Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wer hat hier Vorfahrt? Rot oder gelb ??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Wer hat hier Vorfahrt? Rot oder gelb ??
By Rennfahrer (80.132.20.130) on Samstag, den 2. März, 2002 - 00:53:

Vorfahrt ?? Rot oder Gelb

By RX-8 (213.7.24.114) on Samstag, den 2. März, 2002 - 00:59:

Hmm, wenn das wo der gelbe und der rote Pfeil drauf fahren wollen eine Haupstrasse (Bundestrasse oder Landstrasse..) sein soll, darf erst der gelbe dann der rote!

So mache ich das zumindest immer! ;)

By farendil (217.85.225.240) on Samstag, den 2. März, 2002 - 01:00:

gelb. daß eine verkehrsinsel da ist, beeinflußt nicht die tatsache, daß rot von der gegenüberliegenden straße abbiegt, sich also nicht schon auf der hauptstraße (so habe ich die ost-west straße interpretiert) befindet, sondern auf der gleichen kruzung links abbieght. somit muß der den gegenverkehr (als rechtsabbieger oder geradeausfahrer) durchlassen.

By Rennfahrer (80.132.20.130) on Samstag, den 2. März, 2002 - 01:04:

an dieser Stelle ist es aber so, das alle "roten" Autos immer zuerst fahren, weil die "gelben" sich nicht trauen.
Geht mir genauso, denn rot ist ja zuerst auf der "Hauptstrasse" also warten alle "gelben" immer bis alle "roten" vorbei sind....!

By RX-8 (213.7.24.114) on Samstag, den 2. März, 2002 - 01:14:

@Rennfahrer

*looooooooooooool* Genau so isses! ;))

By traffic (213.6.49.156) on Samstag, den 2. März, 2002 - 13:13:

Seltsam, dieses Verhalten. Denn farendil hat die Situation völlig korrekt beschrieben. Die "Roten" müssen warten, und zwar unabhängig davon, wie die "Hauptstraße" verläuft.

By carter (217.227.152.248) on Samstag, den 2. März, 2002 - 19:27:

@rennfahrer

gibst du von nun an immer solche netten quiz auf ? :)

By Rennfahrer (217.85.217.4) on Samstag, den 2. März, 2002 - 20:50:

Naja, hab keine DIgi-Cam, sonst wuerd ich FOtos machen... ;)

By Bart99 (217.82.230.87) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 13:58:

gibt ja kein vorfahrt gewähren zeichen für die gelben, obwohl die meist üblich sind. also hat gelb auch vorfahrt, würde sogar als rechts vor links durchgehen, ob nun hauptstrasse oder nicht

By Rennfahrer (217.85.213.185) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 15:37:

rechts vor links ist doch total unsinnig, wenn dann Linksabbieger im Gegenverkehr.

Hab nochmal nachgedacht, also, die Luecke zwischen der "Einfahrt" der "roten" und der der "gelben" ist in etwa so gross wie eine C-Klasse, deshalb waere rot schon auf der "Hauptstrasse" und gelb wuerde in rot reinfahren, deshalb zoegern dort alle, weil der Abstand dort so gross ist !

Ich mach in den naechsten Tagen mal ein Foto von dort, mit Autos!

By Bart99 (80.133.126.93) on Dienstag, den 5. März, 2002 - 17:13:

wenn jetzt braun geradeaus fahren würde, wäre es aber rechts vor links,gegenüber gelb, trotz insel, gibt es bei uns im ort auch.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page