2 Wochen in den U.S/Canada verbracht hat

stimmt, ich war nur Urlauber mit dem Motorhome. 4 Wochen im Westen und nachdem mir das landschaftlich so gut gefallen hat, 4 Wochen im Osten. Von letzerem war ich etwas enttäuscht. Die Staaten spielen jetzt keine Rolle.

puritanischen Bevormundung. ala Germany!!!

No, Billyboy! Germany ist alles andere als puritanisch! Du kannst dich hier als Frau selbst im Freibad "oben ohne" sonnen. Wenn du das in Nordamerika im Freibad tust, wirst du gelyncht! Noch nicht mal abgelegen am Meer ist es möglich. Die Cops kontrollieren tatsächlich und verpassen ein Ticket. Auch wenn sie auf dem Bauch liegt und nur den Träger öffnet! Mittelalter pur! Puritanische Prüderie halt...

Polizeiliche an/abmeldung

was meinst du damit? Du wirst mir aber nicht erklären wollen, dass diese niedere Lebensform, genannt nordamerikanischer Cop, großzügig sei?

TÜV/Umbauten an Autos,muss eingetragen werden Betriebserlaubnis erlischt sonst!Reifengroessen!Lichter!alles muss zum TÜV,soviel zum Auto

Ich glaube dir gerne, dass es einige Bereiche gibt, die nicht so akribisch geregelt sind. Trotzdem glaube ich dir nicht, dass du bspw. einfach gelbe Scheinwerferlichter einbauen darfst.
Ich bin sofort mit dir einig, wenn du bemängelst, dass bei uns jeder kleine Furz bis ins letzte Detail geregelt ist, wenn er geregelt ist.

Photo Radar,Lichtschranke,und sonstige Ueberwachungen vom Staat und Gemeinde.

Ja? Bei euch gibt's also kein Tempolimit, das überwacht wird? Interessant... ;-)

Der speicher hat nicht genuegend platz um alle aufzuzaehlen,und ich nicht genuegend zeit!

sagen wir mal so: dir fällt nix mehr ein ;-)

Nein Danke,lebe lieber in Canada,mit der puritanischen Bevormundung.Welche ich nicht kenne.

Jeder wie er es gewohnt ist. Ich meine, die Kanadier sind arme Schweine, ihr meint, wir Europäer sind arme Schweine ;-)

So bitte Gerry "klaere mich mal auf".Hier kann ich naemlich an meinem Auto bastel soviel ich moechte,keiner Bevormundet mich.

Na also, wenigstens was. Ich kann dafür in Deutschland so schnell fahren wie ich will, keiner bevormundet mich ;-) Die Bastelzeiten habe ich längst hinter mir, da ist mir die Freiheit, mich zu bewegen, wie ich es für richtig halte, wesentlich wichtiger. Der Schilderwald kümmert mich auch nicht. Er dient nur dazu, dass ich nach Wegelagerern Ausschau halten muss ;-)

So wo ist da die bevormundung?

Ich sprach vom nordamerikanischen System insgesamt. Darf ich als Beifahrer ne Dose Bier im Auto trinken? Gibt großen Ärger - oder? Darf ich Alkohol in der Öffentlichkeit trinken, bspw. vor meinem Motorhome auf einem Campingplatz? Naja, wenn's unbedingt sein muss, aber lieber heimlich, umgeschüttet in neutrale Behälter, damit man's nicht merkt. Ich dachte, ich krieg ne Krise! Darf ich in der Öffentlichkeit rauchen? Ja, wenn man mutig ist. Die armen Schweine verstecken die Kippe in der Hand und ziehen heimlich daran. Wohlgemerkt, nicht in öffentlichen Gebäuden! Auf der Straße! Unwürdig! Kann ich mir eine Flasche Wein im Restaurant bestellen? Ja, wenn ich Glück habe und der Restaurateur hat ne Lizenz zum Ausschank. Das sind die mittelalterlichen Puritaner, von denen ich rede. Nur kein Genuss!

Diese niedere Lebensform, die ich eingangs schon erwähnte, ist ein hinterfotziges Gesindel! Ein längeres Beispiel liefere ich gerne auf Anfrage! In einem echten Rechtsstaat wären diese Methoden nicht möglich! Noch nicht mal, wenn Stoiber käme ;-)

Aber, du kennst es nicht anders und dir ist es möglicherweise viel wichtiger, an deinem Auto rumzubasteln.

Nehme doch mal den Heiligenschein ab und sehe dich in der Welt um!

Mache ich permanent (gleich wieder)! Ich reise sehr gerne - bevorzugt schnell ;-)


Gerry

PS: ich mache jetzt Skiurlaub - kann dir also erst in einer Woche wieder antworten! Und, sei mir nicht böse, Kanada ist ein schönes Land - wären da nur nicht diese puritanischen Vorschriften ;-)

PPS: gibt's in Kanada eigtl. einen Bikini? Dass die Damen nicht vollbekleidet ins Wasser gingen, hat mich gewundert ;-)

By Billy Bob (24.141.220.190) on Samstag, den 2. März, 2002 - 15:11:

@Gerry
No Comment!Ich bin Sprachlos!

By farendil (217.85.225.240) on Samstag, den 2. März, 2002 - 15:36:

@bb: wieso denn das??

By Billy Bob (24.141.220.190) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 17:43:

Farendil
wieso denn das??

Hier ist die antwort,etwas laenger als noetig, Sorry! stimmt, ich war nur Urlauber mit dem Motorhome. 4 Wochen im Westen und nachdem mir das landschaftlich so gut gefallen hat, 4 Wochen im Osten. Von letzerem war ich etwas enttäuscht.
Stimmt ! kein einwand von meiner Seite!
Du kannst dich hier als Frau selbst im Freibad "oben ohne" sonnen. Wenn du das in Nordamerika im Freibad tust, wirst du gelyncht!
Sollte ich mal Frauen oben ohne/auch unten ohne sehen wollen gehe ich in eine der Strip bars,Ganz Jaehrlich geoeffnet,nicht nur im Sommer,da kann ich fuer ein bier und einen Burger $8.00 mir ab mittags junge Damen ansehen.Am Nacktstrand,und die gibt es in CDN/U.S.A., muss ich nehmen was da so rum laeft, und nur wenn es Warm ist!!Wenn ich mir so eine 50+ Jahrige oben ohne vorstelle,nein Danke! Hatte Urlaub an der French Riviera,manche Damen sollten wirklich nicht oben ohne rumlaufen.
an/abmeldung was meinst du damit? Du wirst mir aber nicht erklären wollen, dass diese niedere Lebensform, genannt nordamerikanischer Cop, großzügig sei?
Bei umzug,Wohnortswechsel, damit das einwohneramt auch bescheid weiss wo man ist.Wenn Garry in seiner kurzen zeit von 8 Wochen so viel erfahrung mit der niederen Lebensform{COP}} gemacht hat,um sich so ein Urteil zu erlauben Niedrigen Lebensform
muss er sich auch dementsprechend S-------daneben benommen haben.
einfach gelbe Scheinwerferlichter einbauen darfst. darf ich ,Blaue Scheinwerfer ,unterboden neon, jede bauliche veraenderung die man moechte, Reifengroesse nach wahl und was sonst noch alles,aber wesshalb? nur um aufzufallen,so beklopt sind wir nun auch wieder nicht Mit einigen ausnahmen
Photo Radar,Lichtschranke,und sonstige Ueberwachungen vom Staat und Gemeindewir haben auch speed traps und wenn Gerry lesen wuerde haette er es schon mal begriffen
NO PHOTO!!! Radar, bei uns muss der Offender bei ueberschreitung der geschwindigkeit vom Officer indendifiziert werden.Nur Polizisten,keine Gemeindediener!!Rechts staat HA-HAMan hat hier jederzeit das recht aufs gericht zu gehen,und dort seinen einwand vorzubringen,Argumente mit einem Cop wuerde ich nicht raten!dafuer sind die Richter zustaendig.
sagen wir mal so: dir fällt nix mehr einDoch!! Hattet ihr eine Abstimmung ob ihr den Euro wolltet?No,die Englaender hatten eine ,bei euch ,Basta da ist er ob es passt oder nicht,soweit zum echten Rechts Staat
,Frage mal Aulaendische Staatsbuerger ueber die Behandlung von der Buerokratischen Seite,oder Tuerken denen ihre Wohnung abgebrannt wurde,{Unbeliebte Auslaender}in Germany!Ich machte es mit,daher meine kentnisse!Jeder wie er es gewohnt ist. Ich meine, die Kanadier sind arme Schweine, ihr meint, wir Europäer sind arme SchweineDas meinen wir nicht,ist eine einseitige meinung von seitens Gerrys!
Ich kann dafür in Deutschland so schnell fahren wie ich will, keiner bevormundet mich
Das ist der groesste Joke den ich je hoerte, wesshalb existierten RADARFALLE.DE ???? und ist so gut besucht??
Ich sprach vom nordamerikanischen System insgesamt. Darf ich als Beifahrer ne Dose Bier im Auto trinken? Gibt großen Ärger - oderWenn ich in Germany bin und sehe welche Angst der Deutsche Autofahrer hat,wenn er mal ein Bier drinkt,WOW! Wesshalb muss man beim Fahren/Beifahrer Bier trinken? Angenommen der Beifahrer drinkt Bier und dann macht man Fahrerwechsel?Was dann?Darf ich in der Öffentlichkeit rauchen? Ja, wenn man mutig ist.Sorry Gerry! wo hast du denn dieses Schauermaerchen/Bloedsinn gehoert?Kann ich mir eine Flasche Wein im Restaurant bestellen? Ja, wenn ich Glück habe und der Restaurateur hat ne Lizenz zum Ausschank. Das sind die mittelalterlichen Puritaner, von denen ich rede. Nur kein Genuss!Versuche mal in ein gutes Restaurant zu gehen und nicht zu Fast Food Restaurants,wohin die meisten Touristen gehen,Mangels der Sprachkenntnisse,aber in 8 Wochen kann man ja nur die schattenseiten dess landes kennenlernen.Wenn man sie suchtDiese niedere Lebensform, die ich eingangs schon erwähnte, ist ein hinterfotziges Gesindel! Ein längeres Beispiel liefere ich gerne auf Anfrage! In einem echten Rechtsstaat wären diese Methoden nicht möglich! Noch nicht mal, wenn Stoiber käme ;-) Wuerde mich wirklich intresieren!!!Aber, du kennst es nicht anders und dir ist es möglicherweise viel wichtiger, an deinem Auto rumzubasteln.NO,kann mir mein Auto zusammengebaut kaufen!Bauliche veraenderungen sind nicht noetig,kann mir auf wunsch 500ps einbauen lassen.Ein Big Block V-8,V-10 kostet mich das selbe in KFZ Steuern als ein 4 Zylinder VW!. Und Basteln ist erlaubt! NO TÜV genehmigung noetiggibt's in Kanada eigtl. einen Bikini? Dass die Damen nicht vollbekleidet ins Wasser gingen, hat mich gewundert ;-) Bikinis sind erhaeltlich,Damen tragen sie auch, nur muss man eben ans Wasser,und dazu eben bein Reisen mal langsamer machen. Ich reise sehr gerne - bevorzugt schnell und trotzden sieht Gerry all diese sachen,WOW,muss wohl an der nationalitaet liegen Canadier sind eben langsamer in ihren Beobachtungen! Aber dafuer um so Gruendlicher
Und werden unsere Sitten und Gebraeche nicht auf andere Laender beziehen,abschliesende dumme Frage,wesshalb darf man in Deutschland nicht Fischen oder Jagen wo man moechte,oder Rechts Ueberholen,oder Motorboot fahren wo man moechte?
Koennte noch viele beispiele bringen doch es ist genug
Farendil! nun weist du wesshalb ich nicht antworten wollte!

By Grobi (80.135.26.213) on Montag, den 4. März, 2002 - 16:30:

@BB: Frage mal Aulaendische Staatsbuerger ueber die Behandlung von der Buerokratischen Seite
Ohoh, ganz glattes Terrain... CDN und USA nehmen natürlich jeden auf, der ins Land möchte, nicht wahr... Wie werden die Mexikaner an der Grenze behandelt? Ich bin auch ein Freund der kontrollierten "nützlichen" Einwanderung, aber BillyBob, solche Argumente gehen schnell nach hinten los!!

Grobi

By Billy Bob (24.141.220.190) on Montag, den 4. März, 2002 - 17:33:

Grobi
Falsch verstanden!! hat nichts mit einwanderung zu tun!!! es ist die behandlung die man von den Behoerden erhaelt!! Beispiel" Du verstehen Deutsch? Du dann ausfuellen Formular,wenn nicht verstehen,dann du besser Deutschlernen,und wiederkommen wenn du verstehen deutsch"Als ich den Beamten auch mit "DU" ansprach wurde mir ganz schnell erklaert dass man ihn mit "SIE" anzusprechen hat.Als ich dann sagte "Du sprichst mich ja auch mit "DU" an wurde er noch unfreundlicher!!Das ist was ich meinte,und desshalb schrieb ich auch Buerokratischer Seite,die einwanderungsbehoerde war O.K null Problem.
Jetzt verstanden???Hoffe jedenfalls!!

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 4. März, 2002 - 17:54:

@bb
tröste dich, je niedriger der Beamte in der Hirarchie steht, je rotzfrecher und dummdreister ist er. (Schwerpunkt Verwaltungen) Das trifft besonders auf die zu, über die sich deren Chef die Pest an den Leib ärgert, sie aber nicht rauschméissen kann, in der Poststelle und dem Archiv sind auch schon andere Pfeifen abgestellt und nichts frei, da bleibt nur die Ausländerbehörde übrig!
So was was du schilderst, "kannst du kein Deutsch..." ist vor Jahren mal einem promovierten Kollegen passiert, es war also aus den Unterlagen erkennbar, dass er an einer deutschen Uni seinen Dr gemacht hatte und trotzdem wurde der mit du nix xStadt ,du weg x-Stadt... und der Aufforderung Lern du erst mal anständig deutsch beleidigt, als er den Beamten nach dessen Kauderwelsch fragte: können sie kein deutsch, sollen wir Englisch sprechen? Er ist anschliessend zum Amtsleiter gegangen und hat sich mit dem dann manierlich wie üblich und nett unterhalten.

By Grobi (80.135.10.14) on Montag, den 4. März, 2002 - 20:00:

@BB: Sorry, Hatte ich anders verstanden!
@alfa: *LOL* Dein Kollege hat ausgezeichnet reagiert! Der Beamte scheint einer von jenen zu sein. die nach oben buckeln und dann ihre "Macht" an anderen auslassen...

Grobi

By Billy Bob (24.141.220.190) on Montag, den 4. März, 2002 - 21:03:

@ Grobi
No Problem,ich wusste was du sagen wolltest
@alfa
Freut mich das du darueber bescheid wusstest,kann nur zum thema sagen, dass der normalbuerger sich mir gegenueber immer einwandfrei benommen hatte.Und ausnahmen gibt es immer.Er ist anschliessend zum Amtsleiter gegangen und hat sich mit dem dann manierlich wie üblich und nett unterhalten.Stimmt so genau ,haette fast von mir geschrieben sein koennen,also war ich kein einzelfall!Dachte schon ich war daran schuld!

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 09:15:

@bb
bei solchen Kotzbrocken in Behörden sollte man keine Minute zuviel mit Diskussionen mit so einem verschwenden. Sofort zudessen Chef oder ChefChef. Es sollte ein Chefchen sein, dass im höheren Dienst angesiedelt ist, also ab Regierungsrat oder entsprechend aufwärts. Und dann nicht lospoltern, sondern höflich in der Art: ...ich kenne ihr... eigentlich nur als gut funktionierende...., deshalb wollte ich ihnen ein unangenehmes Erlebnis kurz schildern, weil ich mir nicht vorstellen kann, das das ihrem Konzept entspricht. Dann hast du den argumentativ auf deiner Seite ..dann rate mal wer auf der anderen Seite plötzlich steht?

By Gerry (62.158.25.225) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 00:02:

@billybob

Sollte ich mal Frauen oben ohne/auch unten ohne sehen wollen gehe ich in eine der Strip bars,Ganz Jaehrlich geoeffnet,nicht nur im Sommer

Naja, ob die nordamerikanischen Frauen so wild drauf sind, sich in einer schummrigen Bar zu "bräunen", lass ich mal dahingestellt. Aber, ich merke schon, du zählst auch zu der prüden Sorte....

Frage mal Aulaendische Staatsbuerger ueber die Behandlung von der Buerokratischen Seite

ääähh, du meinst, ich sollte mal deinen kanadischen Mitbürger fragen, warum seine deutsche Frau nicht mit ihm in Kanada zusammenleben darf? Kann es sein, dass in Kanada ausländische Ehefrauen nicht mit ihrem Ehemann zusammenleben dürfen, wenn sie an einer unheilbaren Krankheit leiden (hier: Multiple Sklerose)? Macht nix, lebt man halt in Deutschland zusammen.

oder Tuerken denen ihre Wohnung abgebrannt wurde

Nunja, wir reden hier von Staatsgewalt, nicht von primitiven "Glatzen". Haut die Glatzen, bis sie platzen ;-)

Weshalb muss man beim Fahren/Beifahrer Bier trinken?

Wenn ich als Beifahrer Bock drauf habe, trinke ich eins. Das geht einen Staat einen feuchten Dreck an!

Angenommen der Beifahrer drinkt Bier und dann macht man Fahrerwechsel?

?? Angenommen, ich sitze in einer Kneipe und trinke dort mein Bier und fahre nach Hause. So what?

Versuche mal in ein gutes Restaurant zu gehen und nicht zu Fast Food Restaurants

mir scheint, du kennst die Vorschriften deines Landes nicht! Man benötigt eine spezielle Lizenz zum Alkoholausschank. Selbst gehobene Restaurants haben diese teilweise nicht.

aber in 8 Wochen kann man ja nur die schattenseiten dess landes kennenlernen.

Nö, nö! Ich suche keine Schattenseiten, ich habe nur Probleme mit Staaten, die sich besonders "fürsorglich" um ihre Bürger kümmern. Ich hab nix gegen Kanada, aber wenn man mir diesen Staat als Nonplusultra der "Freiheit" verkaufen will, muss ich halt was dazu sagen...
Außerdem habe ich einen deutschen Freund, der seit einem Jahr in Montreal lebt. Es ist also nicht nur meine 8-wöchige Tour, sondern die Infos stammen aus der ersten Reihe ;-)

[Polizei ist ein hinterfotziges Gesindel]
Wuerde mich wirklich intresieren!!!

Also, der Fall handelt von einem jungen Ehepaar, die ihre Flitterwochen verbringen. Sie gehen in ein Restaurant und wollen zum Abschluss eine Flasche Dessertwein. Restaurant hat aber keine Lizenz zum Ausschank. Große Enttäuschung! Sowas in den Flitterwochen, jammert man dem Restaurateur vor und ob er doch nicht bitte bitte eine Ausnahme machen könne! Naja, der will das junge Glück nicht trüben und holt aus seinem privaten Keller eine Flasche und verkauft sie für 13 Can$. Großer Fehler! Die "Flitterwöchner" waren Polizeigesindel, die einen Menschen, der nie auffällig war, absichtlich in die Falle lockten. "Gewinn": 0,40 canadische Dollars... WOW!! Strafe: über 10.000 Can$. Nunja, sie mussten diese Strafe nicht zahlen. Der kanadische Staat hatte ein Einsehen und cancelte die Strafe nach diversen Protesten. Zuvor riefen aber Weinfreunde einen Spendenfonds ins Leben und das Geld kam mehrfach zusammen. Nix gegen verdeckte Ermittlungen gegen Kriminelle, aber bitte keine unbescholtenen Bürger aufs Glatteis führen! Solche polizeiliche "Ermittlungsarbeit" ist mehr als erbärmlich...

wesshalb darf man in Deutschland nicht Fischen oder Jagen wo man moechte

Naja, wenn du schon in Deutschland warst oder mal einen kleinen Blick auf einen Atlas wirfst, weißt du warum...

oder Rechts Ueberholen,oder Motorboot fahren wo man moechte?

Ja, es gibt auch bei uns Schattenseiten ;-)

Wie gesagt, nix gegen Kanada! Ich schätze die Menschen, aber eure Vorschriften brauche ich nicht!


Gerry

PS: dem Freund gefällt es in Montreal sehr gut, aber "vieles, was Spaß machen könnte, ist verboten" ;-)

By Gerry (62.158.25.225) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 00:06:

PPS: Einer der Puritanersprüche lautet: "Alkohol wird vom Satan gebraut" ;-))

Gerry

By NetGhost (217.226.39.122) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 16:54:

@Gerry, Billy

Zu dem Fall mit dem Dessertwein fällt mir noch ein sehr ähnliches Beispiel ein: Das lief mal vor ein paar Jahren in einer Reportage und ich konnte das bis heute nicht vergessen:

Eine versteckte Polizeikamera irgendwo in einer US-Stadt nimmt folgendes auf (mit Ton):

Ein junger Mann der wahrscheinlich den ganzen Tag bei McD gearbeitet hat (sieht müde aus) steht abends an einer Fußgängerampel und will wahrscheinlich nur nach hause. Nun wird er von einer Prostituierten angesprochen, die ihm Angebote macht. Er lehnt MEHRMALS ab, mit der Begründung er hätte keine Lust und wäre noch nie bei einer Prostituierten gewesen. Die Frau gibt nicht auf und bequatscht ihn so lange bis er ja sagt. Dann springen aus einem Van mehrere Polizisten und verhafen den armen Kerl (Prostitution ist in den USA verboten bis auf LasVegas). Die "Prostituierte" stellt sich als undercover-cop heraus. Sowas finde ich ganz mies. Das ist ja schon übelste Rechtsbeugung.

By quincy (141.30.32.91) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 17:28:

Uh je, wenn jetzt jeder seine besten Anekdoten aus der Tasche zieht, kommen wir nirgendwo hin, denke ich. Ich finde, dass die Gesellschaften und ihre Ordnungen auf beiden Seiten des großen Teiches ihre guten und ihre schlechten Seiten haben. Es gibt hüben und drüben eben auch verschiedene Mentalitäten.

Wenn wir uns für eine konstruktive Diskussion entscheiden, sollten wir uns gegenseitig das jeweils Positive (möglichst von der Seite, die wir kennen) entgegenhalten, anstatt das Negative hervor zu zerren, und den Kampf der Kulturen zu mimen. Ich persönlich habe immer in Deutschland und 8 Monate in Kanada gelebt, und ich glaube, ich könnte zwei recht ausgeglichene Listen an guten Eigenschaftne beider Länder und der Menschen dort aufstellen.

Ich mache mal einen Anfang: Während ich in deutschen Einzelhandelsgeschäften oft wie ein Eindringling behandelt oder gleich ignoriert werde, begrüßte man mich in kanadischen Geschäften meist wie einen Freund, mit einer nicht aufgesetzten, sondern sehr natürlichen Freundlichkeit. Die Menschen leben miteinander und nicht gegeneinander, leben und lassen leben. Die Deutschen hingegen lassen oft nur einen ganz kleinen Freundes- und Familienkreis an sich heran, betrachten den Rest der Welt als feindlich, und verhalten sich allen anderen gegenüber auch entsprechend.

By Gerry (62.158.25.228) on Donnerstag, den 21. März, 2002 - 23:43:

@ng

Ja, dabei sind das ja nur die Spitzen des Eisbergs! Ein amerikanischer Cop ist ein Gott und will so behandelt werden!

@quincy

Während ich in deutschen Einzelhandelsgeschäften oft wie ein Eindringling behandelt oder gleich ignoriert werde, begrüßte man mich in kanadischen Geschäften meist wie einen Freund, mit einer nicht aufgesetzten, sondern sehr natürlichen Freundlichkeit.

Yepp - überall! Trotzdem: du hattest zwar eine Antwort, aber sie passte nicht zum Thema ;-)

Sag ich doch die ganze Zeit: ich mag die Mentalität der Menschen, aber nicht die staatlichen Vorschriften - kapiert?

Gerry

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 22. März, 2002 - 17:40:

@Gerry
# 1,<Pruede Sorte> falsch! du Bist wohl Hellseher?

# 2 Zusammen Wohnen in Canada! wenn du nicht die ganze geschichte kennst, nehme an du kennst nur die Haelfte der geschichte
<,Wie ueblich> ,denn ich lese auch Deutsche Zeitungen im Internet,und leider wird nur die Haelfte berichtet,also kannst Du auch nur die Halbe Wahrheit lesen!Zufaellig folgte ich dieser Sache!

# 3 Staatsgewalt /Primitive Glatzen! Wesshalb brennt man dann die Wohnungen nieder,sind doch Staatsbuerger die das machen,muss wohl doch etwas mit der mentalitaet und dem Fremdenhass einzelner Buerger zu tun haben!<Been there I know> und sage nicht dass das nicht so ist.

# 4 Biertrinken als Beifahrer.Kannst du ohne weiteres,In Deutschland.!!!In Canada unterliegst du den Canadischen Gesetzen,und hast dich auch danach zu richten!Ich Ueberhole ja auch nicht rechts auf den Autobahnen,nur da es bei uns erlaubt ist.Und sollten Dir die Canadischen Gesetze nicht gefallen,kannst dich ja dagegen benehmen,nur wenn du dabei erwischt wirst ,Bitte nicht Maulen!! Selbst schuld wenn Du bestraft wirst!Uebrigens,nur Canadier werden Bestraft! Touristen erhalten nur eine Verwarnung,und werden Aufgeklaert,dass sie das gleiche nicht wieder machen.

# 4 Sitze in Kneipe und Trinke Bier, so what? Trinke hier dein Bier,und keinen kuemmert sich darum,aber in Germany sind die Fahrer ja schon so paranoid,das die meisten schon garnichts Trinken,und trinken die mal eins musste ich fahren ,da selbige sich schon in die Hosen machten,so please don`t give me this bullshit!

#5 Alkohol Lizenz! Ich kenne unsere Vorschriften,und lebe damit,sollte jemand aber Alkoholsuechtig sein, dann kann ich schon mitfuehlen dass der Alohol fehlt.Alohol ist kein Schreibfehler,kommt vom vielen Aloholgenuss!

# 6 Staaten die sich besonders fuersorglich um ihre Buerger Kuemmern!! Siehe Deutschland,Traffic,Kontrolen Laser/Radar/Videofahrzeuge,Lichtschranken,/Alkoholtest/Bei geparkten fahrzeugen die Reifenprofiele messen/Das betreten dess Rasens Polizeilich verboten/Alles gesetzlich geregelt, Gelbe lampen verboten,Blaue unterbodenbeleuchtung am Auto verboten,bauliche veraenderungen am Fahrzeug, und die Betriebserlaubnis erlischt! Soll ich noch mehr aufzaehlen?fast vergessen,war ein Schlosspark,weis nicht mehr genau wo,aber ein Aufseher auf Fahrad mit Trillerpfeife patrolierte,sowie er jemanden auf dem Rasen sah ging die Pfeife los,und eine warnung ,sofort den Rasen zu verlassen,Auf Schloss Neuschwanstein wollte mir so ein Aufseher meine Videocamera abnehmen da ich im inneren dess schlosses filmte,Blitzlicht war verboten,aber nicht Video!Er wollte sicherlich nur seine Autoritaet zeigen! Wer Kuemmert sich nun mehr um seine Buerger und deren Wohlergehen.?

#7Polizei ein Hinterfotziges gesindel! Junges Ehepaar in Restaurant!! SO? wie steht es denn bei euch wo die Polizei mit Pro.vida Wagen den Vorderman dicht auffaehrt und dann hofft dass selbiger einen Fehler macht,schon dess oefteren im Forum darueber geschrieben worden. Oder wo die Gemeinden Blitzen wie die Weltmeister,sind nicht mal Polizisten,das waehre bei uns Amtsanmassung.Nur die Polizei hat das Recht,und bei Uebertretungen muss der Polizist dich Stoppen und deine personalien aufschreiben. Oh ja ,ist Deutschland da ist es ja was anderes,ist ja alles mehr Freizuegig.HA!!

#8 Fischen /Jagen!! was hat das mit der groesse des landes zu tun? Jagen in Deutschland! ,nur fuer die obere schicht,alles andere sind nur treiber, Fischen!hast du dich schon mal erkundigt was man alles lernen muss nur um ein Fishingpermit in Deutschland zu bekommen,so erklaere mir nicht dass der Deutsche Staat grosszuegig ist!

#9 Nix gegen Kanada!! aber euere vorschriften brauche ich nicht!! Mein Vorschlag!! bleibe in Germany,dann kannst Du machen was Du moechtest,Sollte der Staat es Dir erlauben.Solltes mal die Postings lesen,wo manche Poster ueber die Regelwut dess Deutschen Staates loslegen,da sind wir in Canada Weissenknaben!
PS
Ein amerikanischer Cop ist ein Gott und will so behandelt werden!
Man was hast Du ausgefressen das Du so einen Hass zeigst. Ein Amerikanischer Cop moechte auch nur als Mensch behandelt werden,da er nur seiner arbeit nachgeht,aber einige koennen es eben nicht begreifen dass anstand und zuvorkommenheit anderen menschen gegenueber das erste gebot ist.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page